Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, March 28, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 17. KW 2010

Letzter Spieltag Senioren

Mittwoch, 21.04.10

SG Senioren      -              TTF Tholey                                                                        3:9

Mit dieser Niederlage muss sich die Spielgemeinschaft Merchweiler/Wemmetsweiler aus der Kreisliga Senioren verabschieden. 7:37 hieß am Ende das Spielverhältnis. Im letzten Spiel der Saison lautete die Aufstellung: Norbert Strathmann, Eric Moro, Manuela Arendt, Rainer Weber Otwin Mohr und Albert Scheid. Punkten konnten Strathmann/Moro im Doppel, sowie Strathmann und Mohr je 1x im Einzel.

 

Freitag, 23.04.10

TTC Senioren     -              TTC Lebach-Thalexweiler                                            9:4

Im letzten Spiel der Saison sicherte sich  die Seniorenmannschaft ihre Meisterschaft in der Kreisliga. Mit 33:11 Punkten behaupteten sie mit 2 Punkten Vorsprung,  den 1. Platz.

Die eingesetzten Spieler im Laufe der Spielrunde waren: Martin Dörrenbächer, Christian Lambert, Birgit Knapp, Stefan Werkle, Harry König, Rainer Hoffmann, Hugo Tyb´l, Willi Hoffmann, Heinz Dörr, Helmut Braun und Heidi Bastian. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Letzter Spieltag Jugend und Aktive

Nachholspiel der Schüler B am Freitag, 23.04.10

TTV Niederlinxweiler -  Schüler B                                                                           6:0

Gegen den Tabellenzweiten  hatten Alessandro Bennici, Julian Wolter, Alexander  Tjutjaev und  Theodor Zwetzich keine Chance.

 

Samstag, 24.04.10

Schüler B             -              SG Lindscheid/Dorf                                                       6:4

Mit der Aufstellung Alessandro Bennici, Alexander Tjutjaev, Theodor Zwetzich und Bernhard Kimoshon konnten die Schüler B in der Kreisliga Ost Gruppe Nordsaar noch einmal einen Sieg feiern. Mit einem Punktekonto von 6:30 beendeten sie die Saison auf dem 10. Tabellenplatz.                           

 

Schüler A            -              TTC Hüttigweiler                                                             6:0

Souverän gewannen die Schüler A ihr letztes Spiel der Saison. Lara Schmitt, Patrick Mecha, Jan Bucher und Julian Wolter beendeten mit 23:17 Punkten und dem 5. Tabellenplatz diese Spielrunde in der Kreisliga Nord  Nordsaar.

                                           

 

TTF Primstal       -              Damen                                                                               8:1

Die Damenmannschaft mit den Spielerinnen Rebecca Fuchs, Heidi Bastian, Melanie Schäfer, Barbara Decker, Bettina Hahn und Lara Schmitt muss nach einer enttäuschenden Saison mit 9:31 Punkten und dem 10. Platz,  aus der Saarlandliga absteigen.

 

1. Herren            -              SV Kirkel                                                                            2:9

Gegen die starken Gäste konnte man nur wenige Spiele ausgeglichen gestalten, war nicht gerade vom Glück verfolgt und musste eine zu deutlich ausfallende Niederlage im letzten Saisonspiel einstecken. Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: In den Anfangsdoppeln mussten sich Hübgen/Birringer und Dörrenbächer T./Jäcker recht knapp geschlagen geben, während Dörrenbächer M./Danaj siegten. Im Anschluss schaffte es nur noch Thorsten Dörrenbächer mit einer starken Leistung im vorderen Paarkreuz ein Spiel für sich zu entscheiden. Martin Dörrenbächer zeigte gegen den Spitzenspieler der Kirkeler eine ordentliche Leistung musste aber nach engem Spiel gratulieren. Janosch Jäcker war seinem Gegner zu Beginn eigentlich überlegen, doch schaffte er es weder eine 2:0 Satzführung noch eine 8:3 Führung im Entscheidungssatz nach Hause zu bringen und musste sich unglücklich mit 11:13 geschlagen geben. Stefan Hübgen, Christian Birringer, Selves Danaj sowie Thorsten und Martin in ihren zweiten Einzeln waren dann weitestgehend chancenlos, so dass Kirkel sich mit dem 9:2 Sieg zum Meister machte und eigentlich den Abstieg der 1. Mannschaft besiegelte. Doch wie "heimlich" erhofft, steigt aus der Landesliga keine Mannschaft in unsere Bezirksliga ab, so dass der erzielte vorletzte Platz normalerweise doch noch zum Klassenerhalt reicht. Somit könnte man in der nächsten Saison beweisen,  dass bei der Ausgeglichenheit der Klasse der Verbleib mit einem Quäntchen mehr Glück auch ohne Schützenhilfe zu schaffen ist. 

2. Herren            -              TTC Lebach-Thalexweiler 2                                        3:9

In der Aufstellung Albert Jäcker, Steffen Nau, Rainer Hoffmann, Christoph Thomas, Rainer Weber und Philipp Ruschel verabschiedete sich die 2. Herrenmannschaft aus der Kreisliga. Mit 4:32 Punkten landete die Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz und muss leider absteigen.

 

3. Herren            -              TTV Niederlinxweiler 4                                                7:9

Mit einer denkbar knappen Niederlage, beendete die 3. Herrenmannschaft diese Spielsaison.

Zu Beginn gewannen die Doppel Jörg Nau/Timo Samsonow, sowie Dominik Stutz/Jan Hübgen.

Jeweils einen Einzelsiegpunkt steuerten Timo Jochum, Jan Hübgen, Dominik Stutz und Jörg Nau bei.

Das abschließende Doppel  Nau/Samsonow musste sich  im 5. Satz mit 7:11 geschlagen geben. Die 3. Herrenmannschaft belegt mit 9:23 Punkten den 6. Platz in der 2. Kreisklasse Ost Nordsaar.

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
© TTC-WebTeam 2005 - 2016