|
TTC Wemmetsweiler Pressewart: Dominik Stutz, Glockenweg 6, 66578 Schiffweiler Tel. : 06821/69763 Veröffentlichung im Blickpunkt Gemeinde Merchweiler, Ausgabe: 15. KW 2011 23/04/2012 01:04
TTC Wemmetsweiler(www.ttc-wemmetsweiler.de)
Freitag, 20.4.2012
Senioren TTC Wemmetsweiler – TTC Altenwald 2 9:7 Knapper Heimsieg der Senioren. In den Anfangsdoppeln waren Martin Dörrenbächer/Harry König gegen Wenzel/Hornberger und Helmut Braun/Willi Hoffmann gegen Bour/Konrad erfolgreich. Rainer Hoffmann/Hugo Tyb’l unterlagen gegen Jung/Backes. Von den nachfolgenden Einzeln konnte Martin zwei, Harry, Rainer und Willi je eines für sich entscheiden. Im Schlussdoppel setzten sich Martin und Harry erneut recht deutlich mit 3:1 durch und sicherten der Seniorenmannschaft den Heimsieg und dementsprechend auch zwei Punkte, die im Duell mit der TTG Neunkirchen um den zweiten Tabellenplatz sehr wichtig sind.
Samstag, 21.4.2012
Damen TTC Wemmetsweiler – TuS Jägersfreude 8:4 Das Match begann mit zwei Doppelsiegen, eingefahren von Heidi Bastian/Barbara Decker gegen Heid/Marx und Melanie Schäfer/Bettina Hahn gegen Neu/Reiter. Anschließend konnte Melanie ganze drei (gegen Neu, Heid und Marx), Heidi zwei (Reiter und Marx) und Barbara ein Einzel gegen Neu gewinnen.
Herren TTC Wemmetsweiler I - TV Quierschied 9:3 In den Anfangsdoppeln sah es zunächst gar nicht nach einer deutlichen Angelegenheit zu Gunsten des TTCs aus. Lediglich Jäcker J./Birringer konnten sich bei schwierigen Verhältnissen aufgrund der Sonneneinstrahlung knapp in 5.Sätzen gegen Anton/Schneider durchsetzen (wobei der Gästevorwurf, Jäcker/Birringer hätten eine Absprache mit der Sonne getroffen, nicht bewiesen werden konnte). Danaj/Hübgen und Jäcker A./Dörrenbächer unterlagen jeweils mit 1:3. Die nun aufziehenden Wolken am Wemmetsweilerer Himmel sorgten dafür, dass man nun uneingeschränkt die Überlegenheit des TTCs in den Einzeln mit ansehen konnte. Im vorderen Paarkreuz verbuchten sowohl Janosch Jäcker als auch Selves Danaj gegen einen durchtrainierten Yannik Leis einen 3:0 Erfolg, wobei die einzelnen Sätze sich stets knapp gestalteten. Gegen Patrick Anton wurde es dann bei Janoschs 3:1 und Selves 11:9 im Entscheidungssatz noch knapper. Im mittleren Paarkreuz musste sich Albert "Tosi" Jäcker gegen Sven "Vamos" Lang nach 2:0 Führung noch mit 2:3 geschlagen geben, bevor ihm, ebenso wie dem wiedererstarkten Christian Birringer, die Revanche durch ein sicheres 3:0 gegen Andreas Mohr gelang. Fast schon gewohnt sicher zeigte sich das hintere Paarkreuz mit Stefan Hübgen und Martin Dörrenbächer mit zwei 3:0 Erfolgen. Endergebnis war also ein vielleicht etwas zu deutliches 9:3, was die sympathischen Quierschieder aber nicht davon abhalten konnte, die Vereinskneipe des TTC erst mehrere Stunden nach Mitternacht zu räumen.
