Home · Artikel · Überblick Mannschaften Tuesday, April 23, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 16. KW 2010

Spieltag Rückrunde Senioren

Dienstag, 13.04.10

TTG Holz/Wahlschied    -              TTC Senioren                                                    9:1

Nur das Doppel Birgit Knapp/Heidi Bastian konnten den Ehrenpunkt für Wemmetsweiler holen. Zwar gab es noch einige knappe Spiele, doch letztendlich hatten die TTC Senioren an diesem Abend keine Siegchance. Es spielten Birgit Knapp, Harry König, Rainer Hoffmann, Hugo Tyb´l, Heinz Dörr und Heidi Bastian.

 

Donnerstag, 15.04.10

TTG Holz/Wahlschied    -              SG Senioren                                                     9:0

Auch die Senioren- Spielgemeinschaft konnte gegen Holz/Wahlschied recht schnell zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. Hier spielten: Peter Heintz, Norbert Strathmann, Manuela Arendt, Otwin Mohr, Friedhelm Driessler und Albert Scheid.

 

Freitag, 16.04.10

TTC Senioren                    -              Wustw./Uchtelfangen                                 9:3

Dieses Spiel lief von Anfang an besser als noch gegen Holz/Wahlschied. Die Doppel Knapp/König und Hoffmann W./Dörr siegten und auch die anschließenden Einzel wurden teilweise knapp gewonnen, doch der Gesamtsieg war nicht gefährdet. Diesmal lautete die Aufstellung: Birgit Knapp, Harry König, Rainer Hoffmann, Hugo Tyb´l, Willi Hoffmann und Heinz Dörr.

 

8. Spieltag Rückrunde Jugend und Aktive

Samstag, 17.4.10

TTC Dorf e.V.                    -              Schüler B                                                            6:3

Alessandro Bennici, Alexander Tjutjaev, Theodor Zwetzich und Bernard Kimoshon kämpften tapfer, doch am Ende mussten sie sich knapp geschlagen geben. Punkten konnten je 1x in den Einzelspielen: Bennici, Tjutjaev und Zwetzich.

 

TTF Eppelborn                  -              Schüler A                                                           6:1

Gegen den Tabellenzweiten aus Eppelborn war nicht viel zu machen. Lediglich das Doppel Lara Schmitt /Patrick Mecha siegten im 5. Satz mit 11:8. Alle anderen Spiele gingen doch recht deutlich an den Gastgeber. Die Wemmetsweiler Mannschaftsaufstellung lautete: Lara Schmitt, Patrick Mecha, Jan Bucher und Julian Wolter.

  

Damen                                -              TTC Schwarzenholz                                        3:8

Viele Sätze waren mal wieder sehr eng, gewonnen haben jedoch dann die Gäste aus Schwarzenholz. Nur zu Beginn das Doppel von Melanie Schäfer und Bettina Hahn punktete, sowie Heidi Bastian und Melanie Schäfer je 1x in den Einzelspielen.

 

TV Quierschied                -              1. Herren                                                           8:8

Im vermutlich entscheidenden Spiel um den Abstieg benötigte man bei den punktgleichen Gastgebern aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses eigentlich einen Sieg, kam aber über ein Unentschieden nicht hinaus. Dabei war der Start eigentlich vielversprechend: Im Gegensatz zum Hinspiel konnte man direkt mit 2:1 in Führung gehen, da sowohl Hübgen/Birringer als auch Dörrenbächer M./Danaj mit 3:1 siegten und lediglich Dörrenbächer T./Jäcker dem gegnerischen Spitzendoppel unterlagen. Im Anschluss zeigte sich das vordere Paarkreuz überraschend stark. Thorsten siegte gegen Mohr mit 3:0 und Martin war gegen den klar favorisierten Leis 4 Sätze lang ebenbürtig bevor er im 5. Satz dann doch recht deutlich unterlag. Das mittlere Paarkreuz mit Stefan und Janosch war dann nur einen Hauch davon entfernt für die Vorentscheidung zu sorgen. Janosch siegte deutlich mit 3:0, aber Stefan musste sich denkbar knapp mit 9:11 im 5.Satz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz schafften dann sowohl Selves als auch Christian zwei hart umkämpfte 5. Satz- Siege, so dass man nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 führte und somit klar auf Kurs lag. Doch konnte man im ersten Durchgang noch 4 Einzel gewinnen mussten sich nun Thorsten, Martin, Stefan, Christian und Selves zum Teil überraschend deutlich ihrem Gegner geschlagen geben und nur Janosch konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden. Zwischenstand vor dem Schlussdoppel also 7:8 aus Wemmetsweiler Sicht. Dass Stefan und Christian im Schlussdoppel mit 3:2 siegten und damit im 7.Schlussdoppel in dieser Saison den ersten Sieg erzielten, war zwar wichtig weil die Chance auf den Klassenerhalt somit immer noch besteht, doch müsste dafür nun im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Kirkel eine kleine Sensation gelingen. 

TV Wiesbach                     -              2. Herren                                                           9:0

Es spielten: Albert Jäcker, Rainer Hoffmann, André Niepraschk, Christoph Thomas und Rainer Weber.                                                             

TTG Marp./Alsw.             -              3. Herren                                                           9:2

Nur Jörg Nau und Timo Samsonow konnten überzeugen.
Gegen den Tabellenführer aus Marpingen war die 3. Herren chancenlos.
Lediglich Samsonow/Nau im Doppel und Dimitri Samsonow im Einzel, konnten 2 Punkte für Wemmetsweiler hohlen.
Letztlich ging es in diesem Spiel um die goldene Ananas, da der Klassenerhalt ja schon im März klar gemacht wurde.
Es spielten: Timo Jochum, Dimitri Samsonow, Jan Hübgen, Otwin Mohr und Jörg Nau.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016