Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, April 25, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht 4. KW Blickpunkt

TTC Wemmetsweiler     (www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)


 

Senioren     1. Spieltag 19./20.01.06


 

TTC W.  1            -                       TTC Altenwald                   9:7

Gegen den Tabellen 8. hatte unsere 1. Seniorenmannschaft

arg zu kämpfen.  Nach den Doppeln stand es 2:1 für Wemmetsweiler.

Niklas/Dörrenbächer und Kuhn/Mohr siegten jeweils deutlich mit

3:0.  Fritz Niklas gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel, Joachim

Dörrenbächer  konnte einmal punkten. Das mittlere Paarkreuz mit

Arno Weiskircher und Helmut Kuhn ging in diesem Spiel leider

leer aus.  Günther Mohr gewann sein 1. Einzel im entscheidenden

5. Satz mit 14:12, das 2. Einzel dann etwas deutlicher mit 3:1. Auch

Harry König überzeugte in seinem 1. Einzel, musste das 2. jedoch

mit 3:1 Sätzen abgeben. Beim Stande von 8:7 gelang dem

Spitzendoppel Niklas/Dörrenbächer, nach „zähem“ Kampf ein 3:2-Sieg

und damit der Gesamterfolg der Mannschaft.

 
           

DJK Bildstock            -            TTC W. 2                            7:9

Auch die 2. Seniorenmannschaft musste im 1. Spiel alles geben, um

beide Punkte mit „nach Hause“ zu nehmen. Werkle/Hoffmann W. und

Dörr/Braun gingen in den Doppeln als Sieger vom Tisch. Martin Dörrenbächer

Im vorderen Paarkreuz, sowie Heidi Bastian im hinteren Paarkreuz,

gewannen ihre beiden Einzel recht deutlich. Stefan Werkle und Helmut

Braun konnten 1 Einzel gewinnen.  Auch hier war der Ausgangspunkt

wie in der 1. Mannschaft, 8:7-Führung, das Schlußdoppel musste entscheiden.

Werkle/Hoffmann zeigten sich nervenstark und brachten der Mannschaft

mit 11:9 im 5. Satz den Sieg.

 

SV Hasborn 2          -            TTC W. 3                            9:0

Gegen den Tabellen-2. hatte die 3. Seniorenmannschaft

leider keine Chance. Es spielten Rainer Hoffmann, Friedhelm

Drießler, Rainer Weber, Michael Weber, Elfriede Kirsch und

Albert Scheidt.

 

1. Spieltag „Aktive und Jugend“   21.01.06


 

Damen

TTC W.                      -            TUS Jägersfreude             6:8

Ersatzgeschwächt mussten die Damen ihr 1. Rückrundenspiel

bestreiten. Schon nach den Doppeln war klar, dass dies ein sehr

enges Spiel werden würde. Decker/Schäfer gewannen im 5. Satz

mit 11:5, Knapp/Kirsch verloren dagegen im 5. Satz mit 13:15.

Birgit Knapp legte mit 3 Einzelsiegen einen guten Start in die Rückrunde

hin, Barbara Decker und Melanie Schäfer konnten 1 x punkten.

Elfriede Kirsch kämpfte bewundernswert, musste sich aber leider im

entscheidenden letzten Spiel gegen die Nr. 2 aus Jägersfreude, im

5. Satz mit 8:11 geschlagen geben.  Schade.

 

