Unser Dorf spielt Tischtennis - Rückblick

Am 18. und 19. Mai veranstaltete der TTC Wemmetsweiler das traditionsreiche Turnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“, das seit 37 Jahren die Tischtennisbegeisterten der Gemeinde Merchweiler und Umgebung in der Sporthalle in Wememtsweiler versammelt. Dieses Jahr war die Veranstaltung besonders erfolgreich – mit 20 Mannschaften waren alle Startplätze belegt, alle Platten besetzt, alle Kapazitäten ausgeschöpft, und immer gab es spannende, teils hochklassige Spiele zu sehen. Aber auch abseits des Tisches war viel los (vor allem am Getränkestand, wo die Akteure die nötige Kraft tankten). In der Finalrunde trafen dann die stärksten Mannschaften des Turniers aufeinander, und in der Spitze wurde es so richtig knapp. In einem begeisternden Finale, das das hohe Niveau des Turniers absolut unterstrich, standen sich die „Fun Hornets“ und „Toyotas schnelle Flitzer 2“ gegenüber. Das Match endete nach Punkten unentschieden mit 6:6, aber einem Satzverhältnis von 22:21 für unsere Stammgäste vom Autohaus Scheidt – ein einziger Satz also, der den minimalen Unterschied zwischen den beiden letztlich gleichwertigen Mannschaften ausmachte. Auch das Finale der Trostrunde – bestritten von den „Zelluloidgenies der Wemmatia“ und den „TTC Rasierklingen“ – endete mit 6:6, war also ebenso spannend, und einem Satzverhältnis von 23:19 zugunsten der Fußballer. Alles in allem war es ein wundervolles Turnier und wir hoffen, dass unsere Gäste viel Spaß hatten und ein schönes Wochenende bei uns verbringen konnten. Wir würden uns freuen, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Natürlich möchten wir auch den zahlreichen Sponsoren danken, ohne deren großzügige Unterstützung eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Ein herzliches Dankeschön geht also an: Sparkasse Neunkirchen, Sparkassenverband Saarbrücken, Gaswerk Illingen, Maler Ohlmann, Generali Versicherungen Dörr & Saar, Bedachungen-Holzbau Erbach Illingen, Gasthaus Kleer-Altenhofen „Beim Guido“, Gasthaus Wachdersch, Partyservice Scheidt, Toyota Scheidt, Sporthaus Glaab, Löwen Apotheke Merchweiler, Karlsberg Brauerei, Orthopädietechnik Meiser Uchtelfangen, Energis Illingen, Wasgau Merchweiler, Globus St. Wendel, Friseur Martina Benz, Pflanzen und Gestalten Dörrenbächer, Fitness-Studio Ill-Vital Illingen, Apotheke Schoppe, Bäckerei Riefer, Krankengymnastik Jenal, Metzgerei Gebrüder Maaß Schiffweiler, Raab Karcher Illingen, Schreibwaren Martina Peter, Burgergrill Zeisweilerhof, Team Stiwi Illingen