Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, March 28, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 45. KW
  
TTC Wemmetsweiler
(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)
 
Vereinsmeisterschaften am 21. Oktober 2006

An den diesjährigen Vereinsmeisterschaften nahmen 24 Spieler teil. Es wurde in 4 Gruppen zu je 6 Spielern gespielt. Die ersten 4 kamen weiter in die Finalrunde, die letzten 2 in eine Trostrunde, die dann auch bis zum Finale ausgespielt wurde. Letztendlich setzten sich die favorisierten Spieler auch in ihren Gruppen durch und kamen somit in die Finalrunde der letzten 16. Stefan Hübgen, Thomas Ohlmann, Steffen Nau, Torsten Nau, Rainer Hoffmann, Armin Steinhaus, Birgit Knapp, Melanie Schäfer, Iwen Sausen, Thomas Christoph, Dominik Stutz, Timo Samsonow, Jan Hübgen, Martin Dörrenbächer, Selves Danaj, Thorsten Dörrenbächer. Wer in dieser 1. Finalrunde verlor, konnte ebenfalls sein Glück in der Trostrunde versuchen.  In einem spannenden Halbfinale überraschte Selves Danaj seinen Mannschaftskollegen Stefan Hübgen  mit ausdauernd guter Leistung und besiegte ihn im entscheidenden 5. Satz. Thomas Ohlmann musste sich gegen Christoph Thomas ganz schön ins Zeug legen um ebenfalls im 5. Satz zu gewinnen. Somit hieß die Endspielpaarung Selves Danaj – Thomas Ohlmann. In gewohnt sicherer Manier setzte sich Thomas Ohlmann dann doch durch und wurde Vereinsmeister 2006.
Bis ins Endspiel der Trostrunde kämpften sich Timo Samsonow und Iwen Sausen. Sieger in dieser Partie wurde Timo Samsonow.
Bei den ausgelosten Doppeln entstanden, wie jedes Jahr, interessante Paarungen. Überhaupt nicht zu erwarten war der Einzug ins Finale von Stefan Hübgen und Manfred Höstermann. Letzterer spielt nämlich erst seit kurzem Tischtennis, war allerdings auch mit seinem Doppelpartner  bestens „bedient“. Auch das Doppel Thomas Ohlmann und Andi Lauk war nicht von Allen als Doppel-Vereinsmeister eingeplant. Doch mit konstant guter Leistung setzten sich diese Beiden am Ende durch und konnten sich als „Meister“ feiern lassen. Gegen 20.00 Uhr ging  die gelungene Veranstaltung mit der Siegerehrung zu Ende.
 
 
 
Kreismeisterschaften der Senioren in Dörsdorf am 29.10.06

Heinz Dörr wurde zusammen mit Werner Kallenborn Kreismeister im Doppel der AK III/IV.
Martin Dörrenbächer konnte mit einem 3. Platz im Einzel der AK I glänzen. Herzlichen Glückwunsch !  Weitere Teilnehmer an dieser Veranstaltung waren Heidi Bastian, Stefan Werkle und Friedhelm Driessler.
 
 
7. Spieltag Jugend + Aktive am 4. November 06
 
1. Herren                    -            TTG Reisbach-Nalbach 2            9:3
Sieht man mal von dem schwachen Doppelergebnis ab (lediglich Fritz Niklas/Joachim Dörrenbächer gewannen) lieferte die 1. Herrenmannschaft eine überzeugende Leistung ab.
Mannschaftsaufstellung in diesem Spiel: Thomas Ohlmann, Fritz Nicklas, Joachim Dörrenbächer, Stefan Hübgen, Martin Dörrenbächer, Selves Danaj.
Der Abstand zum Tabellenabstiegsplatz beträgt nun schon beruhigende 6 Punkte.
 
