Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, April 25, 2024

Montag, 23.03.09
SV Remmesweiler         -              2. Senioren                                                                       8:8

Sowohl das Doppel Rainer Hoffmann/Harry König als auch Willi Hoffmann/Helmut Braun punktete zu Beginn des Spiels. Rainer Hoffmann musste sich einmal mit 12:10 im 5. Satz denkbar knapp geschlagen geben. Harry König auf 2 eingesetzt musste ebenfalls den Gegnern gratulieren.  Hugo Tyb´l und Willi Hoffmann im mittleren Paarkreuz steuerten je 1 Einzelsiegpunkt bei. Die meisten Punkte sammelte das hintere Paarkreuz mit Heinz Dörr und Helmut Braun. Sie gewannen beide ihre 2 Einzelspiele. Beim Stande von 8:7 für Wemmetsweiler musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier hatten Rainer Hoffmann und Harry König mit 0:3 nichts mehr entgegen zu setzen .

TTV Niederlinxweiler   -              3. Senioren SG                                                                9:3

Punkten konnte in diesem Spiel nur Norbert Strathmann. Er gewann seine beiden Einzelspiele und zusammen mit Peter Heintz auch das Doppel.  Aufstellung:  Norbert Strathmann, Peter Heintz, Otwin Mohr, Rainer Weber, Walter Lindemann und Manuela Arendt .

Mittwoch, 25.03.09
1. Senioren                        -              DJK Bildstock 1                                                                5:9

Fast die komplette 2. Seniorenmannschaft musste an diesem Abend der 1. aushelfen.  Zu Beginn konnte nur das Doppel Stixi/Heidi Bastian überzeugen. Sie gewannen im 5. Satz mit 11:6. Stixi gewann dann auch seine beiden Spiele am vorderen Paarkreuz, sowie Heidi Bastian 1 Spiel, ebenfalls vorne. Den 5. Punkt erzielte Willi Hoffmann, der auf Position 5 eingesetzt war. Rainer Hoffmann, Harry König und Heinz Dörr mussten sich leider geschlagen geben.
Samstag, 28.03.09  Aktive
Damen                                -              TTV Niederlinxweiler 2                                                              7:7

Mit einem versöhnlichen Unentschieden, beendete die Damenmannschaft die

durchwachsene Saison 2008/2009. Rebecca Fuchs, Heidi Bastian, Melanie Schäfer, Barbara Decker und Birgit Knapp (spielte nur Doppel) ergatterten noch einen Punkt und waren somit endgültig den Abstiegsplätzen entronnen. Stark begann das Doppel Rebecca Fuchs/Barbara Decker. Sie siegten klar mit 3:0. Birgit Knapp und Heidi Bastian fanden nicht zu ihrem Spiel und mussten den Gegnerinnen gratulieren. Beste Spielerin im Einzel war wieder Barbara Decker mit 3 Siegpunkten. Melanie Schäfer punktete 2x und Heidi Bastian 1x. Die Mannschaft steht mit 13:23 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Saarlandliga.

SV Kirkel 1                         -              1. Herren                                                                           9:5

Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost musste die Herrenmannschaft auch in ihrem letzten Spiel der Saison Federn lassen. Lediglich Daniel Kreinbihl gewann seine beiden Einzelspiele am vorderen Paarkreuz.  Selves Danaj, ebenfalls vorne und Stefan Hübgen in der Mitte punkteten je 1x. Den 5. Punkt erzielte das Doppel  Christoph Thomas/Janosch Jäcker zu Beginn. Jörg König, auf Position 6 eingesetzt, konnte leider keinen Sieg landen. Eine etwas bessere Position hatte sich die Mannschaft zu Beginn der Saison wohl schon ausgerechnet. Es reichte aber „nur“ mit 12:24 Punkten zu Platz 7.

2. Herren                            -              MTTC Namborn 1                                                           9:1

So deutlich gewann die 2. Herrenmannschaft selten in der Saison. Christian Birringer, Thorsten Dörrenbächer, Stixi, Steffen Nau, Iwen Sausen und Dimitri Samsonow ließen den Gästen aus Namborn keine Chance und fegten sie mit nur 9 verlorenen Sätzen vom Tisch. Mit 16:20 Punkten beendet die Mannschaft die Saison mit einem guten 5. Platz der Kreisliga Nordsaar

TTV Niederlinxweiler 3               -              3. Herren                                                                           9:2Um den Abstieg noch zu verhindern war mindestens ein Unentschieden notwendig. Doch zeigte sich auch in diesem Spiel, dass die Mannschaft für diese Klasse etwas zu schwach ist. So deutlich hätte das Endergebnis aber nicht aussehen müssen, denn wieder gingen 3 entscheidende Spiele erst im 5. Satz an den Gegner. Letztlich konnte aber nur Albert Jäcker in einem hochklassigen Spiel gegen Fehlhaber und im Doppel zusammen mit Jan Hübgen gegen Blank/Haag gewinnen. Die Aufstellung lautete: Albert Jäcker, Rainer Hoffmann, André Niepraschk, Andreas Lauk, Jan Hübgen und Dominik Stutz. Mit 7:27 Punkten steht die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Ost. 4. Herren                            -              TTG Wustw.-Uchtelf. 4                                                               9:1

Etwas kurios war diese Begegnung schon, denn sowohl Wustweiler/Uchtelfangen mit 4 Spielern als auch Wemmetsweiler mit 5 Spielern, konnten nicht komplett antreten. Umso schneller verwies die 4. Herrenmannschaft die Gäste in ihre Schranken. Aufstellun: Timo Jochum, Otwin Mohr, Jörg Nau, Friedhelm Driessler und Philipp Ruschel. Da in dieser Spielklasse  12 Mannschaften gemeldet sind, stehen noch 2 Spiele bis zum Saisonende aus.