Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, March 28, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 46. KW
5. Spieltag Jugend und Aktive
Samstag, 7.11.09
Schüler B                            -              TTC Urexweiler                 2:6

Michael König auf Position 1 und Julian Wolter auf Position 3 aufgestellt holten die Punkte für Wemmetsweiler. In einigen Sätzen hielten Johannes Schmidt und Jan Zimmer ihre Gegner in Schach, doch zum Spielgewinn hat es leider nicht gereicht.

 Die Damenmannschaft hatte an diesem Tag spielfrei! 
TV Altstadt                        -              1. Herren                            8:8
Gegen den Tabellenletzten sah es zu Beginn nach einer deutlichen Angelegenheit aus, da alle 3 Doppel gewonnen wurden. Danaj/Dörrenbächer M. siegten mit 3:1, Hübgen/Birringer mit 3:2 und zum ersten Mal auch Dörrenbächer Th./Jäcker mit 11:9 im Entscheidungssatz. Doch im vorderen Paarkreuz gelangte man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Sowohl Thorsten Dörrenbächer als auch Selves Danaj unterlagen ihrem Gegner mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz musste sich Martin Dörrenbächer dem stark spielenden Holzhauser dreimal mit 9:11 geschlagen geben. Stefan Hübgen hingegen kam in einem ebenfalls knappen Spiel zu einem 3:1 Erfolg. Das hintere Paarkreuz mit Janosch Jäcker und Christian Birringer konnte im Anschluss mit zwei sicheren Siegen überzeugen, so dass man mit einem scheinbar beruhigenden Vorsprung von 6:3 in den zweiten Durchgang ging. Hier verloren nun aber Thorsten deutlich mit 0:3 gegen den sehr unangenehm agierenden Niebergall, Selves trotz ordentlicher Leistung mit 1:3 gegen Krenn, Martin knapp mit 2:3 gegen Klein und Stefan ebenfalls in einem engen Spiel mit 1:3 gegen Holzhauser. Aus dem 3- Punkte-Vorsprung war also ein 6:7 Rückstand geworden. Das hintere Paarkreuz mit Janosch und Christian ließ sich davon nicht beirren und  bewahrten sich mit sicheren Siegen ihre weiße Weste an diesem Abend. Man ging nun also mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel in dem sich Selves und Martin mit 13:15 im 4. Satz geschlagen geben mussten. 

TTC Schmelz                      -              2. Herren                            6:9
Nach 4 sieglosen Spielen konnte die 2. Herrenmannschaft endlich die ersten Punkte in dieser Runde einfahren. Die gute Leistung in den Doppeln legte den Grundstein dieses Erfolges. Albert Jäcker / Steffen Nau und Rainer Hoffmann / Harald König erspielten eine 2:1-Führung. Auch Andre Niepraschk / Andreas Lauk waren nicht ganz ohne Chancen, konnten sich aber gegen Doppel 1 nicht durchsetzen.
Die Einzel dominierten Rainer Hoffmann, Harald König und Andreas Lauk. Sie gewannen jeweils ihre beiden Spiele. Allerdings mussten Rainer Hoffmann gegen Stefan Hof und Andreas Lauk gegen Rudi Zimmer bis in den 5. Satz gehen. Mit Nervenstärke und Unterstützung der mitgereisten Fans konnten sie ihr Spiel für sich entscheiden. Albert Jäcker scheiterte ebenso wie Steffen Nau an Rainer Hof, konnte aber gegen Max Zimmer punkten.
Mit diesem Erfolg hat die 2. Mannschaft die rote Laterne an Schmelz abgegeben. Ob sie sich in der Kreisliga halten kann wird sich wohl erst in den Spielen gegen Oberlinxweiler und Wiesbach zeigen.
 
TTG Wustw.-Uchtelf. 2        -              3. Herren                            9:3
Gegen den Tabellenführer aus Wustweiler/Uchtelfangen war nichts zu machen.  Zu Beginn konnte nur das Doppel Jörg Nau/Dimitri Samsonow punkten. In den folgenden Einzeln gewannen dann noch Timo Jochum und Rainer Weber. Dominik Stutz, Jan Hübgen, Dimitri Samsonow und Manfred Hoestermann blieben mussten ohne Sieg nach Hause fahren.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
© TTC-WebTeam 2005 - 2016