Herren

TV Quierschied            -            TTC W. 1                            3:9

Zum Rückrundenstart gegen den TV Quierschied musste die Erste mit einer Invalidentruppe anreisen. Das Knie von Thomas Ohlmann war dank einer Woche Skiurlaub  dicker als sein Oberschenkel und Stefan Hübgen wurde quasi fitgespritzt. Steffen Nau war leider verhindert und wurde durch Armin Steinhaus ersetzt. Aufgrund der bescheidenen körperlichen Fitness wurden kurzfristig die Doppel umgestellt. Dörrenbächer/Ohlmann spielten auf Doppel 1 und Hübgen/Birringer spielten an Doppel 2. Im Nachhinein erwies sich der Kniff als nicht schlecht, da beide Doppel an Wemmetsweiler gingen und eine 2:0 Führung schon feststand. Thomas
Ohlmann und Joachim Dörrenbächer erzielten zwei Siege im vorderen Paarkreuz und der neue Spielstand betrug 4:1. Im mittleren Paarkreuz wurde es knapper. Christian Birringer verlor 9:11 im Fünften und beim stark gehandikapten Stefan Hübgen sah es zwischenzeitlich auch nach einer Niederlage aus, konnte das Spiel aber doch im Fünften nach Hause bringen. Armin Steinhaus und Selves Danaj bauten den Vorsprung durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz aus. Der zweite Durchgang begann mit einer 0:3 Niederlage von Thomas Ohlmann. Er hatte als "Standtischtennisspieler" nie eine echte Chance. Joachim Dörrenbächer und Stefan
Hübgen  machten mit ihren zweiten Einzelsiegen den Sack zu und der Sieg stand mit 9:3 fest. Dass das Ergebnis eigentlich etwas knapper war, sagt das Satzverhältnis von "nur" 29:20 Sätzen aus.
 
Ein herzlicher Glückwunsch geht  an Joachim Dörrenbächer und seine Frau Beate, die zum 2. Mal Nachwuchs bekommen haben (eine kleine Marie).
 

TTC Oberlinxweiler 2       -            TTC W. 2                2:9

In der Aufstellung Iwen Sausen, Martin Dörrenbächer, Thorsten Dörrenbächer,
Stefan Werkle, Dimitri Samsonow und Thorsten Nau gewann die 2. Herren-
mannschaft deutlich.  Wenn auch einige Spiele erst in der Verlängerung eines
Satzes gewonnen wurden, war der Gesamtsieg nie in Gefahr.
 

Jugend


 

TTC W. 2                      -            TTC Oberlinxweiler                      2:6

Stephan Fuchs, Michael Mohr, Moritz Bernhard, (neu in der Mannschaft seit der Rückrunde),  Matthias Veith und Lara Schmitt ( nur Doppel gespielt ) bestritten das
1. Rückrundenspiel.
Moritz Bernhard, der erst seit 3 Monaten in unserem Verein ist, konnte auf Anhieb mit einem Sieg aufwarten. Er zeigte auch im Doppel mit Lara Schmitt eine super Leistung. Lara und Moritz waren kurz davor gegen  2 Kopf größere Gegner zu gewinnen. Leider ging das Spiel dann aber doch im 5. Satz zugunsten des Oberlinxweiler Doppels aus. Auch das Doppel von Stephan Fuchs/Michael Mohr
ging sehr knapp im 5. Satz verloren. Den 2. Siegpunkt für Wemmetsweiler
erzielte die neue Nr. 1 der Mannschaft, Stephan Fuchs.
Ein Lob an Alle, für eine tolle spielerische Leistung.
 
 
 
 

Vorschau auf den nächsten Spieltag

 
Senioren
1. Mannschaft      Montag, 23.01.06 gegen den ATSV Saarbrücken
2. Mannschaft      Dienstag 24.01.06  in Homburg-Erbach
3. Mannschaft      Mittwoch 25.01.06 gegen TTC Lebach-Thalexweiler
 
Aktive                    Samstag, 28.01.06
Jugend
1. Mannschaft      spielfrei
2. Mannschaft      in Illingen
 
Herren
1. Mannschaft     gegen TTC Altenwald 2
2. Mannschaft     gegen TV Merchweiler 3
3. Mannschaft     in Oberlinxweiler
4. Mannschaft     in Hirzweiler-Welschbach
 
Damen                in Niederlinxweiler
                           
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016