Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, April 19, 2024

Bericht zu den Kreismeisterschaften am 03.10.06 in Wemmetsweiler
Wie schon etliche Jahr zuvor, richtete der TTC Wemmetsweiler auch dieses Jahr wieder die Kreismeisterschaften des Nordsaarkreises in der Sporthalle in Wemmetsweiler aus.
Nachdem in den letzten Jahren das Teilnehmerinteresse immer mehr zurückging, konnte in diesem Jahr erstmals wieder ein Anstieg bei der Teilnehmerzahl verzeichnet werden. Insgesamt nahmen letztendlich ca. 90 Aktive in 7 Klassen an dem Turnier teil, was die Organisation auf eine harte Probe stellte. Trotz funktionierender Turnierleitung, war der eng gesteckte Zeitplan nicht einzuhalten, es kam zu einigen Verzögerungen und so fand die Siegerehrung erst so gegen 21.00 Uhr vor schon deutlich geschrumpfter Zuschauerkulisse statt.
Doch der Reihe nach:
Um 9.00 Uhr begrüßte Kreissportwart Günther Cattarius die zahlreich erschienenen Sportler und nach einigen einleitenden Worten ging es auch gleich mit der Konkurrenz im Mix-Doppel los. Nach etlichen Favoritenstürzen setzten sich am Ende Louisa Görgen und Max Linxweiler gegen Verena Kappler und Rüdiger Göttert durch.
Bei den anschließenden Doppelkonkurrenzen ging es dann schon richtig zur Sache. Dabei gewann bei den Damen überraschend die eilig zusammengewürfelte Paarung Melanie Schneider und Heidi Bastian (übrigens die älteste Teilnehmerin der Konkurrenz) gegen die Nachwuchsspielerinnen Anna-Lena Hentschke und Louisa Görgen während sich bei den Herren die Zwillinge Max und Johannes Linxweiler gegen das eingespielte Bezirksliga-Doppel Heiko Schütz/Edwin Rausch durchsetzte.
Die Damenkonkurrenz war letztendlich eine deutliche Angelegenheit für Melanie Schneider wenngleich sich ihre Finalgegnerin Heidi Bastian nach allen Kräften wehrte.
Das Herreneinzel der C-Klasse (offen bis 1. Kreisklasse) wurde wie schon im letzten Jahr von einem Materialspieler der "Dr. Neubauer-Klasse" gewonnen. Nachdem er im letzten Jahr noch dem damaligen Sieger Thomas Becker gratulieren mußte, schaffte es unser Neuzugang Christoph Thomas in diesem Jahr deutlich und auch absolut verdient den Titel zu gewinnen, sein Endspielgegner Marc Michaely war ohne jede Chance gegen diese Art des Tischtennisspiels.
Auch die Herren B-Klasse (offen bis Bezirksliga) fand in Andre Scherer ihren würdigen Sieger. Mit Sicherheit gönnte jeder der Anwesenden Andre diesen Sieg, seine kampfbetonte aber auch sehr attraktive Spielweise begeisterte alle Anwesenden, besonders in seinem Spiel gegen Regionalligaakteur Oliver Thome (ein Spiel der A-Klasse) riß er die Zuschauer förmlich von den Sitzen. Im Endspiel schaffte er es dann, sichtlich erschöpft von seinem absolvierten Mammutprogramm, seinen Theleyer Vereinskollegen Heiko Schütz niederzuringen.
Die Herren A-Klasse (offen für alle) wurde überraschend eine deutliche Angelegenheit für Johannes Linxweiler, der ohne Mühe durch die Konkurrenz marschierte und auch im Endspiel seinem Gegner Dominik Schmidt keine Chance ließ.
Nachdem der letzte Ball am frühen Abend geschlagen war, ging es anschließend gleich zur Siegerehrung. Dabei überreichten Günther Cattarius, unser 1. Vorsitzender Timo Jochum sowie der anwesende MDL Karl-Josef Jochem die Pokale und Sachpreise an die Sieger und Platzierten der 7 Konkurrenzen.

Hier ein Überblick über die Ergebnisse aller Klassen:

Mix-Doppel:
1. Louisa Görgen (Theley)/Max Linxweiler (Niederlinxweiler)
2. Verena Kappler/ Rüdiger Göttert (beide Limbach)
3. Verona Scheib/Klaus Scheib (beide Ottweiler)
3. Anna-Lena Hentschke/Andre Scherer (beide Theley)

Damen-Doppel:
1. Melanie Schneider (Niederlinxweiler)/Heidi Bastian (Wemmetsweiler)
2. Anna-Lena Hentschke/Louisa Görgen (beide Theley)
3. Lioba Kraiser/Verona Scheib (beide Ottweiler)
3. Beatrice Schäfer/Nicole Dewes (beide Theley)

Herren-Doppel: