Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, March 28, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 12. KW
Mittwoch, 11.03.09
1. Senioren                        -              TTG Rohrbach/St. Ingbert                           9:5

Überraschenderweise konnte die 1. Seniorenmannschaft trotz oder gerade deshalb, mit Ersatz aus der 2. Mannschaft, gewinnen. Die Doppel Stixi/Birgit Knapp und Harry König/Heinz Dörr punkteten, Stefan Werkle/Heidi Bastian zogen leider im 5. Satz gegen das starke Doppel 1 aus Rohrbach den Kürzeren. Stefan Werkle schaffte im vorderen Paarkreuz einen Sieg, Birgit Knapp in der Mitte 2 Siege, Heidi Bastian 1 Sieg. Im hinteren Paarkreuz trumpften die schon erwähnten „Ersatzspieler“ aus der 2. Mannschaft auf. Harry König ging 2 x als Sieger vom Tisch und Heinz Dörr 1x.

 Donnerstag, 12.03.09
TTG Wustw./UCHT.       -              3. Senioren SG                                                9:2

Den starken Tabellenführer aus Wustweiler/Uchtelfangen, der noch ohne Punktverlust ist, konnte auch die 3. Seniorenmannschaft SG nicht ärgern. Zwar gingen 4 Spiele erst äußerst knapp im 5. Satz verloren, doch letztendlich war ein Sieg nicht zu erwarten. Es spielten für Merchweiler/Wemmetsweiler: Norbert Strathmann, Peter Heintz, Eric Moro, Otwin Mohr, Walter Lindemann und Friedhelm Drießler. Die Punkte holten Moro/Heintz im Doppel, sowie Eric Moro im Einzel.

 Freitag, 13.03.09
TTC Lebach/Thalexw.    -              2. Senioren                                                       2:9

Die 2. Seniorenmannschaft gewann diesmal sehr deutlich. Schon zu Beginn 3 gewonnene Doppel ergaben einen respektablen Vorsprung. Lediglich die starke Nr. 1 aus Lebach/Thalexweiler konnte 2x punkten, ansonsten bestand keine Gefahr eines Punktverlustes. Es spielten:  Rainer Hoffmann, Hugo Tyb´l, Willi Hoffmann, Heinz Dörr, Andreas Lauk und Helmut Braun.

 Montag, 09.03.09 (Nachholspiel)
TV Quierschied                               -              1. Herren                                                           9:4

Zum Nachholspiel am ungeliebten Montag, reiste die 1. Herrenmannschaft nach Quierschied.

Es begann eigentlich optimal. Die ersten beiden Doppel gingen beide im 5. Satz an Wemmetsweiler, sowohl Selves Danaj/Martin Dörrenbächer, als  auch Christoph Thomas/Janosch Jäcker zeigten keine Nerven und spielten eine 2:0-Führung heraus. Leider stach der Doppeljoker Steffen Nau/Stefan Hübgen nicht, Doppel 3  ging an den Gegner. Danach kam eine lange Flaute, denn sowohl Selves, Martin, Christoph, Stefan und Thorsten Dörrenbächer(nur im Einzel im Einsatz) verloren ihre Einzel. Es  wurden nur 2 Sätze in 5 Spielen gewonnen. Einzig Janosch konnte noch im ersten Durchgang punkten, sowie Martin im 2. Einzel.  

  Samstag, 14.03.09 Aktive
Damen                                -              DJK Heusweiler 1                                           6:8

Gesteigert hat sich die Mannschaft allemal. In der Vorrunde noch mit 1:8 verloren, ging es diesmal sehr eng zu. Birgit Knapp und Heidi Bastian konnten ihr Doppel sicher mit 3:0 gewinnen. Rebecca Fuchs (spielte nur Doppel) und Barbara Decker mussten sich leider mit 1:3 geschlagen geben.

