Home · Artikel · Überblick Mannschaften Saturday, April 20, 2024

(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Jugend-Trainingszeiten

• Montag            17.30 Uhr – 19.30 Uhr (Jugend)
  • Donnerstag            16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
  • Donnerstag            17.00 Uhr – 19.00 Uhr (Jugend)

Senioren 2. Spieltag Rückrunde:
25.01.07
TTC Altenwald                   - 1. Senioren                               7:9
Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gegner, gab es das erwartet schwere Spiel. Am Anfang wurden durch Niklas/DörrenbächerJoachim und Kuhn/Weiskircher 2 Doppel gewonnen. Auch das Doppel Dörrenbächer Martin/König schlug sich gegen das Altenwalder Doppel 1 wacker und hatte erst nach 2:3 Sätzen das Nachsehen. Im ersten Einzeldurchgang gewannen lediglich Fritz Niklas und Arno Weiskircher. Im zweiten Durchgang lief es dann für Wemmetsweiler besser. Hier setzten die wichtigen Siegpunkte, Fritz Niklas, Joachim Dörrenbächer, Martin Dörrenbächer und Arno Weiskircher. Beim Stande von 8:7 mußte das Schlußdoppel Niklas/Dörrenbächer in 5 knappen Sätzen das Spiel entscheiden.

26.01.07
2. Senioren                           - TTG Mandelbachtal         4:9
Gestartet ist die Mannschaft mit 2 gewonnenen Doppeln
Stefan Werkle/Willi Hoffmann siegten in 4 Sätzen, ebenso die „Frauenpower“ (zumindest in diesem Spiel) Heidi Bastian/Birgit Knapp. Auch Heinz Dörr und Rainer Hoffmann machten dem gegnerischen Doppel 1 das Leben schwer. Erst im 5. Satz mussten sie sich geschlagen geben. Die folgenden Einzelspiele liefen für Wemmetsweiler einfach nicht rund. Mit sehenswerten Ballwechseln setzten sich nur Stefan Werkle und Willi Hoffmann jeweils einmal durch, der Rest der Mannschaft wehrte sich tapfer, doch am Ende hießen die Sieger Mandelbachtal.

Jugend und Aktive 2. Spieltag Rückrunde am 27.01.07
Jugend                                  - FC Mauschbach 1                      0:6
Eine satte Niederlage musste die Jugendmannschaft gegen Mauschbach einstecken.

DJK Heusweiler 1             - Damen                                   7:7

Heidi Bastian war mal wieder nicht zu schlagen. Sowohl das Doppel mit Birgit Knapp als auch 3 Einzel gegen Heusweilers Nr. 1,2 und 4 gewann sie in Bestleistung (zweimal im 5. Satz). Birgit Knapp spielte auch nicht schlecht, verlor aber die ersten beiden Spiele. Das 3. Spiel ging dann aber deutlich auf ihr Konto. Melanie Schäfer auf 3 eingesetzt, gewann ihre ersten beiden Einzel souverän und machte damit 2 wichtige Punkte zum letztendlichen Unentschieden. Elfriede Kirsch spielte für die verhinderte Barbara Decker. Für einen Siegpunkt hat es leider nicht gereicht, doch trotzdem Respekt vor der sportlichen Leistung.

TTC Schwarzenholz 1      - 1. Herren                                   2:9

Gegen den Tabellendritten auch Schwarzenholz waren die Wemmetsweiler Herren chancenlos.  Schon in den Doppeln fiel die Vorentscheidung. Keines der drei Spiele konnte gewonnen werden.
Die Ehrenpunkte holte das hintere Paarkreuz mit Steffen Nau und Christian Birringer. Ausserdem spielten Joachim Dörrenbächer, Stefan Hübgen, Martin Dörrenbächer und Selves Danaj.

2. Herren                               - TTV Niederlinxweiler 3   9:3
Einen klaren Sieg konnte die 2. Mannschaft verbuchen. Die Aufstellung an diesem Spieltag lautete: Daniel Kreinbihl, Christoph Thomas, Iwen Sausen, Armin Steinhaus, Thorsten Dörrenbächer und Stefan Werkle.

3. Herren                               - TTC Oberkirchen 2                      9:2
Ebenfalls klar siegte die 3. Mannschaft. Zu Beginn wurden die Doppel Timo Samsonow/Rainer Hoffmann und Jan Hübgen/Timo Jochum mit je 3:0 gewonnen. Auch die anschließenden Einzelspiele gingen ohne größere Verluste an Wemmetsweiler. Es spielten: Rainer Hoffmann, Jörg Nau, Timo Samsonow,  Jan Hübgen, Timo Jochum und Andreas Lauk.

31.01.            Pokalspiel Damen             – Reisbach/Nalbach      20.00 Uhr
02.02.  2. Senioren                     - Limbach                      19.00 Uhr
            Urexweiler                   -  3. Senioren                     20.15 Uhr
03.02.  Rohrb.-St. Ingbert             - Jugend                        15.00 Uhr