Bericht „Unser Dorf spielt Tischtennis“ am 20./21. Mai 2006
Ab Samstag Nachmittag kämpften 16 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern in der Sporthalle Wemmetsweiler zuerst in 4er-Gruppen gegeneinander. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich danach für die Finalrunde, während die dritt- und viertplazierten in die Trostrunde mussten. Bereits in der Gruppenphase gab es sehr schöne und spannende Spiele mit einigen Unentschieden und knappen Siegen zu sehen wobei sich die Favoriten aber keine Blöße gaben.
In der Trostrunde kam es schließlich zu dem Finale zwischen den Mannschaften „Wemmatia B-Jugend“ und die „Wolfser“. In einem spannenden Spiel siegten letztendlich die Jugendspieler des Fußballvereins knapp mit 7:5 und sicherten sich dadurch den Trostrundensiegerpokal.

In der Finalrunde gab es dieses Jahr bereits im Viertelfinale Spiele auf sehr hohem Niveau zu sehen, und so manche hoch gehandelte Mannschaft musste hier bereits die Segel streichen. Im Halbfinale setzten sich „Toyota’s schnelle Flitzer 3“ gegen „Toyota’s schnelle Flitzer 1“ sowie „De arisch gudde PSC“ gegen „Die Moggers von der alt Viert“ in zwei hochklassigen Spielen durch, so daß am Ende das Finale genau wie im vorigen Jahr lautete:

„Toyota’s schnelle Flitzer 3“ – „De arisch gudde PSC“

Und dieses Finale sollte wirklich der krönende Abschluß eines wirklich gelungenen Turniers werden. In einem an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbietenden Krimi stand nach wechselnden Führungen und einigen Aufholjagden in einzelnen Spielen (mehrmals wurde ein 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandelt) der Sieger auch nach dem letzten Ballwechsel noch lange nicht fest. Nach Auswertung des Spielberichts ergab sich ein Ergebnis von 6:6 Spielen und 24:24 Sätzen. Dieses Ergebnis erforderte nun eine Auszählung aller einzelnen Punktergebnisse des Spiels. Der glückliche Sieger mit einem am Ende unglaublich knappen Ergebnis von 436:432 Bällen hieß:

Toyota’s schnelle Flitzer 3

Somit konnte sich diese Mannschaft für die Endspielniederlage im Vorjahr revanchieren und so langsam entwickeln sich die Begegnungen dieser beiden Mannschaften zu richtigen „Klassikern“ und wer weiß, vielleicht treffen sie ja auch nächstes Jahr wieder aufeinander.

Mit der Siegerehrung um 21.30 Uhr ging das Turnier dann langsam seinem Ende entgegen und im nächsten Jahr heißt es dann zum 25. Mal wieder „Unser Dorf spielt Tischtennis“.