7. Spieltag Senioren

Dienstag, 10.11.09

TTF Primstal                       -              SG Merchw./Wemmetsw.         9:3

In diesem Spiel lautete die Aufstellung: Norbert Strathmann, Peter Heintz, Otwin Mohr, Manuela Arendt, Friedhelm Driessler, Elfriede Kirsch. Lediglich Norbert Strathmann und Peter Heintz konnten je einmal als Sieger vom Tisch gehen. Außerdem gewannen sie gemeinsam ein Doppel.

Freitag, 13.11.09

Lebach/Thalexw.            -              Senioren                                            6:9

Mit diesem Spielgewinn setzt sich die Seniorenmannschaft an die Tabellenspitze der Kreisliga.

Zu Beginn des Spiels sorgten die Doppel  Birgit Knapp/Rainer Hoffmann und  Hugo Tyb´l/Willi Hoffmann für 2 Siegpunkte. Harry König/Heinz Dörr mussten sich dem gegnerischen Doppel 1 geschlagen geben. Am vorderen Paarkreuz ging Birgit Knapp 1x als Siegerin vom Tisch, Rainer Hoffmann hatte in seinem 2. Einzel Pech und verlor erst im 5. Satz. In der Mitte hielt Harry König seine weiße Bilanzweste sauber und punktete wieder 2x souverän. Heinz Dörr steuerte einen Gewinnpunkt bei. Am hinteren Paarkreuz war auch Willi Hoffmann ohne größere Probleme und gewann beide Einzelspiele sehr sicher mit je 3:0. Hugo Tyb´l gewann sein erstes Einzel ganz klar, hatte aber in seinem zweiten Spiel mit Netzrollern und Kantenbällen zu kämpfen. Letztendlich musste dem Gegner dann zum Sieg gratulieren. Doch das konnte der guten Stimmung nach dem Gesamterfolg keinen Abbruch tun.

6. Spieltag Jugend und Aktive

Samstag, 14.11.09

Schüler B                            -              TTC Limbach                                      0:6

Alessandro Bennici, Michael König, Johannes Schmidt, und Julian Wolter hatten gegen die starken Gäste aus Limbach keine Chance. Sie mussten sich mit nur 1 Satzgewinn zufrieden geben.

1. Herren                            -              SV Hasborn 1                                    9:6

In einem Spiel deren Verlauf man durchaus als kurios bezeichnen kann, erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft ein 9:6. Zu Beginn des Spiels im 1. Doppel sah es bereits so aus als könnte man die Partie abhaken. Gegen die sowieso favorisierten Hasborner war Martin Dörrenbächer bereits nach 2 gespielten Sätzen kurz vor einem Hexenschuss und man gab seine Spiele eigentlich als verloren ab. Doch Martin stellte sein Spiel um, gewann an der Seite von Selves Danaj das Doppel noch mit 3:2 Sätzen und erkämpfte auch im Einzel gegen Lauk einen Sieg. Das 2. Doppel mit Dörrenbächer Th./Jäcker konnte gegen das gegnerische Spitzendoppel  lange mithalten musste sich aber im
4. Satz knapp mit 12:14 geschlagen geben. Unser Doppel 3 mit Hübgen/Birringer hatte seine Gegner hingegen im Griff und gewann mit 3:1. Ein 2:1 Führung nach den Doppeln ließ nun bereits Hoffnungen auf eine Überraschung aufkommen. Und diese wurden noch dadurch verstärkt, dass Thorsten Dörrenbächer gegen Klesen nach zwei deutlich verlorenen Sätzen und einem Rückstand von 5:10 im 3. Satz das Spiel noch drehte und mit 3:2 für sich entschied. Selves Danaj musste sich im Anschluss gegen Bommer  knapp mit 1:3 geschlagen geben.  Martin konnte nun wie bereits erwähnt gegen Lauk gewinnen, was Stefan Hübgen ihm in einem vorgezogenen Spiel nachmachte und im Anschluss auch gegen Niehren mit einer starken Leistung gewann. Janosch Jäcker lies im hinteren Paarkreuz seinem Gegner keine Chance und siegte souverän mit 3:0. Zwischenstand somit völlig überraschend 7:2! Es fehlten also nur noch 2 Punkte zum Sieg doch allen war klar dass diese nicht leicht zu erreichen wären. Und so begann mit einer knappen Niederlage von Christian Birringer eine Serie für Hasborn. Sowohl Thorsten gegen den starken Bommer, Selves gegen Klesen, als auch Martin trotz großem Kampf gegen Niehren unterlagen mit 1:3. So war aus der deutlichen 7:2 Führung ein knapper Vorsprung von 7:6 geworden. Das hintere Paarkreuz musste nun also für die Entscheidung sorgen, wollte man nicht wie so oft in dieser Saison ins Schlussdoppel. Christian gegen Krächan und Janosch gegen den in dieser Saison noch unbesiegten Clodo ließen  aber nichts anbrennen, gewannen beide deutlich mit 3:0 und sicherten somit zwei wichtige und unerwartete Punkte gegen den Abstieg.

2. Herren                            -              SV Hasborn 2                                    4:9

Gegen den Tabellendritten war nicht mit Punkten zu rechnen, zumal Brett 3-5 fehlte.Doch der Rest der Zweiten wehrte sich tapfer. Bereits im ersten Doppel zeigten Andre Niepraschk und Andreas Lauk ihre Routine und punkteten gegen Wagner / Maldener. In den Einzeln war Albert Jäcker in Bestform und erspielte souverän 2 Siege im vorderen Paarkreuz. Andre Niepraschk konnte heute endlich sein erstes Spiel gewinnen. Gegen Brett 2, Volker Wagner, gab er keinen Satz ab. Andreas Lauk gegen Maldener und Harald König gegen Klesen kämpften bis zum 5. Satz, konnten sich aber nicht durchsetzen. Otwin Mohr und Rainer Hoffmann gingen leider ohne Spielgewinn vom Tisch.

3. Herren                            -              TTC Oberlinxweiler 2                     8:8

Endlich einen Punkt auf der Habenseite. Timo Jochum/Rainer Weber und Dimitri Samsonow/Jörg Nau gewannen ihre Doppel klar mit 3:0. Dominik Stutz/Jan Hübgen zogen mit 9:11 im 5. Satz leider den Kürzeren. Am vorderen Paarkreuz punkteten Timo Jochum und Dominik Stutz je einmal. In der Mitte spielte Jan Hübgen stark und sorgte mit 2 Siegen für wichtige Punkte. Dimitri Samsonow gewann hier 1 Spiel. Am hinteren Paarkreuz erspielte Rainer Weber mit einem deutlichen 3:0 einen Siegpunkt, wogegen Manfred Hoestermann leider leer ausging. Beim Stande von 8:7 für Wemmetsweiler musste das Schlussdoppel entscheiden. Timo Jochum/Rainer Weber führten bereits mit 2:0-Sätzen, konnten den Sack jedoch nicht zumachen. So endete das Spiel im 5. Satz für Oberlinxweiler.