Home · Artikel · Überblick Mannschaften Wednesday, April 24, 2024

(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

5. Spieltag Senioren
08.11.06
TuS Neunkirchen                     -            2. Senioren                   9:3
Dank der stark spielenden Doppel heimste die 2. Seniorenmannschaft gleich 2 Punkte ein. Heidi Bastian/Rainer Hoffmann gewannen 3:2, Jörg Nau/Andreas Lauk 3:1. Den 3. Punkt für Wemmetsweiler erzielte dann noch Jörg Nau im hinteren Paarkreuz. Rainer Hoffmann und Andreas Lauk verloren etwas unglücklich im 5. Satz, doch alle anderen Spiele gingen relativ klar an Neunkirchen. Es spielten: Stefan Werkle, Heidi Bastian, Willi Hoffmann, Rainer Hoffmann, Jörg Nau und Andreas Lauk.

10.11.06
1. Senioren                               -            DJK Dudweiler            9:1
Lediglich 1 Spiel ging im 5. Satz mit 14:16 an den Gegner, ansonsten wurden alle Spiele recht klar gewonnen. Die Mannschaft spielte in der Aufstellung: Fritz Niklas, Joachim Dörrenbächer, Helmut Kuhn, Martin Dörrenbächer, Arno Weiskircher und Günter Mohr.

TTC Lebach/Thalexweiler         -            3. Senioren                   6:9
Lebach/Thalexweiler traten mit den überlegenen Spielern Heinrich und Kartes im vorderen Paarkreuz an, die Siggi Kuhn und Birgit Knapp keine Möglichkeit zum Punkten boten. Doch mit von Mannschaftsführer Friedhelm Drießler taktisch klug aufgestellten Doppelpaarungen gingen die „Wemmetsweiler“  mit 2:1 in Führung. Sowohl Siggi Kuhn/Birgit Knapp als auch Andreas Lauk/Friedhelm Drießler gewannen ihre Spiele deutlich. Elfriede Kirsch, die nur Doppel spielte und Jörg Nau konnten gegen das starke Doppel 1 leider nichts ausrichten. Es kam nun auf die Leistung im mittleren und hinteren Paarkreuz an. Dort glänzte Guido Saar (spielte nur Einzel)  wie gewohnt mit 2 Einzelerfolgen. Auch Jörg Nau steuerte in der Mitte mit 1 Sieg einen wichtigen Punkt zum Erfolg bei. Im hinteren Paarkreuz überzeugten Andreas Lauk und Friedhelm Drießler, die alle 4 Einzel und das zuvor genannte Doppel gewannen.

8. Spieltag Jugend und Aktive am 11.11.06
TTF Besseringen 1        -            Jugend                                 6:2
Nach Meinung des Jugendtrainers hätten auch ein paar Pünktchen mehr herausspringen können. Einige Spiele gingen erst im entscheidenden 5. Satz an Besseringen.
Die Mannschaft steht nun mit 5:11 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der Saarlandliga.

TTC Lebach/Thalexw.    -     1. Herren                                   9:5
Vorab zu erwähnen wäre, dass alle 5 Punkte für Wemmetsweiler von Fritz Niklas und Joachim Dörrenbächer gewonnen wurden, sowohl das Doppel als auch beide Einzelspiele gingen auf ihr Konto. Der Rest der Mannschaft (Thomas Ohlmann, Stefan Hübgen, Martin Dörrenbächer und Selves Danaj) war nicht gerade vom Glück verfolgt. Es gingen wie so oft die engen Spiele alle an den Gegner.

2. Herren          -            TTG Marpingen/Alsweiler 2               9:0
Zu diesem souveränen Sieg kann man nur gratulieren. Es spielten: Christian Birringer, Daniel Kreinbihl, Iwen Sausen, Armin Steinhaus, Thorsten Dörrenbächer und Stefan Werkle. Nur 2 Sätze überließ die 2. Herrenmannschaft ihrem Gegner, was die Überlegenheit in diesem Spiel sehr deutlich machte. Mit 16:0 Punkten steht die Mannschaft an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse.

3. Herren               -            TTV Niederlinxweiler 4               8:8
Die Doppelaufstellungen führten nicht zum gewünschten Erfolg. Nur Rainer Weber/Timo Jochum konnten im 5. Satz ihr Spiel gewinnen. Timo Samsonow im vorderen Paarkreuz spielte stark, musste sich aber leider gegen die Spitzenspieler aus Niederlinxweiler geschlagen geben. Rainer Hoffmann  ebenfalls sehr stark spielend, gewann gegen die Nr. 2 aus Niederlinxweiler.  Das mittlere Paarkreuz mit Jörg Nau und Rainer Weber holten 4 wichtige Punkte für die Mannschaft. In nervenaufreibenden Spielen setzten sie sich in je 4 bzw. 5 Sätzen durch. Das hintere Paarkreuz konnte nur mit Timo Jochum  punkten. In beiden Spielen servierte er seine Gegner mit 3:0 Sätzen ab. An Position 5 spielte Andreas Lauk. Mit 13:3 Punkten belegt die 3. Herrenmannschaft den 3. Platz in der 2. Kreisklasse.

4. Herren               -      TTC Hüttigweiler 1                                  3:9
Stark ersatzgeschwächt war leider gegen die gut aufgestellte Hüttigweiler 1-Mannschaft nicht viel zu machen. Nur Dominik Stutz und Alexander Becker konnten punkten. Dominik gewann vorne mühelos seine beiden Einzel und Alexander, auf Position 6 aufgestellt, siegte mit 3:1 gegen die Nr. 5 aus Hüttigweiler. Es spielten: Dominik Stutz, Matthias Kurz, Matthias Groß, Bastian Schmitt, Jan Niedermeier und Alexander Becker.

DJK Friedrichsthal       -            Damen                                   8:4
In der Aufstellung Birgit Knapp, Barbara Decker, Melanie Schäfer und Elfriede Kirsch traten die Wemmetsweiler Damen in Friedrichsthal an. Schon nach den verlorenen 2 Doppeln war ein Gesamtsieg an diesem Abend sehr unwahrscheinlich, wobei das Doppel Knapp/Kirsch bereits mit 2:0 führte, den 3. Satz mit 17:15 abgeben musste und letztendlich im 5. Satz mit 11:9 verlor. Birgit Knapp gewann 3 Einzel mit einer souveränen Leistung und  Barbara Decker schaffte es dieses Mal ein 5-Satz-Spiel für sich zu entscheiden. Melanie Schäfer und Elfriede Kirsch knöpften den Gegnerinnen zwar einige Sätze ab, zum Spielgewinn hat es aber leider nicht gereicht.

6. Spieltag Senioren
11.11.06            TV Limbach 06               -            1. Senioren
15.11.05            3. Senioren                     -            TTV Berschweiler
17.11.06            2. Senioren                     -            SV Saar 05 Saarbrücken