TTC Wemmetsweiler II – TV Wiesbach 7:9 Ein wenig unangenehm ist eine derart knappe Niederlage gegen nur fünf angereiste Gegner ja schon. Rainer Hoffmann/Thorsten Dörrenbächer legten gegen Blug/Mannebach mit einem 3:0-Erfolg vor, Steffen Nau/Dominik Stutz mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel Staub/Zewe nach phasenweise sehr starkem Spiel leider mit 2:3 geschlagen geben. André Niepraschk und Andreas Lauk mussten mangels 1 Wiesbachers nicht ran, wodurch eine 2:1-Führung festgehalten werden konnte.Im vorderen Paarkreuz gewann Thorsten sein erstes Einzel gegen den abwehrenden Zewe recht sicher mit 3:1. Steffen unterlag dem gegnerischen Spitzenspieler Staub nach zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung im Entscheidungssatz. Dominik konnte in der Mitte gegen den aufgerückten Blug in einem altersgemäß etwas atypischen Schupfduell relativ problemlos mit 3:1 gewinnen. André hatte in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel gegen Hermann nach vier Sätzen das Nachsehen. Im hinteren Paarkreuz hatte Rainer gegen einen überraschend starken Mannebach wenig drin und unterlag mit 0:3. Andi, an 5 gesetzt, musste pausieren, da Wiesbachs sechster Spieler nicht anwesend war. Der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang lautete demzufolge 5:4 für uns. Der zweite Durchgang verlief leider alles andere als erfreulich. Hier konnte Dominik den einzigen Einzelsieg gegen Herrmann erringen, das aber auch nur mit einer wilden Aufholjagd nach 0:2-Satzrückstand. Im Entscheidungssatz brachte er eine temporäre 8:3-Führung knapp mit 12:10 nach Hause. Den zweiten Punkt für Wemmetsweiler besorgte der fehlende Wiesbacher. Im Schlussdoppel verloren Thorsten und Rainer knapp mit 2:3 gegen Staub/Zewe, womit die knappe Niederlage gegen den Tabellendritten besiegelt war.
SV Remmesweiler II – TTC Wemmetsweiler III 9:4 Nach drei verlorenen Doppeln besorgten Christoph Thomas mit zwei Einzelsiegen sowie Matthias Schmitt und Philipp Ruschel mit einem die vier Punkte für die dritte Mannschaft, die mit zweifachem Jugendersatz beim Tabellennachbarn antrat. Es spielten Christoph Thomas, Matthias Schmitt, Philipp Ruschel, Jörg Nau, Patrick Mecha und Jan Bucher.
Jugend TTG Mandelbachtal - TTC Wemmetsweiler 6:0 Beim starken Tabellenzweiten war Lara Schmitt, Patrick Mecha, Jan Bucher und Lukas Merz leider kein Punktgewinn vergönnt.
Schüler A TTC Wemmetsweiler – TTC Kastel 6:1 Julian Wolter, Lukas Krämer, Lilli Stahl und Kimoshon Bernard spielten an diesem Samstag besonders stark auf. Sowohl Lilli und Julian als auch Lukas und Kimo gewannen ihre Doppel. Anschließend brachte Julian zwei, Lilli und Lukas je ein Einzel nach Hause. Großes Lob von den anwesenden Betreuern.
Schüler B SV Remmesweiler – TTC Wemmetsweiler 1:6 Nur ein Doppelerfolg ging an die weitestgehend chancenlosen Gastgeber. In den Einzeln gaben sich Erika, Sascha und Patrick Maier sowie Jaqueline Wiesen keine Blöße und gewannen alle Spiele.
AUFGEPASST: Heuer feiert das von uns alljährlich veranstaltete Turnier UNSER DORF SPIELT TISCHTENNIS seinen 30. Geburtstag – und zwar am 16. und 17. Juni. Hierzu sind alle Interessierte und Freunde unseres Sports herzlich eingeladen. Mit Sicherheit wird das Jubiläumsturnier etwas ganz Besonderes werden und wir würden uns sehr freuen, wenn wir die mittlerweile gut bekannten Traditionsmannschaften, die das Turnier all die Jahre begleitet und geprägt haben, und auch ein paar neue Teams in der hiesigen Sporthalle begrüßen dürften. Natürlich wird – neben einer umfassenden Verköstigung mit Rost- und Currywürsten, der kultigen Gulaschsuppe und diversen Schnittchen – auch wieder eine große Tombola angeboten werden. Anmelden können sich die Viererteams auf unserer Homepage (http://www.ttc-wemmetsweiler.de).
|
|