Home · Artikel · Überblick Mannschaften Sunday, May 05, 2024

Samstag, 4. September 2010  Spieltag „Aktive-Mannschaften“Schüler B  1                        -              SV Remmesweiler                                                         6:0Ohne Probleme und in bester Spiellaune erzielte die Schülermannschaft einen sicheren Sieg gegen Remmesweiler. Es spielten Alessandro Bennici, Julian Wolter, …. Stahl und Lukas Krämer.                Schüler B  2                        -              TTV Niederlinxweiler 2                                                6:3Leider nur mit 3 Spielern aber trotzdem erfolgreich präsentierten sich die Schüler  der 2. Mannschaft.Theodor Zwetzich, Leroy Morgenstern und Kimoshon Bernard ließen sich nicht beirren und gewannen auch in Unterzahl. TTC Limbach e.V.             -              Damen                                                                               7:7Einzelergebnisse:Doppel:               Barbara Decker/Lara Schmitt     3:0 verloren                                Melanie Schäfer/Bettina Hahn 3:0 gewonnenEinzel:                  Melanie Schäfer                              2 Spiele gewonnen                               Barbara Decker                                               2 Spiele gewonnen                               Bettina Hahn                                    2 Spiele gewonnen                               Lara Schmitt                                      leider ohne Spielgewinn                               TTV Hasborn                     -              1. Herren                                                                           9:5          Gegen die erwartet starken Gastgeber konnte man das Spiel lange Zeit offen gestalten. In den Anfangsdoppeln siegten Birringer/Jäcker, nach kurzer Schwächephase im 3. Satz, sicher mit 3:1, während Dörrenbächer T./Hübgen sich nach unglücklich verlorenem ersten Satz mit 0:3 geschlagen geben mussten. Das Doppel 3 mit Dörrenbächer M./Danaj tat sich lange sehr schwer, hatte größere Probleme beim Return, konnte sich am Ende aber nach starker Leistung mit 3:2 gegen Bommer/Clodo durchsetzen. Im vorderen Paarkreuz konnte Thorsten Dörrenbächer gegen Klesen lediglich im zweiten Satz überzeugen und verlor mit 1:3, während Janosch Jäcker den unangenehm aufschlagenden Lauk, in den Sätzen teils sehr knapp, mit 3:0 besiegte. Im mittleren Paarkreuz fand Martin Dörrenbächer kein Mittel um gegen Bommer in den Ballwechsel zu kommen und unterlag mit 0:3. Das spannenste Spiel des Abends lieferte Christian Birringer, der gegen Niehren stark begann, 2:0 führte, dann zwei Sätze deutlich abgeben musste und im Entscheidungssatz nach eigenen Matchbällen noch mit 11:13 unterlag. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Selves Danaj mit einem 3:1 Sieg gegen Clodo, während Stefan Hübgen gegen Koch nicht zu seinem Spiel fand und sich mit 0:3 geschlagen geben musste. Zwischenstand nach dem ersten Einzeldurchgang also 5:4 für Hasborn. Die          Hoffnung auf einen Punktgewinn war durchaus noch berechtigt und wurde durch den 3:1 Sieg von Janosch im Spitzeneinzel gegen Klesen noch geschürt. Im Anschluss wahren aber sowohl Thorsten gegen Lauk, Christian gegen Bommer, Martin gegen Niehren als auch Stefan gegen Clodo weitestgehend chancenlos. Sie  mussten ihrem Gegner nach drei Sätzen gratulieren und besiegelten somit die 5:9 Niederlage gegen eine Mannschaft die sich sicherlich im oberen Drittel der Tabelle platzieren wird und die somit kein Beinbruch darstellt. 2. Herren                            -              TuS Fürth                                                                           5:9Zum Saisonauftakt hatte sich die 2. Herrenmannschaft gegen Fürth einen besseren Start gewünscht, doch es konnten leider nur 5 Spiele gewonnen werden. Schon nach den Doppeln hieß es "Fürth führt", lediglich Nau/Stutz waren erfolgreich. In den folgenden Einzeln setzte sich zunächst Albert Jäcker  souverän gegen Hartmann durch, doch dann zogen die Gastgeber bis zum Stand von 7:2 davon. Albert Jäcker gewann auch sein zweites Spiel und zwei knappe 5-Satz-Siege von Steffen Nau und Andre Niepraschk ließen Hoffnung aufkeimen. Aber Rainer Hoffmann, Andreas Lauk und Dominik Stutz konnten keine weiteren Punkte mehr beisteuern.                3. Herren                            -              TTC Oberkirchen 2                                                         8:8          Einzelergebnisse:Doppel:                               Stefan Werkle/Timo Jochum     3:1 gewonnen                               Harry König/Jan Hübgen              3:0 verloren                               Dimitri Samsonow/Jörg Nau      3:1 gewonnenEinzel:                  Stefan Werkle                                  2 gewonnen                               Harry König                                       1 gewonnen                                     Timo Jochum                                    1 gewonnen                               Dimitri Samsonow                          leider keins gewonnen                               Jan Hübgen                                       1 gewonnen                               Jörg Nau                                             1 gewonnenSchlussdoppel: Werkle/Jochum                                              3:0 verloren Vereinsmeisterschaften 2010  Nach einem Jahr Pause finden am Samstag den 18.09.2010 um 9:30 Uhr wieder unsere Vereinsmeisterschaften statt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.
Wie immer spielen wir im Einzelwettbewerb die Vorrunde in Gruppen und dann in zwei KO-Rastern bis zu einem A- und einem B-Finale.
Die Doppel werden aus mehreren Töpfen zusammengelost. Hier wird ebenfalls zuerst in Gruppen und dann in einem KO-Raster bis zum Finale gespielt.
Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt.
Anmeldungen bitte am Aushang im TT-Raum.