Home · Artikel · Überblick Mannschaften Monday, April 29, 2024

Aktiven-Ranglistenturnier am 17.09.06 in Mauschbach

Mit einem starken Kontingent rückte der TTC Wemmetsweiler an diesem Sonntag in Mauschbach ein um am 1. Ranglistendurchgang der neuen Saison teilzunehmen. Um 9 Uhr morgens ging es bereits mit der C-Klasse los. Leider konnte keiner der Teilnehmer des TTC seine Gruppe gewinnen, so dass dieses Mal auch kein Aufstieg zu vermelden war. Es traten an: Andreas Lauk, Steffen Nau, Christoph Thomas, Janosch Jäcker.
Nachmittags ging es mit den A- und B-Klassen weiter, ebenfalls mit starker Wemmetsweiler Beteiligung.
In der A-Klasse erreichte Thomas Ohlmann einen guten 2. Platz, Stefan Hübgen schaffte es mühelos, die Klasse zu halten.
Martin Dörrenbächer schaffte es als Einziger, wenn auch etwas glücklich und äußerst knapp vor Timo Scheib aus Ottweiler, seine B-Klasse zu gewinnen und damit in die A-Klasse aufzusteigen. Die weiteren Teilnehmer unseres Vereins: Rainer Hoffmann, Iwen Sausen und Selves Danay hielten jeweils ihre Klasse und können nächstes Mal erneut angreifen.

2. Spieltag Senioren
TTC W. 1       -            TTC Altenwald                                       9:2
Am Freitag, den 22.9. musste die 1. Seniorenmannschaft im 2. Meisterschaftsspiel gegen den stark ersatzgeschwächten TTC Altenwald antreten. Nach der wenig erbaulichen Doppelvorstellung gegen Fraulautern, versuchte man es gegen Altenwald mit einer neuen Doppelreihenfolge, was durch ein 2:1 belohnt wurde. Auf Doppel 1 schrammten Martin Dörrenbächer/Arno Weiskircher mit 11:13 im 5. Satz ganz knapp an einem Sieg vorbei. Die beiden anderen Doppel Fritz Niklas/Joachim Dörrenbächer und Helmut Kuhn/Günther Mohr gewannen jeweils souverän.
In den Spitzeneinzeln dann das gewohnte Bild: Fritz Niklas und Joachim Dörrenbächer hatten ihre Gegner sicher im Griff und sorgten für einen beruhigenden 4:1 Vorsprung.
Anschließend ging es für das mittlere Paarkreuz mit Helmut Kuhn und Martin Dörrenbächer um Wiedergutmachung für die 0:4-Klatsche gegen Fraulautern. Gegen 2 starke Gegner konnten die beiden auch tatsächlich ihre ersten Siege einfahren. Danach agierten Arno Weiskircher  und Günther Mohr gewohnt souverän am hinteren Paarkreuz zum deutlichen 8:1 Zwischenstand.
Das anschließende Spitzeneinzel zwischen Fritz Niklas und Bayer Manni wurde allen Erwartungen gerecht. In einem heißumkämpften Spiel musste sich Fritz mit 9:11 im 5. Satz einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner geschlagen geben, sichtlich gehandicapt durch seine noch lange nicht auskurierte Verletzung.
Joachim Dörrenbächer blieb es damit vorbehalten, durch ein klares 3:0 den verdienten 9:2 Endstand herzustellen.

TTG Mandelbachtal     -   TTC W. 2                                        9:1
Ohne Chance war die 2. Seniorenmannschaft  beim Meisterschaftsfavoriten aus Mandelbachtal. Gegen einen übermächtigen Gegner gelang lediglich Stefan Werkle ein Einzelsieg. Die anderen Spiele gingen doch mehr oder weniger deutlich an Mandelbachtal, mit Ausnahme des Doppels Willi Hoffmann/Stefan Werkle und des zweiten Einzels von Stefan, die erst im 5. Satz verloren gingen. Die Mannschaft spielte mit Stefan Werkle, Heidi Bastian, Willi Hoffmann, Rainer Hoffmann, Heinz Dörr und Hugo Tyb'l.

Nachholspiele 3. + 4. Herrenmannschaft 23.09.06
TTC W. 3         -      TTC Urexweiler 1                                    9:5
Thorsten Dörrenbächer und Stefan Werkle sorgten mit einem klaren

3:0 Doppelsieg für einen gelungenen Auftakt. Doppel 3 mit Dimitri

Samsonow und Jörg Nau mussten ihr ganzes Können zeigen, damit sie

im entscheidenden 5. Satz 11:9 gewinnen konnten. Stefan Werkle, im

vorderen Paarkreuz , siegte 2x deutlich mit 3:0. Ebenfalls 2x erfolgreich

war Dimitri Samsonow in der Mitte. Thorsten Dörrenbächer, auf 1, musste

sich lediglich gegen die Nr. 2 aus Urexweiler im 5. Satz geschlagen geben,

gewann aber dann gegen die Nr. 1 mit 3:1.  Die restlichen 2 Siegpunkte

erreichten Torsten Nau und Rainer Hoffmann.

TTC W. 4          -      TTC Urexweiler 2                                    9:5

Die 4. Herren zeigte eine starke Leistung in der 3. Kreisklasse gegen Urexweiler 2 und gewann ebenfalls 9:5. Es spielten Michael Dörr, Jan Hübgen, Rainer Weber, Andreas Lauk, Dominik Stutz und Timo Jochum. Mit jeweils 2 gewonnenen Einzeln waren Rainer Weber und Dominik Stutz beste Spieler des Abends. Eine gute Leistung zeigte auch Ersatzspieler Michael Dörr. Nach einem Doppelerfolg mit Andreas Lauk verzeichnete er auch  einen klaren 3:0-Einzelsieg.

3. Spieltag Senioren

27. September 2006   3. Senioren -            TTC Urexweiler