Home · Artikel · Überblick Mannschaften Saturday, May 04, 2024

(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

1. Spieltag Jugend + Aktive am 02.09.06

TTC W.           -         DJK Dudweiler                  3:6 (Saarlandliga)

Das Doppel Matthias Schmitt/Janosch Jäcker erzielten den 1. Siegpunkt für Wemmetsweiler. Im entscheidenden 5. Satz konnten sie sich mit 11:8 durchsetzen. Spielerisch- und nervenstärkster Spieler war an diesem 1. Spieltag Janosch Jäcker. Er gewann im vorderen Paarkreuz seine beiden Einzel recht deutlich. Matthias Schmitt auf 1, Stephan Fuchs auf 3 und Kevin Leibrecht auf 4 waren noch etwas nervös und verloren die einzelnen Sätze ziemlich knapp.

TTV Rimlingen/Bachem 2  - TTC W.            6:8 (Saarlandliga)

Ohne die verletzte Nr. 1 der Damen, Rebecca Fuchs, war klar, dass das Spiel sehr eng werden würde. Birgit Knapp erwischte einen guten Start in die Saison und ging 3x als Siegerin vom Tisch. Ebenso zeigte Heidi Bastian, nach eigenen Angaben die „Grand Dame“ der Mannschaft, eine sehr gute Leistung mit 2 Einzelsiegen. Sie musste sich lediglich der Nr. 2 des Gegners im 5. Satz geschlagen geben. Barbara Decker auf 2 und Melanie Schäfer auf 3 waren mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden, gewannen aber je 1 Einzel. Das neu formierte Doppel Birgit Knapp/Heidi Bastian harmonierten besser als erwartet. Gegen das schwächere Doppel aus Rimlingen hatten sie wenig Mühe und gewannen deutlich mit 3:0. Das Doppel Barbara Decker/Melanie Schäfer wehrten sich zwar gegen das Rimlinger Doppel 1, doch im 4. Satz hieß es dann 3:1 für die Heimmannschaft.

TV Merchweiler   -  TTC W. 1                9:4 (Landesliga)

Nach einem gelungenen Start mit 2 Doppelsiegen, durch Thomas Ohlmann/Martin Dörrenbächer und Stefan Hübgen/Christian Birringer, war für die 1. Herrenmannschaft noch alles im Lot. In den Einzeln trumpfte Merchweiler jedoch auf und ließ nur noch 2 Punkte für Wemmetsweiler zu. Thomas Ohlmann gewann im vorderen Paarkreuz seine beiden Einzel gegen Klaus-D. Hahnenberger und Dominik Schmidt.  Die Aufstellung lautete: 1. Thomas Ohlmann, 2. Stefan Hübgen, 3. Martin Dörrenbächer, 4. Steffen Nau, 5. Christian Birringer, 6. Selves Danaj.

TTC W. 2         - TuS Fürth 1                9:1 (1. Kreisklasse)

Deutlich gewann die 2. Mannschaft am 1. Spieltag. Daniel Kreinbihl, Iwen Sausen, Christoph Thomas, Thorsten Dörrenbächer, Stefan Werkle und Dimitri Samsonow gaben in 10 Spielen nur 10 Sätze ab und konnten deshalb hochzufrieden mit ihrer Leistung sein.

Die Spieler der 3. und 4. Herrenmannschaft wurden verlegt!

8. September 2006     1. Runde Kreispokal Senioren

3. Seniorenmannschaft            -            Tholey 2

9. September 2006     2. Spieltag Jugend und Aktive

Damen                      -            DJK Heusweiler