Home · Artikel · Überblick Mannschaften Sunday, May 05, 2024

(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Pokalspiel der 3. Seniorenmannschaft am Freitag, 08.09.06
Gegen Tholey 2 konnte das 1. Pokalspiel der Saison mit 4:1 gewonnen werden.

Siggi Kuhn und Jörg Nau gewannen ihre 2 Einzelspiele, sowie Siggi Kuhn und Birgit Knapp 1 Doppel.

2. Spieltag Jugend + Aktive am 09.09.06
FC Mauschbach                           -            TTC W. 1                            6:1
Lediglich Janosch Jäcker konnte einen Ehrenpunkt erzielen. Die Aufstellung in diesem Spiel lautete: 1 Matthias Schmitt, 2 Janosch Jäcker, 3 Kevin Leibrecht, 4 Lara Schmitt.

Damen
TTC W.                                             -            DJK Heusweiler              8:6

Die Mannschaft aus Heusweiler kam äußerst ersatzgeschwächt, so dass eigentlich ein sicherer Sieg eingeplant war. Doch nach den verlorenen beiden Anfangsdoppeln, war das Damenteam gleich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Birgit Knapp konnte ihr erstes Spiel gewinnen, ansonsten aber  keinen weiteren Punkt zum Gesamterfolg beisteuern.
Barbara Decker verlor nur gegen die Nr. 1 aus Heusweiler, ging dann jedoch nach gutem Spiel, 2x als Siegerin vom Tisch. Melanie Schäfer, auch sehr gut aufgelegt an diesem Abend, steuerte mit 2 Einzelsiegen wichtige Punkte bei.
Den Vogel schoss aber Heidi Bastian mit ihren 3 Einzelsiegen ab. Gegen 2, 3 und 4 aus Heusweiler hatte sie wenig Mühe und sicherte der Mannschaft den 8:6-Sieg.

Herren
TTC W. 1                               -            TTC Schwarzenholz 1        1:9
War man vor der Partie noch zuversichtlich zumindest mitspielen zu können, wurde im Laufe der Partie doch ziemlich schnell klar, dass die Trauben in der neuen Klasse (Landesliga) ziemlich hoch hängen. Bereits in den Doppeln gab es ein niederschmetterndes 0:3, deutliche Niederlagen von Ohlmann Thomas/Dörrenbächer Joachim und Hübgen Stefan/Dörrenbächer Martin sowie ein knappes und unglückliches 2:3 (9:11 im 5.) von Nau Steffen/Danaj Selves waren schon der Anfang vom Ende. Nachdem dann auch noch die 2 Spitzeneinzel von Thomas Ohlmann und Joachim Dörrenbächer  verloren gingen, war die Moral der Mannschaft gebrochen. Danach reichte es nur noch zum Ehrenpunkt durch Stefan Hübgen, so dass es am Ende eine viel zu hohe 1:9 Niederlage zu verzeichnen gab. Die Devise kann jetzt nur lauten: schnell abhaken und frischen Mutes in die nächsten Spiele gehen.

TTV Niederlinxweiler 3             -            TTC W. 2                            5:9

Gleich zu Beginn konnten die Doppel Kreinbihl Daniel/Sausen Iwen und Steinhaus Armin/Dörrenbächer Thorsten 2 Siege verbuchen. In den anschließenden Einzeln  wurde die Führung  durch Siege von Daniel Kreinbihl und Iwen Sausen im vorderen Paarkreuz und Christoph Thomas im mittleren Paarkreuz  auf 5:1 ausgebaut. Allerdings gingen dann die nächsten drei Spiele, wenn auch knapp, an Niederlinxweiler und es stand nur noch 5:4. Daniel Kreinbihl steuerte mit seinem 2. Einzelsieg einen wichtigen Punkt für das Gesamtergebnis bei. Ebenso Christoph Thomas, der seinem Gegner im zweiten Spiel keine Chance ließ. Wichtig waren dann auch die anschließenden Einzelerfolge von  Armin Steinhaus und Thorsten Dörrenbächer. Ein hart umkämpfter 9:5 Sieg, bescherte der Mannschaft die Tabellenspitze.

TTC Oberkirchen 2                      -            TTC W. 3                            7:9
Mit einer gewaltigen Portion Optimismus fuhr unsere Dritte nach Oberkirchen. Doch auch die 3. Mannschaft merkte schnell, dass eine Klasse höher, ein anderer Wind weht.  Die Gegner aus Oberkirchen gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Nur Nau Jörg/Stutz Dominik konnten als Sieger vom Tisch gehen. Im ersten Durchgang, gewannen  Patrick Stutz  im vorderen Paarkreuz, Dimitri Samsonow im mittleren und Jörg Nau im hinteren Paarkreuz ihre Einzel. Bei einem Zwischenstand von 5:4 für Oberkirchen ging es nun in den 2. Durchgang des Paarkreuzspielens. Mit einem Sieg von Torsten Nau und 2 wichtigen Punkten in der Mitte durch Rainer Hoffmann und Dimitri Samsonow ging die 3. Mannschaft erstmals mit 7:6 in Führung. Die meisten Punkte sammelte an diesem Abend Jörg Nau, der sein 2. Einzel und das entscheidende Schlussdoppel mit Dominik Stutz gewann.

SV Hirzw./Welschbach           -            TTC W. 4                            9:1

Nur das Doppel Alexander Becker/Matthias Gross konnten überzeugen und gewannen das Spiel im entscheidenden 5. Satz, was dann auch der einzige Lichtblick an diesem Abend war. In den Einzeln lief es überhaupt  nicht und sollte dann ebenso wie von der 1. Mannschaft „abgehakt“ werden.

13. September 2006   1. Rund Kreispokal D/H
                                1. Spieltag 1. Senioren in Fraulautern
                                1. Spieltag 3. Senioren gegen Remmesweiler
15. September 2006   1. Spieltag 2. Senioren gegen Dudweiler 3