Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, April 25, 2024

Mittwoch , 28.01.09
1. Senioren                        -              Saar 05 Saarbrücken                                      2:9

Ohne Brett 1, 2 und 4 war gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenführer nichts zu machen. Den ersten Punkt für Wemmetsweiler erzielte der in letzter Minute aufgestellte „Joker“ Heinz Dörr am hinteren Paarkreuz. Gleich im Anschluss an dieses Spiel  kämpfte sich Stefan Hübgen an Position 1 gegen Saarbrückens Nr. 1 Ole Eicker durch 5 enge Sätze und ging dann auch als Sieger vom Tisch.

Die Aufstellung an diesem Abend lautete: Stefan Hübgen, Stefan Werkle, Birgit Knapp, Heidi Bastian, Harry König, Heinz Dörr.

Samstag, 31.01.09
Jugend und Aktive
Schüler                                               -              TTC Dörsdorf                                                    6:3

Nur mit 3 Spielern angetreten und doch wieder gewonnen. Lara Schmitt, Patrick Mecha und Sascha Heinricht siegten auch diesmal mit nur einem regulär verlorenen Spiel.  Klasse Leistung.

Damen                                -              TTC Limbach 1                                                  8:2

Fast wie in "alten Zeiten". Lediglich gegen Limbach´s Nr. 1 gaben Birgit Knapp und Heidi Bastian je ein Einzelspiel ab. Zu Beginn die beiden Doppelsiege von Knapp/Bastian und Schäfer/Decker waren schon mal sehr beruhigend. Auf Melanie Schäfer und Barbara Decker kann sich die Mannschaft zur -zeit verlassen, denn wieder sicherten sie im hinteren Paarkreuz 4 Punkte. Birgit Knapp und Heidi Bastian gewannen je 1x.

TTC Illingen                       -              1. Herren                                                           9:2
Beim Tabellenführer in Illingen setzte es eine deutliche 2:9 Niederlage. Nur Stefan Hübgen und Selves Danaj konnten im Einzel punkten.
DJK Ottweiler                   -              3. Herren                                                           8:8

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel konnte die 3. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer Ottweiler ein Unentschieden erreichen.  Besonders stark spielte Jan Hübgen, der beide Einzel souverän gewann und auch im Doppel zusammen mit Albert Jäcker erfolgreich war. Fast hätte es sogar noch zum Sieg im Schlussdoppel gegen Scheib/Kraiser gereicht, das erst bei 12:10 im 5. Satz endete.
Ein Glücksfall für die Mannschaft war "Ersatzspieler" Stefan Werkle, der ebenfalls beide Einzel gewann und im Doppel zusammen mit Andreas Lauk einen 0:2-Rückstand noch zum 3:2-Erfolg führte.
Außerdem siegten Andre Niepraschk und Albert Jäcker je einmal im Einzel.
Mit jetzt 7 Punkten konnte der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 3 Punkte erhöht werden.

TuS Mainzweiler 2         -              4. Herren                                                           2:9

In der Aufstellung Timo Jochum, Otwin Mohr,  Dimitri Samsonow, Rainer Weber, Jörg Nau und Friedhelm Drießler siegte die 4. Mannschaft souverän.

Mittwoch, 04.02.09

19.00 Uhr            3. Senioren SG                 -              TTC Dörsdorf 2

Freitag, 06.02.09

19.30 Uhr            TTC Limbach 1                   -              1. Senioren