Home · Artikel · Überblick Mannschaften Saturday, April 27, 2024

10. Spieltag Senioren

Mittwoch, 02.12.09

SG Senioren      -              TTG Holz/Wahlschied                    9:6

In stärkster Aufstellung wollte die Spielgemeinschaft diesmal 2 Punkte holen. Mit zwei gewonnenen Doppeln zu Beginn durch Peter Heintz/Holger Kirsch und Helmut Saar/Rainer Weber (im 5. Mit 16:14) war der Grundstein gelegt. Helmut Saar am vorderen Paarkreuz gewann 1x, Norbert Strathmann ging leer aus. Das mittlere Paarkreuz steuerte mit Eric Moro (1) und Peter Heintz (2) gleich 3 Einzelsiegpunkte bei. Ebenso erfolgreich war das hintere Paarkreuz mit Holger Kirsch (2) und Rainer Weber (1).

Donnerstag, 03.12.09

Wustw./Uchtelf.-           Senioren                                            7:9

Chaotische Spiele prägten diesen Mannschaftsvergleich. Sicher geglaubte Sätze gingen verloren, ebenso auch umgekehrt. Birgit Knapp/Harry König und Heinz Dörr/Helmut Braun sorgten schon mal zu Beginn für eine 2:1 Führung. Das Doppel Rainer Hoffmann/Hugo Tyb´l hatte gegen das Wustweiler/Uchtelfanger-Doppel 1 durchaus Chancen auf einen Sieg, doch im 5. Satz war dann leider die Luft raus. Birgit Knapp gewann am vorderen Paarkreuz 1x, Heinz Dörr und Harry König in der Mitte jeweils 1x und Hugo Tyb´l am hinteren Paarkreuz 2x. Beim Stande von 7:7 musste sowohl Helmut Braun als auch das Schlußdoppel Knapp/König an den Tisch.  In beiden Spielen hatten die Senioren des TTC in den ersten beiden Sätzen nicht die Spur einer Chance zu gewinnen, doch ab Beginn des 3. Satzes lief es dann wie von allein. Nachdem der letzte Matchball verwandelt wurde waren nur noch ungläubige Gesichter auf beiden Seiten zu sehen.

9. Spieltag Jugend und Aktive

Donnerstag, 03.12.09

TTC Schwarzenholz -      Damen                                                7:7

Und wieder ein Pünktchen zum Klassenerhalt. Zwar gingen beide Doppel und auch das erste Einzel an Schwarzenholz, doch Heidi Bastian, Melanie Schäfer, Barbara Decker und Bettina Hahn ließen sich nicht beirren und steigerten sich zusehends in den Einzelspielen. So punktete Heidi 1x, Melanie 2x, Barbara 2x und auch Bettina 2x.

Schüler A            -              TTG Holz/Wahlsch.                         6:3

Schon gleich zu Beginn sorgten beide Doppel durch Lara Schmitt/Patrick Mecha und Jan Bucher/Alessandro Bennici  für eine 2:0-Führung. Anschließend konnte auch das vordere Paarkreuz mit Lara und Patrick recht deutlich punkten. Die nächsten beiden Punkte gingen dann zwar an Holz/Wahlschied, doch Lara gewann nochmal mit  gewohnt souveräner Leistung. Den Schlußpunkt setzte dann am hinteren Paarkreuz Jan Bucher mit einem 3:0-Erfolg.

Samstag, 05.12.09

Schüler B             -              TTC Dorf e.V.                                    3:6

Leider konnte die Mannschaft nur mit 3 Spielern antreten. Alessandro Bennici und Johannes Schmidt gewannen zu Beginn ihr Doppel, das 2. Doppel ging kampflos an Dorf. Der stark spielende Alessandro gewann dann auch seine beiden Einzel, wogegen Johannes Schmidt und Maximilian Gebhard den Gegnern zum Sieg gratulieren mussten.

Schüler A            -              TTG Eppelborn                                6:2

Diesmal gingen beide Doppel an den Gegner. Bei den anschließenden Einzelspielen konnte nur Lara Schmidt ihre Spiele gewinnen. Patrick Mecha, Jan Bucher und Alessandro Bennici gingen leer aus.

1. Herren            -              TV Quierschied                                8:8

Nur das Doppel Stefan Hübgen/Christian Birringer punktete zu Beginn, Selves Danaj/Martin Dörrenbächer verloren klar mit 3:0, Thorsten Dörrenbächer/Janosch Jäcker zeigten mehr Gegenwehr und mussten sich nach dem 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Ebenso erging es Selves in seinem ersten Einzel, das zweite Einzel gewann er dann jedoch klar mit 3:0. Thorsten Dörrenbächer an Position 1 eingesetzt gewann ebenfalls 1 Spiel deutlich mit 3:0. Wie sehr oft, wurden die Spiele, hier am mittleren Paarkreuz, erst im entscheidenden 5. Satz entschieden. Martin Dörrenbächer gewann ein Einzel 11:9 im 5., wogegen Stefan Hübgen 2x im 5. Satz den Kürzeren zog. Nicht zu schlagen und somit die fleißigsten Punktesammler,  war diesmal das hintere Paarkreuz mit Janosch Jäcker und Christian Birringer. Beim Stande von 8:7 für Wemmetsweiler stand sich das Schlussdoppel gegenüber. Selves Danaj und Martin Dörrenbächer verloren leider 3:1.

2. Herren            -              TV Wiesbach                                     3:9

Lediglich Albert Jäcker, Steffen Nau und Rainer Hoffmann konnten je ein Einzelspiel gewinnen. Iwen Sausen, André Niepraschk und Andreas Lauk  blieb ein Sieg verwehrt.

3. Herren            -              TTG Marp./Alsweiler 3                 2:9

Ziemlich schlecht sah es auch bei der 3. Herrenmannschaft aus. Nur das Doppel Jörg Nau/Dimitri Samsonow gewannen zu Beginn und Dimitri noch einmal im Einzel. Alle anderen Spiele gingen doch recht klar an Marpingen/Alsweiler. Die Aufstellung lautete Jan Hübgen, Dimitri Samsonow,  Jörg Nau, Rainer Weber, Manfred Hoestermann und Philipp Ruschel.