Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, April 19, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht in der 10. KW 2010

6. Spieltag Rückrunde Senioren

Donnerstag, 04.03.10

TTF Tholey                         -              TTC Senioren                                                    1:9

Es spielten: Birgit Knapp, Harry König, Rainer Hoffmann, Willi Hoffmann, Heinz Dörr und Heidi Bastian. Lediglich 1 Doppel ging an die Gastgeber aus Tholey.

 

Freitag, 05.03.10

TTC Limbach                      -              SG Senioren                                                     9:0

In der Aufstellung Eric Moro, Manuela Arendt,  Marlene Bick, Otwin Mohr, Friedhelm Driessler und Albert Scheidt, hatte die Spielgemeinschaft gegen Limbach keine Chance.

 

5. Spieltag Rückrunde Jugend und Aktive

Samstag, 06.03.2010

TTC Urexweiler                                -              Schüler B                                                            6:0

 

Schüler A                            -              TV Merchweiler                                              3:6

Lara Schmitt gewann ihre beiden Einzelspiele, sowie Patrick Mecha  ein Spiel. Jan Bucher und Johanna Schmitt gingen leider leer aus.

 

Damen    spielfrei

 

TV Altstadt                         -              1. Herren                                                           9:4

Trotz der deutlichen Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ist für die 1. Herren noch nichts entschieden. Gegen die bis dahin um gerade einmal einen Punkt besseren Gegner war man in Altstadt allerdings ohne echte Siegchance. Ging man durch Hübgen/Birringer und  Dörrenbächer Th./Jäcker gegen das Spitzendoppel des Gegners zunächst noch mit 2:0 in Führung, wurde die Euphorie bereits durch die deutliche 0:3 Niederlage im Doppel 3 gedämpft. Zwar konnte im Anschluss der sich wie bereits in der letzten Woche in starker Form befindende Thorsten Dörrenbächer im vorderen Paarkreuz knapp mit 3:2 gewinnen, doch dies sollte nur einer von zwei Einzelerfolgen bleiben. Thorsten verlor sein zweites Spiel nach Satzbällen im 4. Satz mit 1:3,  Martin Dörrenbächer und Stefan Hübgen blieben in ihren beiden Partien deutlich unter ihren Möglichkeiten und ohne Satzgewinn, Christian verlor im 5. Satz knapp mit 8:11 und Selves  mit 0:3. Neben Thorsten brachte dann lediglich Janosch Jäcker noch eine recht ordentliche Leistung, musste sich zwar im ersten Durchgang denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben, konnte aber im 2. Durchgang

          einen 3:2 Sieg einfahren. Nach dieser deutlichen 4:9 Niederlage belegt die 1.Herren nun durch das knapp schlechtere Spielverhältnis zum ersten Mal in dieser Saison einen Abstiegsplatz, kann aber bei Betrachtung des Restprogramms dennoch durchaus zuversichtlich sein den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen. 

2. Herren                            -              TTC Schmelz                                                     5:9

Nach dem überraschenden Sieg letzte Woche  gegen Limbach ging die 2. Mannschaft des TTC Wemmetsweiler zwar 'ersatzgeschwächt', da ohne den Spitzenspieler Iwen Sausen, aber dennoch frohen Mutes in den Abstiegskrimi gegen den tabellenvorletzten Schmelz, der vor dem Spiel noch einen Punkt Vorsprung mitbrachte. Diese Konstellation versprach ein spannendes Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft, denn nur der Sieger dieser Partie könnte sich noch Hoffnung im Abstiegskampf machen.
Die Doppelaufstellung ging auf, da sowohl Jäcker/Hoffmann als Doppel 2 sowie Niepraschk/Lauk als Doppel 3 gewannen, Nau/Thomas mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.
Dieser kleine Vorsprung konnte bis zum Ende des 2. Durchgangs gehalten werden, da Nau gegen Zimmer M., Niepraschk gegen Zimmer J. und Thomas gegen Leidinger gewannen, aber Jäcker, Hoffmann und Lauk ihren Gegnern unterlagen.
Ab dann zeigte sich jedoch, warum die Mannschaft als fast sicherer Absteiger feststeht, denn alle folgenden Einzel gingen verloren, wobei deutlich mehr zu holen war, denn sowohl Jäcker als auch Hoffmann verloren ihre Spiele im 5. Satz, Lauk war trotz zeitweiliger Überlegenheit in 4 Sätzen unterlegen, der 2. Sieg von Thomas zählte somit nicht mehr und das Endergebnis von 5:9 stand fest.

 

3. Herren                            -              TTG Wustw./Uchtelf. 2                                5:9

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016