Home · Artikel · Überblick Mannschaften Monday, April 29, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 38. KW
TTC Wemmetsweiler(www.ttc-wemmetsweiler.de) 
1. Spieltag der Senioren am Mittwoch, 09.09.09
SG Merchweiler/Wemmetsweiler – TTC Wemmetsweiler       2:9
So deutlich wie sich das Ergebnis anhört war es sicherlich nicht. 5 Spiele wurden erst im 5. Satz für die TTC-Senioren entschieden.Die Doppelergebnisse wurden wie folgt notiert:
Strathmann/Moro  -  Tyb´l/Hoffmann R.   0:3
Kirsch/Heintz            - König/Knapp             2:3
Mohr/Drießler         -  Hoffmann W./Dörr   2:3
Im vorderen Paarkreuz punkteten Birgit Knapp und Rainer Hoffmann je 2x gegen Eric Moro und Norbert Strathmann. In der Mitte gewann Harry König gegen Peter Heintz, Heinz Dörr verlor gegen Holger Kirsch. Am hinteren Paarkreuz machten es Hugo Tyb´l und Friedhelm Drießler ziemlich spannend. 5 Sätze lang ging das Schupfduell mit gelegentlichen Angriffschlägen hin und her, bis sich letztendlich Hugo knapp durchsetzen konnte. Willi Hoffmann musste sich ebenfalls im 5. Satz Otwin Mohr geschlagen geben.
 
3. Spieltag Jugend und Aktive am Samstag, 12.09.09
Schüler B                            - TTV Niederlinxweiler 1                            0:6

Diesmal ohne Chance auf einen Punktgewinn waren Alessandro Bennici, Michael König, Johannes Schmidt, Julian Wolter und Jan Zimmer, der nur im Doppeleinsatz war.

Da hilft nur Training, Training, Training. 
Damen                                - DJK Heusweiler TT                                      2:8

Leider hatte an diesem Spieltag die Damenmannschaft keine Chance

Pluspunkte auf dem Saarlandligakonto zu erzielen. Heidi Bastian/Barbara Decker

brachten die Mannschaft zwar durch ihren klaren 3:0-Doppelerfolg mit 1:0 in Führung, doch die anschließenden Einzel blieben größtenteils ohne Siegchance. Lediglich Heidi Bastian punktete noch einmal  gegen Heusweiler´s Nr. 1 klar mit 3:0. Melanie Schäfer, Barbara Decker und Bettina Hahn mussten leider ohne Spielgewinn vom Tisch gehen.

 TTV Niederlinxweiler 2               - 1. Herren                                                        8:8
Gegen die erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung spielenden Hausherren erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft mit einem 8:8 Unentschieden den ersten Punktgewinn der Saison! Danaj/Dörrenbächer M. und Hübgen/Birringer siegten mit starker Leistung in 5 bzw. 3 Sätzen, während sich Dörrenbächer T./Jäcker mit 0:3 geschlagen geben mussten. Im vorderen Paarkreuz waren Selves Danaj und Thorsten Dörrenbächer gegen sehr starke Gegner im Anschluss recht         chancenlos und verloren beide mit 0:3. Auch im mittleren Paarkreuz sah es zunächst nicht gut aus, da Stefan Hübgen mit 0:3 unterlag. Martin Dörrenbächer konnte aber nach verlorenem erstem Satz, nun mit mehr Druck agierend, den ersten Einzelsieg für den TTC einfahren. Damit war die Wende eingeleitet und so siegten im hinteren Paarkreuz sowohl Christian Birringer als auch Janosch Jäcker, beide mit starker Leistung, 3:1. So ging es in den 2. Durchgang. Hier gelang Thorsten im Spiel der beiden Spitzenspieler die Überraschung des Tages, als er gegen den unbequem spielenden und im letzten Jahr noch in der Oberliga agierenden Finkler beeindruckend aufspielte und verdient mit 3:1 siegte. Selves konnte den für seine Flopspins bekannten Möller im Anschluss nur selten in Verlegenheit bringen und unterlag mit 0:3. Im mittleren Paarkreuz dann umgedrehtes Bild zum ersten Durchgang. Während Martin, wie zuvor Stefan, gegen Linxweiler weitestgehend chancenlos war, konnte sich Stefan nun in 4 Sätzen gegen Raber durchsetzen. Zwischenstand vor den letzten Einzeln also nun 7:6 für Wemmetsweiler und der erste Punktgewinn nach zwei unglücklichen 7:9 Niederlagen in den ersten beiden Partien der Saison war greifbar nahe. Janosch trat in seinem 2. Spiel gegen den erfahren Groß an, der ihm mit seinem variablen Spiel große Probleme bereitete. Mit einer bis dahin sehr ordentlichen Leistung schaffte es Janosch aber sich im vierten Satz bei 10:8 Führung Matchbälle zu erspielen. Doch er konnte das Spiel nicht entscheiden, musste den Satz nach zwei weiteren Matchbällen noch mit 12:14 abgeben und unterlag im 5. Satz.  Zwischenstand vor dem nun gleichzeitig gespielten letzten Einzel und dem Schlussdoppel 7:7 und die "Angst" vor einer weiteren 7:9 Niederlage war spürbar. Im Schlussdoppel kämpften Selves und Martin zwar um jeden Ball, waren auch nicht chancenlos, mussten sich am Ende aber in 4. Sätzen geschlagen geben. Der Druck lag nun auf Christian, der nach zweimaliger Satzführung gegen Gräßer in den Entscheidungsatz musste. Hier behielt er mit 11:7 die Oberhand und machte sich mit drei Siegpunkten zum Mann des Tages.  
VfB Theley 2                     - 2. Herren                                                        9:2
Die Pechsträhne des TTC 2 setzt sich weiter fort. Erneut konnte man zu Beginn des Spiels kein Doppel für sich entscheiden. Dabei wurden alle Doppel knapp im fünften Satz verloren. Auch in den folgenden Einzeln lief es nicht wirklich besser. Erst beim Stande von 8:0 für Theley konnte die Mannschaft durch den stark spielenden Rainer Hoffmann den ersten Punkt ergattern,  Albert Jäcker nach sehr starkem Spiel, den zweiten und damit auch letzten Punkt für Wemmetsweiler.
Trotz der erneut deutlichen Niederlage ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und man hofft in den nächsten Spielen gegen Schmelz, Hasborn und Oberlinxweiler den ersten Punktgewinn einfahren zu können.
 
3. Herren                            - SV Remmesweiler 2                                   4:9

Zu Beginn konnte nur das Doppel Jörg Nau/Dimitri Samsonow punkten. Sowohl Timo Jochum/Dominik Stutz, als auch Otwin Mohr/Philipp Ruschel gaben ihr Spiel mit 3:0 ab. Bei den anschließenden Einzelspielen konnten dann nur Timo Jochum am vorderen Paarkreuz, Dimitri Samsonow in der Mitte und Philipp Ruschel am hinteren Paarkreuz gewinnen.

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Geburtstagskind(er):

© TTC-WebTeam 2005 - 2016