TTG Wustweiler/Uchtelf. 2     -        2. Herren                      4:9

Zu Beginn des Spiels konnte nur das neu formierte Doppel Christian Birringer/Thorsten Dörrenbächer gewonnen werden. Mit nur einer Niederlage im vorderen Paarkreuz ging es aber dann konsequent Richtung Spielgewinn weiter. Alle weiteren Einzel in diesem ersten Durchgang gingen durch Christian Birringer, Iwen Sausen, Thorsten Dörrenbächer, Stefan Werkle und Timo Samsonow an Wemmetsweiler. Beim Stande von 6:3 ging es in die nächste Runde. Christian Birringer und Daniel Kreinbihl sorgten mit ihren Siegen im vorderen Paarkreuz für die nunmehr 8:3-Führung. In der Mitte konnten die Gastgeber zwar noch einen Punkt gewinnen, doch Thorsten Dörrenbächer machte mit seinem 2. Einzelsieg den Sack zu und bescherte der Mannschaft damit den 9:4 Erfolg. Die Mannschaft bedankt sich außerdem bei Christoph Thomas, der trotz Verletzung die Mannschaft in Wustweiler als Zuschauer unterstützte.  
 
TV Wiesbach 2                -        3. Herren                                   1:9

Einen deutlichen Sieg verbuchten die Herren der 3. Mannschaft an diesem Abend.
Torsten Nau, Rainer Hoffmann, Jörg Nau, Michael Dörr, Jan Hübgen und Dominik Stutz zeigten, dass sie mit dem Kampf um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden wollen.
Nur 2 Punkte trennen sie von dem zur Zeit 1. TuS Mainzweiler, der bisher noch keine Niederlage einstecken musste.  Doch nun zu dem Spiel gegen Wiesbach. Jörg Nau/Jan Hübgen gewann als Doppel 1 recht deutlich gegen  Wiesbach´s Brett 1 und 2 . Torsten Nau/Rainer Hoffmann  sowie Dominik Stutz/Michael Dörr gewannen ebenfalls, letztere äußerst knapp im 5. Satz mit 11:9. Torsten Nau, der zweimal zum Einzelspielen kam, besorgte der Mannschaft 2 Punkte, ansonsten konnten fast alle einen Einzelsiegpunkt verbuchen.
 
TTC Hüttigweiler 2           -       4. Herren                                   6:9

Nach den Doppelsiegen von Andreas Lauk/Timo Jochum und Bastian Schmitt/Matthias Schmitt stand es 2:1 für Wemmetsweiler. Es folgten Einzelsiege von Andreas Lauk und Timo Jochum im vorderen Paarkreuz, Bastian Schmitt im mittleren und Matthias Schmitt im hinteren Paarkreuz. Beim Stande von 6:2 fehlten der Mannschaft nur noch 3 Punkte zum Sieg. Timo Jochum, der an diesem Abend glänzend aufgelegt war steuerte mit seinem 2. Einzelsieg den ersten Punkt bei. Alexander Becker, im hinteren Paarkreuz, gewann sein 1. Einzel überhaupt, in seiner noch jungen Tischtennislaufbahn. Den 3. und entscheidenden Siegpunkt setzte Matthias Schmitt mit einem 3:1 Erfolg. Punktgleich mit Tabellenplatz 3 und 4 steht die Mannschaft mit 8:4 Punkten auf einem guten Platz 5.
 
Damen                            -            DJK Ottweiler 1                3:8

Wie schon vorher vermutet, hatten die Damen gegen Ottweiler keine wirkliche Gewinnchance. Stand es nach den Doppeln noch ausgeglichen (Birgit Knapp/Heidi Bastian gewannen 3:0) gingen alle Einzel außer gegen die Ottweiler Nr. 4 an die Gäste. Es spielten in der Aufstellung Birgit Knapp, Barbara Decker, Melanie Schäfer und Heidi Bastian. Mit einem Tabellenplatz 2 und 11:3 Punkten kann die Mannschaft jedoch gut leben.
 
Terminvorschau:
5. Spieltag Senioren
08.11.06            TuS Neunkirchen            -            2. Senioren
10.11.06            1. Senioren                      -            DJK Dudweiler
                        TTC Leb./Thalexw.            -            3. Senioren
 
8. Spieltag Jugend und Aktive
11.11.06            TTF Besseringen 1        -            Jugend
                        TTC Leb./Thalexw. 1       -            1. Herren
                        2. Herren             -            TTG Marpingen/Alsweiler 2
                        3. Herren             -            TTV Niederlinxweiler 4
                        4. Herren             -            TTC Hüttigweiler 1
                        DJK Friedrichsthal            -            Damen
 
6. Spieltag Senioren
14.11.06            TV Limbach 06               -            1. Senioren
15.11.06            3. Senioren                     -            TTV Berschweiler
17.11.06            2. Senioren                     -            SV Saar 05 Saarbrücken
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
© TTC-WebTeam 2005 - 2016