Home · Artikel · Überblick Mannschaften Saturday, April 20, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 52. KW

11. und letzter Spieltag der Vorrunde Senioren

Donnerstag, 10.12.09

TTF Tholey                         -              SG Merchw./WW                                           5:9

Sehr eng ging es in diesem Spiel zu. 5 Spiele wurden erst im 5. und entscheidenden Satz für die Spielgemeinschaft entschieden. Helmut Saar, Peter Heintz und Rainer Weber gewannen je 2 Einzelspiele. Norbert Strathmann und Otwin Mohr punkteten  je 1 Mal. Den 9. Punkt holten Helmut Saar und Peter Heintz im Doppel. Die Mannschaft steht mit  6:16 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisliga.

 

Freitag, 11.12.09

Senioren                             -              TTG Marpingen/Alsw.                                  9:4

Auch das letzte Spiel der Vorrunde konnten die Spieler der Seniorenmannschaft für sich entscheiden. Birgit Knapp, Rainer Hoffmann, Harry König, Heinz Dörr, Hugo Tyb´l und Willi Hoffmann  punkteten souverän und sind mit 20:2 Punkten Herbstmeister der Kreisliga.

 

Samstag, 12.12.09

10. und letzter Spieltag der Vorrunde Jugend und Aktive

Lindscheid/Dorf               -              Schüler B                                                            5:5                                        

Stärkster Spieler und eifrigster Punktesammler war Alessandro Bennici. Ihm gelang zusammen mit Julian Wolter ein Doppelsieg und anschließend auch 2 Einzelsiege. Die Punkte vier und fünf holten Johannes Schmitt und Julian Wolter mit je einem Einzelerfolg. Auch mit Maximilian Gebhard war der Trainer Stefan Werkle zufrieden. Er konnte zwar keinen Siegpunkt erzielen, doch für die kurze Zeit, die er Tischtennis spielt, machte er seine Sache sehr gut.

 

TTC Hüttigweiler              -              Schüler A                                                           0:6

Ohne Satzverlust beendeten Lara Schmitt, Jan Bucher, Johanna Schmitt und Michael König dieses Spiel und die Vorrunde in der Kreisliga Schüler A Nordsaar. Mit 10:10 Punkten steht die Mannschaft auf dem  6. Tabellenplatz.

 

Damen                                 -              TTF Primstal                                                      3:8

Gegen den Tabellenzweiten der Saarlandliga war nicht viel zu machen.  Beste Spielerin war Barbara Decker, auf Position 3, mit 2 Einzelsiegen. Den 3. Punkt  erzielte Bettina Hahn mit ihrem Einzelerfolg gegen Primstals Nr. 4. Rebecca Fuchs und Melanie Schäfer blieben diesmal ohne Siegpunkt. Mit 6:14 Punkten steht die Mannschaft auf dem 9. Tabellenplatz.

             

SV Kirkel                              -              1. Herren                                                           9:4

In den Anfangsdoppeln mussten sich Selves Danaj/Janosch Jäcker mit 1:3 und Thorsten Dörrenbächer/Martin Dörrenbächer mit 0:3 geschlagen geben, bevor Stefan Hübgen/Christian Birringer auf Doppel 3 mit 3:0 den ersten Punkt für den TTC erzielten. Selves Danaj war im Anschluss nicht chancenlos gegen Niklas Jens verlor aber mit 1:3. Thorsten Dörrenbächer hingegen schaffte es mit großem kämpferischem Einsatz durch einen 3:2 Sieg den zweiten Wemmetsweiler Punkt einzufahren. Im mittleren Paarkreuz erfolgten nun die bereits entscheidenden Spiele des Abends. Sowohl Stefan Hübgen gegen Niklas Peter, als auch Martin Dörrenbächer gegen Urban gingen über fünf Sätze, mussten dann aber am Ende dem Gegner gratulieren. Besonders knapp war hierbei die 9:11 Niederlage von Stefan. Das hintere Paarkreuz mit Christian Birringer und Janosch Jäcker schaffte zwar dann noch den Anschluss zum 4:5, doch danach gab es nichts mehr zu ernten. Sowohl Thorsten und Selves im vorderen Paarkreuz, als auch Martin und Stefan im mittleren Paarkreuz unterlagen recht deutlich und besiegelten so die bisher klarste Saisonniederlage.  Mit dem 5. Platz nach der Vorrunde kann man zwar im Prinzip sehr zufrieden sein, beachtet man aber den knappen Vorsprung auf die Abstiegsplätze von gerade einmal 2 Punkten, sieht man dass das Ziel Klassenerhalt noch lange nicht realisiert ist und der Mannschaft eine spannende Rückrunde bevorsteht. 

