Home · Artikel · Überblick Mannschaften Tuesday, April 23, 2024

5. Spieltag Senioren
07.03.07
3. Senioren                           -TTC Lebach/Thalexw.            9:1
Gegen eine äußerst schwach aufgestellte Mannschaft, hatte die Dritte keine Probleme. Bis auf ein Einzelspiel wurden alle anderen Partien klar gewonnen. Die Mannschaftsaufstellung lautete: Guido Saar, Stixi, Siggi Kuhn, Birgit Knapp, Helmut Braun und Andreas Lauk.

09.03.07
DJK Dudweiler                  - 1. Senioren                               4:9
Gegen den Tabellennachbarn gab es einen deutlichen Sieg. Schon nach den Doppeln lag die 1. Seniorenmannschaft mit 3:0 in Führung.  Im vorderen Paarkreuz sammelten Fritz Niklas (1) und Joachim Dörrenbächer (2), in der Mitte Stefan Hübgen (1) und Martin Dörrenbächer und letztendlich im hinteren Paarkreuz Helmut Kuhn (1) und Arno Weiskircher (1) die erforderlichen Punkte.

2. Senioren                           -  TuS Neunkirchen             2:9
Leider hatte die 2. Seniorenmannschaft auch in diesem Spiel keine Gewinnchance. Der Tabellenzweiter der Bezirksliga war zu stark.
Nur Rainer Hoffmann punktete zusammen mit Heidi Bastian im Doppel und mit 11:8 im 5. Satz auch im Einzel. Es spielten außerdem Willi Hoffmann, Heinz Dörr, Hugo Tyb´l und Rainer Weber.

Nachholspiel der Jugend am 08.03.07
SV Hasborn 1                        -  Jugend                                  3:6

Bereits die Doppel zeigten, dass es in diesem Spiel recht eng werden würde. Janosch Jäcker/Matthias Schmitt und Philipp Ruschel/Kevin Leibrecht  gewannen ihre Spiel äußerst knapp im 5. Satz. Im vorderen Paarkreuz konnten sich Janosch Jäcker und Matthias Schmitt nur gegen die Nr. 2 aus Hasborn durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz sammelte Philipp Ruschel mit 2 Einzelsiegen fleißig wichtige Punkte.

6. Spieltag Jugend u. Aktive am 10.03.07
Jugend                                  -  TTC Wallerfangen 1          6:1
Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht. Nur 1 Doppel ging knapp an den Gegner. Es spielten: Janosch Jäcker, Matthias Schmitt, Philipp Ruschel und Kevin Leibrecht. Die Mannschaft steht nun mit 15:15 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Saarlandliga.

Damen                                   -  TTV Berschweiler                        8:3

Einen ungefährdeten Sieg verbuchte auch die Damenmannschaft. Nur ein Doppel und zwei Einzel gingen an Berschweiler, die in der Tabelle auf dem vorletzten Platz stehen. Birgit Knapp gewann 2x, Barbara Decker 2x und Heidi Bastian 3x. Melanie Schäfer verlor ihre beiden Spiele knapp im 5. Satz.

1. Herren                               -  TTV Differten 1                 3:9

Es gingen zwar viele Spiele erst im entscheidenden 5. Satz an den Gegner, doch im Großen und Ganzen war das deutliche Ergebnis verdient zu Gunsten von Differten. Die Punkte für Wemmetsweiler erzielten das Doppel Stefan Hübgen/Selves Danaj und die Einzel von Thomas Ohlmann und Stefan Hübgen. Außerdem spielten Martin Dörrenbächer, Steffen Nau und Christian Birringer.

TTV Berschweiler 1                      -  2. Herren                                   0:9
Mit der Aufstellung Daniel Kreinbihl, Christoph Thomas, Iwen Sausen, Stixi, Thorsten Dörrenbächer und Stefan Werkle, gingen lediglich 2 Sätze an Berschweiler.

3. Herren                               -  SV Remmesweiler                    9:1
Die Gegner hatten an diesem Spieltag leider nur 4 Spieler zur Verfügung. So war von Beginn an klar, dass das Spiel schnell und deutlich an Wemmetsweiler ging. Es spielten Rainer Hoffmann, Jörg Nau, Timo Samsonow, Jan Hübgen, Dominik Stutz und Heinz Dörr.
In den möglichen 2 Doppelspielen von Stutz/Dörr und Hoffmann/Samsonow  war es noch relativ spannend, doch die anschließenden Einzel gingen dann doch deutlich an die 3. Herrenmannschaft.

TTC Oberlinxweiler 3     -  4. Herren                                   4:9
Auch ersatzgeschwächt hatte die 4. Herrenmannschaft wenig Mühe gegen den Tabellenletzten. Beste Spieler waren Timo Jochum und Andreas Lauk am vorderen Paarkreuz, die sowohl ihr Doppel, als auch ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Die restlichen Punkte erzielten Matthias Groß, Philipp Ruschel und Manfred Hoestermann mit je einem Einzelsieg, sowie Ruschel/Hoestermann mit einem Doppelerfolg.

Kreispokalendspiel der Jugend am 11.03.07
Am sonnigen Sonntagnachmittag trat eine 25-köpfige Fangemeinde aus Wemmetsweiler auf, um die Jugendmannschaft beim Pokalfinale zu unterstützen. Leider reichte es gegen den TTV Niederlinxweiler nicht ganz zum Sieg. 3:4 hieß am Ende das knappe Ergebnis. Nachfolgend die Spiele:
1. Janosch Jäcker           -            Evers                          3:0
2. Philipp Ruschel           -            Bläs                             0:3
3. Matthias Schmitt         -            Schmitt                       3:1
4. Jäcker/Schmitt            -            Bläs/Evers                 2:3
5. Janosch Jäcker           -            Bläs                           2:3
6. Matthias Schmitt         -            Evers                         3:0
7. Philipp Ruschel           -            Schmitt                      1:3

Schade, mit etwas mehr Glück, wäre ein Sieg möglich gewesen.
Trotzdem „Herzlichen Glückwunsch“ zum 2. Platz im Kreispokal.

15.03. TTV Berschweiler     -  3. Senioren                              19.30 Uhr
16.03. 1. Senioren                -  TV Limbach 06                       19.00 Uhr
            SV Saar 05              -  2. Senioren                              19.30 Uhr
17.03.  TV 06 Limbach 1     -  Jugend                                    15.00 Uhr