Einen sehr schlechten Tag erwischte Birgit Knapp, die nur 1x punkten konnte. Heidi Bastian fertigte mal gleich zu Beginn Heusweiler´s Nr. 1 ab und punktete auch in ihrem letzten Spiel gegen die Nr. 4 sehr deutlich. Melanie Schäfer und auch Barbara Decker gingen jeweils 1x als Siegerinnen vom Tisch. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Unentschieden möglich gewesen. Der Kampf um den Abstieg bleibt spannend, denn bei  2  Mannschaften mit 9 Punkten und 2 Mannschaften mit  10 Punkten  ist noch nichts entschieden.

 TuS Neunkirchen 1         -              1. Herren                                                           9:2

Gegen den wiedererstarkten TuS Neunkirchen war am Samstagabend für die 1. Herrenmannschaft kein Kraut gewachsen. Zwar gab es viele sehr umkämpfte Spiele, die dann aber alle im 5. Satz verloren gingen.
Lediglich das Doppel 3 Stefan Hübgen/Christian Birringer und Christian im Einzel konnten auf Wemmetsweiler- Seite punkten, somit stand das Endergebnis von 9:2 schnell fest.  Die Aufstellung in diesem Spiel lautete: Selves Danaj, Martin Dörrenbächer, Christoph Thomas, Stefan Hübgen, Janosch Jäcker und Christian Birringer.

 2. Herren                            -              TTC Lebach/Thalexweiler 2                       4:9

Der Start mit 3 verlorenen Doppeln war schon bedenklich. 3 Punkte erreichte das vordere Paarkreuz, Thorsten Dörrenbächer 1 Spiel und Steffen Nau, der an diesem Abend „de Beschde“ war, 2 Spiele. Stefan Werkle, am hinteren Paarkreuz eingesetzt, machte den 4. Punkt für die 2. Herrenmannschaft. Weiterhin aufgestellt aber leider ohne Spielgewinn waren Iwen Sausen, Matthias Schmitt und Harry König.

 TTC Urexweiler 1            -              3. Herren                                                           9:5

Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre der Klassenerhalt gesichert gewesen, doch die in der Rückrunde stärker gewordenen Urexweiler waren an diesem Abend nicht zu überwinden. Schon ein 0:3 in den Doppeln war ein deutliches Zeichen. Albert Jäcker war bester Spieler, gewann sowohl gegen den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Groß als auch gegen Kessler. Auch Rainer Hoffmann erkämpfte sich gegen Groß einen knappen Sieg. Außerdem waren André Niepraschk und Andreas Lauk gegen Guckeisen erfolgreich. Alle anderen Spiele gingen leider an den Gegner.
Um den Abstieg noch zu verhindern gilt es in den nächsten Begegnungen fleißig Punkte zu sammeln.

 4. Herren                            -              TTC Hüttigweiler 1                                        9:5

Zu Beginn wurden zwei Doppel an Hüttigweiler abgegeben. Nur das Doppel Jörg Nau/Dimitri Samsonow gewann.
Im vorderen Paarkreuz siegten Timo Jochum und Otwin Mohr jeweils gegen Johannes Martin, mussten sich aber beide dem Hüttigweiler Jungstar Michael Frank geschlagen geben. In der Mitte siegte Dimitri  Samsonow gegen Peter Frak und Recktenwald. Rainer Weber gewann gegen Frak. Im hinteren Paarkreuz gewann Jörg Nau gegen Meiser und Bojtschuk. Manfred Hoestermann siegte gegen Meiser.

  Terminvorschau:
Mittwoch, 18.03.09

19.00 Uhr            3. Senioren SG                 -              TTG Holz/Wahlschied 2

Freitag, 20.03.09

19.00 Uhr            2. Senioren                        -              TTC Schmelz 1

Samstag, 21.03.09 Aktive

19.30 Uhr            TTV Berschweiler            -              Damen

19.00 Uhr            1. Herren                            -              TTV Niederlinxweiler 2

19.30 Uhr            SV Hasborn 2                    -              2. Herren

19.00 Uhr            3. Herren                            -              TTG Marp.-Alsweiler 2

19.30 Uhr            4. Herren                            -              TTC Oberlinxweiler 2

Montag, 23.03.09

19.30 Uhr            TTV Niederlinxweiler     -              3. Senioren SG

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
© TTC-WebTeam 2005 - 2016