 

TTC Lebach/Thalexw. 2 -              2. Herren                                                           9:3

Stark ersatzgeschwächt konnte die 2. Herrenmannschaft nicht an das Niveau des Gegners heranreichen. Nur 3 Spiele wurden gewonnen. Besonders erwähnenswert dabei ist das Ersatzspieler-Doppel Christoph Thomas / Jörg König mit einem starken 3:0 gegen Doppel 1 Grewenig / Szczeponek. Außerdem waren Andre Niepraschk gegen Sczceponek und Albert Jäcker gegen Grewenig erfolgreich.
Mit nur 2 Punkten auf dem vorletzten Platz und einem Punkt Abstand zum Tabellenletzten, beendet die 2. Mannschaft die Vorrunde.

 

TTV Niederlinxweiler 4 -              3. Herren                                                           9:3

Nach dieser klaren Niederlage beendet die 3. Herrenmannschaft die Vorrunde mit 3:15 Punkten, auf dem 8. Tabellenplatz der 2. Kreisklasse  Ost Nordsaar.

 

Minimeisterschaften am Samstag, 12.12.09

------------------------------------------------------------ 

 Super Minis Fabio Kiel, Eric Engel und Florian Dörr gewinnen den Ortsentscheid in Wemmetsweiler 
Florian Dörr setzte sich in der Altersgruppe 8-jährige und jünger gegen Leon Jochum durch, bei der Altersgruppe 9-10 jährige siegte Fabio Kiel vor Alexander Tjutjaev und bei der Altersgruppe11-12 jährige gewann Eric Engel vor Kevin Scharfenberger. Insgesamt waren am Samstag, 12.12.2009  in der Sporthalle in Wemmetsweiler 22  Jungen und Mädchen am Start. Die Minis zeigten in den beiden Altersklassen unter den Augen der Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „Es war eine gelungene Veranstaltung“ freute sich der 1. Vorsitzende des TTC Wemmetsweiler Timo Jochum. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich Talent bewiesen.“ 
         Ergebnisse im Überblick: 
Altersklasse ab Jahrgang 1997
  1. Eric Engel
  2. Kevin Scharfenberger
  3. Theodor Zwirich
  4. Simon Schmitt
 Altersklasse ab Jahrgang 1999
  1. Fabio Kiel
  2. Alexander Tjutjaev
  3. Pascal Boeckmann
  4. Janis Schöneberger
Altersklasse ab Jahrgang 2001 
1.      Florian Dörr
2.      Leon Jochum
3.      Lukas Kindsvater
4.      Lilli Schwarz 
Für die Bestplatzierten heißt es nun im März 2010, voraussichtlich in Niederlinxweiler,  sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreisentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist, oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2010. Lara Schmitt aus Wemmetsweiler schaffte dies im Jahr 2006 und wurde deutsche Meisterin der Minis in Stuttgart. Die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 27 Jahren haben über 1.162.000 Kinder daran teilgenommen.Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt der TTC Wemmetsweiler jedem Jugendlichen oder Schüler dienstags von 16.00-19.00 Uhr und donnerstags von 16.00-19.00 Uhr einen Schnupperkurs zur Verfügung. Unter Anleitung unseres Jugendtrainers Stefan Werkle werden Anfänger jeglichen Alters, in die Künste des Tischtennissports eingewiesen.  Auch hat der TTC Wemmetsweiler im Jahr 2006 einen Kooperationsvertrag mit der Grundschule „Zum Striedt“ in Wemmetsweiler abgeschlossen. Hierbei unterstützt der TTC Wemmetsweiler das Schulsportangebot durch die Bereitstellung unserer Tischtenniseinrichtungen und die personelle fachkundige Unterstützung durch unseren Jugendtrainer. Weitere Informationen sind unter www.ttc-wemmetsweiler.de zu erhalten.                       ********   
DER TTC WEMMETSWEILER WÜNSCHT ALLEN VEREINSMITGLIEDERN UND FREUNDEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR  2010!
                     *********   
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016