Home · Artikel · Überblick Mannschaften Monday, April 29, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 4. KW
                                                                                                                    
 
TTC Wemmetsweiler
(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)
 
 
Jugend-Trainingszeiten

  • Montag            17.30 Uhr – 19.30 Uhr (Jugend)
  • Donnerstag            16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
  • Donnerstag            17.00 Uhr – 19.00 Uhr (Jugend)

 
 
Halbfinale im Pokal der Jugend am 20.01.07

In Eppelborn musste die Jugendmannschaft zum Halbfinalspiel im Pokalwettbewerb antreten.
Nach verhaltenem Beginn durch Philipp Ruschel, der leider verlor, ging es dann mit 4 Spielgewinnen zum erhofften Sieg und damit zum Einzug ins Pokalfinale weiter. Janosch Jäcker gewann 2 Einzel und zusammen mit Matthias Schmitt das Doppel. Den 4 Punkt für Wemmetsweiler erzielte Matthias Schmitt im Einzel.
 
Minimeisterschaften am 20.01.07

 
Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Lara Schmitt, Sanik Danaj und Steven Schlaucher. Sie setzten sich in ihrer Altersgruppe durch. Insgesamt waren 12 Mädchen und Jungen am Start. Die Minis zeigten, unter den Augen einiger Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. Die Kinder hatten sichtlich Spaß am Tischtennis-Sport und einige haben deutlich Talent bewiesen.
 
Für die Bestplatzierten heißt es nun sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen.
 
Die Ergebnisse im Überblick:
Mädchengruppe:
1. Lara Schmitt
2. Angelina Gilges
3. Geraldine Müller
4. Katharina Kirsch
5. Jasmin Franze
 
Jungengruppe A:
1. Sanik Danaj
2. Semir Danaj
3. Jan Henzel
4. Manuel Kirsch
 
 
Jungengruppe B:
1. Steven Schlaucher
2. Tom Henzel
3. Sascha Heinrich
 
Alle Teilnehmer wurden bei der Siegerehrung mit einem Präsent belohnt.
 
Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt der TTC Wemmetsweiler jeden Donnerstag von 16.00 – 17.00 Uhr einen Schnupperkurs zur Verfügung. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nimmt Stefan Werkle unter 06824-1722 gern entgegen.
 
 
 
 
Saarlandmeisterschaften der Senioren am 14.01.07

 
Für Wemmetsweiler nahmen Heidi Bastian, Martin Dörrenbächer und Willi Hoffmann teil und das mit tollem Erfolg.
Martin Dörrenbächer schaffte es, nach dem Gruppensieg (S40) in die Hauptrunde. Dort musste er sich jedoch im ersten Spiel geschlagen geben.
Heidi Bastian spielte in der Gruppe S50 gegen 4 starke Mitstreiterinnen. Mit einer klasse Leistung belegte sie hier den 2. Platz und musste nur  Gerdi Gross den Vortritt lassen.
Willi Hoffmann nahm an der S70-Konkurrenz teil und stand
Heidi Bastian in nichts nach. Auch er erreichte einen tollen 2. Platz hinter dem immer noch sehr stark spielenden Altmeister Karl-Heinz Russy. Mit ihm zusammen gelang Willi Hoffmann der Sprung nach ganz oben auf das Siegerpodest im Doppel, sodaß der erste Wemmetsweiler Saarlandmeistertitel unter Dach und Fach war.
Die Mix-Doppel-Konkurrenz in der Hauptklasse S40-S65 sollte so manche Überraschung bereithalten. Heidi Bastian und Martin Dörrenbächer mussten schon gleich im ersten Spiel ihr ganzes Können zeigen, um gegen das starke Doppel Gaby Heckmann/Alfred Breyer bestehen zu können.
3:1 nahmen sie diese Hürde. Auch gegen Erika Bertram/Manfred Grissmer behielten sie die Nerven und servierten die Materialspieler mit 3:0 ab. Im Halbfinale angekommen, trafen Heidi und Martin auf die Topfavoriten Petra Thiel-Schmitt und Manfred (Texas) Jochem. In diesem Spiel zeigte vor allem Heidi, dass sie in bestechender Form war und mit Martin, der mit seinen präzisen Schlägen punktete, eine gute Partnerwahl getroffen hatte. Lange Rede kurzer Sinn, die Beiden gewannen das Spiel 3:1 und schafften somit den Einzug ins Finale. Unglaublicherweise setzten sie sich auch hier gegen das starke Doppel Andreas Koch/Erika Lion (Besseringen) durch und wurden damit Saarlandmeister der Senioren im Mix-Doppel.
Allen einen Herzlichen Glückwunsch!
 
