Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, March 29, 2024

(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Jugend-Trainingszeiten

Montag                   17.30 Uhr      -            19.30 Uhr (Jugend)
Donnerstag            16.00 Uhr      -            17.00 Uhr (Anfänger)
Donnerstag            17.00 Uhr      -            19.00 Uhr (Jugend)

4. Spieltag Jugend + Aktive am 24.02.07
Jugend                      -            TTC Friedrichweiler 1     6:1

In der Vorrunde noch 5:5 gespielt, sah das Spiel in der Rückrund schon sehr viel besser aus. Schon zu Beginn die Doppel gingen durch Janosch Jäcker/Matthias Schmitt und Philipp Ruschel/Kevin Leibrecht an Wemmetsweiler. In den Einzeln überzeugten dann Janosch Jäcker 2x, Matthias Schmitt 1x und Philipp Ruschel 1x.

TTV Niederlinxweiler 2   -            Damen                        7:7

Mit einem denkbar schlechten Start, durch 2 verlorene Doppel, war mal wieder mit einem sehr engen Spielergebnis zu rechnen. Birgit Knapp überzeugte mit ihren 3 relativ deutlichen Einzelsiegen. Barbara Decker konnte ihr letztes und entscheidendes Einzelspiel zum Unentschieden mit 3:1 gewinnen. Heidi Bastian ließ sich auch von dem „schnellen“ Spiel der Gegnerinnen nicht beeindrucken und ging 2x als Siegerin vom Tisch. Melanie Schäfer gewann 1 Spiel gegen die Nr. 4 aus Niederlinxweiler.

DJK Dudweiler 1               -            1. Herren                       9:5

Das Spiel begann durchaus erfreulich. Mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln hatte niemand gerechnet. Es punkteten Fritz Niklas/Joachim Dörrenbächer sowie Stefan Hübgen/Martin Dörrenbächer, die nach 2 abgewehrten Matchbällen das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Im vorderen Paarkreuz mussten Fritz Niklas und Joachim Dörrenbächer diesmal dem Gegner den Vortritt lassen. In der Mitte folgte dann ein 1:1. Martin Dörrenbächer gewann knapp im 5. Satz, während Stefan Hübgen ebenso im 5. Satz verlor. Das hintere Paarkreuz war leider chancenlos. Weiter ging es dann mit 2 Siegen durch Niklas und Dörrenbächer J., die noch einmal Hoffnung aufkommen ließen. Doch die folgenden Einzel gingen dann trotz heftiger Gegenwehr an Dudweiler.

2. Herren                               -            TTC Illingen 3            9:0
Gegen den Tabellenvorletzten hatte die 2. Herrenmannschaft keinerlei Mühe. Christian Birringer, Daniel Kreinbihl, Christoph Thomas, Iwen Sausen, Armin Steinhaus und Thorsten Dörrenbächer fertigten die „Illinger“ mit nur einem Satzverlust ab.
Spannend wird es am kommenden Spieltag gegen den Tabellenzweiten aus Holz/Wahlschied. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft so gut wie gelaufen.

3. Herren                               -            TuS Mainzweiler 1          4:9
Einen unglücklichen Start erwischte die 3. Herrenmannschaft. Nur das Doppel 1 Rainer Hoffmann/Timo Samsonow konnten  gewinnen. Die anderen beiden Spiele gingen äußerst knapp mit 2:3 verloren.  Diese knappen Niederlagen zogen sich durch das gesamte Spiel. Fünf von sieben Spiele wurden so verloren. Es punkteten für Wemmetsweiler Stefan Werkle 1x am vorderen Paarkreuz, sowie Timo Jochum und Rainer Weber je 1x  am hinteren Paarkreuz.

4. Herren                               -            TTC Illingen 4            6:9
Zu Beginn des Spiels sah es noch sehr gut für die 4. Herrenmannschaft aus. 2 Doppel wurden durch Jan Hübgen/Dominik Stutz und Philipp Ruschel/Matthias Schmitt gewonnen. Auch die anschließenden beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen durch Jan Hübgen und Dominik Stutz recht deutlich an Wemmetsweiler. Das mittlere Paarkreuz konnte leider nicht punkten. Die Jugendersatzspieler Philipp Ruschel und Matthias Schmitt erzielten dann noch je 1 Einzelsiegpunkt, der Rest der Mannschaft ging leer aus. Die Mannschaftsaufstellung lautete: Jan Hübgen, Dominik Stutz, Andreas Lauk, Alexander Becker, Matthais Schmitt, Philipp Ruschel.

28.02.  3. Senioren             -            Eppelborn 2                19.00 Uhr
01.03.   Bildstock                -            2. Senioren                 19.00 Uhr
02.03.  1. Senioren             -            Reisb./Nalbach            19.00 Uhr
03.03.  Damen                    -            Hostenbach                19.00 Uhr
            1. Herren                 -            Berus 1                      19.00 Uhr

2. Neuwahl von 2 Beisitzern für den Sportausschuss
  3. Behandlung von Anträgen, soweit vorhanden
  4. Verschiedenes

Anträge auf Erweiterung der Tagesordnung müssen bis 8 Tage vor der Generalversammlung beim 1. Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden.

Timo Jochum