Blickpunkt Merchweiler KW 46

Senioren 5. Spieltag 8. – 11.11.05

TTC W. 1 - DJK Heusweiler 9:5

Nur Fritz Niklas/Joachim Dörrenbächer konnten zu Beginn ihr Doppel gewinnen. In den anschließenden Einzelspielen gab die Mannschaft jedoch nur noch 3 Punkte an den Gegner ab. So erspielten Fritz Niklas, Joachim Dörrenbächer und Arno Weiskircher je 2 Einzelsiege, Helmut Kuhn und Günther Mohr je 1 Einzelsieg. Mit 8:0 Zählern liegt die 1. Seniorenmannschaft auf dem 1. Tabellenplatz der Saarlandliga.

TTC Altenwald 2 - TTC W. 2 8:8

Bericht von „Doerni“ teilweise übernommen, er war schließlich dabei:

In einem dramatischen Kampf der Kellerkinder erreichten die „alten Herren“ der 2. Mannschaft ein alles in allem gerechtes 8:8 Unentschieden in Altenwald. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln, gelang Stefan Werkle im vorderen Paarkreuz ein Sieg. In der Mitte konnte nur Hugo Tyb´l einmal als Sieger vom Tisch gehen. Das starke hintere Paarkreuz sorgte mit 4 Punkten von Martin Dörrenbächer und Heinz Dörr für den 8. Punktgewinn. Das Schlussdoppel mit Stefan Werkle und Willi Hoffmann ging dann leider ziemlich klar an den Gegner, so dass man sich letztendlich gerecht 8:8 trennte. Jetzt muss unbedingt gegen Tholey gepunktet werden, sonst ist der Zug Richtung Klassenerhalt bald abgefahren.

TTC W. 3 - TTF Eppelborn 2 5:9

Die Punkte für die 3. Mannschaft erzielten: Siggi Kuhn/Martin Dörrenbächer im Doppel, Martin auch 2x im Einzel, sowie Siggi Kuhn und Friedhelm Drießlser je 1x im Einzel. Äußerst unglücklich agierte Jörg Nau, der trotz toller Leistung zweimal mit 2:3 dem Gegner gratulieren musste.

Herren 7. Spieltag 12.11.05

TTC W. 1 - TTC Illingen 2 9:7

Spannender hätte das Spiel nicht sein können. Der gelungene Start, der die Wemmetsweiler Mannschaft mit 6:0 in Führung brachte, war noch lange nicht der vermeintlich sichere Sieg. Die Doppel Stefan Hübgen/Christian Birringer, Thomas Ohlmann/Joachim Dörrenbächer und Selves Danaj/Thorsten Dörrenbächer zeigten sich in guter Form und holten gleich alle 3 Doppel-Punkte. Auch die ersten 3 Einzel von Thomas, Joachim und Stefan liefen nach Plan und sorgten für eine klare Gesamtführung. Leider konnte der Siegeszug so nicht fortgesetzt werden und die weiteren 4 Punktgewinne gingen nach Illingen. Nur Joachim und Stefan konnten noch einmal als Sieger im Einzel vom Tisch gehen, sodaß es vor dem entscheidenden Schlußdoppel 8:7 für Wemmetsweiler stand. Stefan und Christian mussten wohl den ersten Satz noch abgeben, ließen sich dann aber nicht aus der Ruhe bringen und gewannen die nächsten 3 Sätze mit 11:7, 16:14 und 11:6.

TTV Niederlinxweiler 3 - TTC W. 2 5:9

Eine gute Grundlage wurde auch in diesem Spiel wieder mit den Doppeln gelegt. So siegten alle 3 Doppel (Martin Dörrenbächer/Iwen Sausen, Harry König/Dimitri Samsonow und Stefan Werkle/Armin Steinhaus). Das mittlere Paarkreuz mit Iwen Sausen und Harry König war dann in den Einzeln mit 4:0 Punkten Garant für den Gesamterfolg. Armin Steinhaus setzte sich, trotz zugefügter Verletzung, ebenfalls mit 2 Einzelsiegen durch.

TTC Hüttigweiler 1 - TTC W. 3 2:9

Einen klasse Start legte die Mannschaft mit einer Führung von 5:0 hin. Alle Doppel wurden gewonnen (Rainer Weber/Timo Jochum, Andre Niepraschk/Rainer Hoffmann und Thorsten Nau/Andreas Lauk) und auch in den Einzeln zeigten die Spieler ihre Stärke. So siegten Thorsten Nau 2x, Rainer Hoffmann, Andre Niepraschk, Andreas Lauk und Timo Jochum je 1x.

Pokalspiel am 10.11.05

TTC W. 3 - Theley 2 4:1

Rainer Hoffmann gewann seine 2 Einzelspiele, Andre Niepraschk 1 Einzel und Hoffmann/Niepraschk siegten im Doppel. Patrick Stutz musste sich leider denkbar knapp im 5. Satz mit 12:10 geschlagen geben

TTG Wustw./Uchtelf. 4 - TTC W. 4 4:9

Die Damenmannschaft hatte spielfrei!

TTG Rohrb./St. Ingb. 1 - TTC W. 1 6:0

Gegen den Tabellenzweiten hatte unsere 1. Jugendmannschaft leider keine Chance. Janosch Jäcker konnte wenigstens einen Satz für sich entscheiden.

FC Mauschbach 2 - TTC W. 2 4:6

Michael Mohr, Matthias Veith, Jan Niedermeier und Stephan Fuchs machten für diese Saison ihr bestes Spiel. Gegen den punktgleichen Gegner aus Mauschbach war Stephan Fuchs im hinteren Paarkreuz mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelsieg mit Michael Mohr, bester Spieler. Jan Niedermeier sorgte ebenfalls für 2 Einzelsieg-Punkte und Matthias Veith im vorderen Paarkreuz für 1. Siegpunkt.

August 2020