Senioren 1. Spieltag Rückrunde:
17.01.07
SV Remmesweiler – 3. Senioren                   2:9
Mit solch einem klaren Sieg hatte niemand gerechnet.
Doch alle Akteure waren in bester Spiellaune und gaben deshalb auch lediglich ein Doppel und ein Einzelspiel ab.
Die Aufstellung lautete: Guido Saar(2), Siggi Kuhn(2), Birgit Knapp(1), Helmut Braun, Rainer Weber(1), Friedhelm Drießler(1) und Elfriede Kirsch.
Doppel: Kuhn/Knapp(1),  Braun/Kirsch, Drießler/Weber(1)
19.01.07
DJK Dudweiler 3 – 2. Senioren               9:4
Mit dem guten Start von 2 gewonnenen Doppeln wollte die Mannschaft den Vorrundensieg wiederholen. Doch schon in den Spitzeneinzeln wurde klar, dass das an diesem Abend schwer werden würde. So verloren Stefan Werkle und Willi Hoffmann ihre Spiele knapp und auch in der Mitte waren  Rainer Hoffmann und Heinz Dörr mit ihren ebenfalls unglücklichen Niederlagen nicht zufrieden. Den ersten Einzelsiegpunkt erreichte Helmut Braun. Birgit Knapp musste sich mit einem sehr unangenehm (irgendwelche lange Noppen) spielenden Gegner auseinander setzen, der noch kein Spiel verloren hatte. Dabei blieb es auch. Stefan Werkle spielte im Spitzeneinzel sehr gut und machte mit seinem Sieg noch den 4. und letzten Punkt für Wemmetsweiler.
 
1. Senioren – Fraulautern
Dieses Spiel wurde von Fraulautern abgesagt.
 
20.01.07 Nachholspiel 4. Herrenmannschaft
4. Herren            - SV Hirzw./Welschbach 2:9
Gegen den Tabellenführer war nichts zu machen.
Zwar waren einige Spieler hart umkämpft, doch im Gesamten gesehen, hatte die 4. Mannschaft wenig Gewinnchance. Es spielten: Jan Hübgen, Dominik Stutz, Timo Jochum, Rainer Weber (1), Matthias Kurz (1) und Alexander Becker. Doppel: Jochum/Weber, Hübgen/Stutz, Kurz/Becker.
 
Terminvorschau:
25.01.            Altenwald       -            1. Senioren                     20.00 Uhr
26.01.           2. Senioren            -       Mandelbachtal               19.00 Uhr
27.01.           Jugend             -            Mauschbach                 15.00 Uhr
                     Heusweiler     -             Damen                           18.30 Uhr
                     Schwarzenholz -         1. Herren                       19.30 Uhr
                     2. Herren -                    Niederl.weiler 3            19.00 Uhr
                    3. Herren -                    Oberkirchen 2               19.00 Uhr
                    4. Herren -                    Hirzw./Welschb. 1        19.00 Uhr
29.01.          Merzig              -            1. Senioren                   20.00 Uhr
 
 
 
 
 
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Geburtstagskind(er):

© TTC-WebTeam 2005 - 2016