Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, April 26, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 5. KW
Freitag, 23.01.09
2. Senioren                        -              SV Hasborn 2                                    9:3

Mit drei gewonnenen Doppeln durch Harry König/Willi Hoffmann, Rainer Hoffmann/Helmut Braun und Heinz Dörr/Hugo Tyb´l konnten die Spieler entspannt mit der Einzelrunde beginnen. So punkteten souverän Rainer Hoffmann 2x, Willi Hoffmann 1x, Hugo Tyb´l 1x, Heinz Dörr 1x und Helmut Braun 1x.

 Jugend und Aktive 
TTC Schwarzenholz        -              Damen                                                7:7

Wie schon in der Vorrunde konnte die Damenmannschaft gegen diese Mannschaft einen wichtigen Punkt Richtung Klassenerhalt erspielen. Begonnen hat das Spiel schon mal mit zwei verlorenen Doppeln. Alle wussten, dass sich kein  „Durchhänger“ mehr zu leisten war. Birgit Knapp schrammte nur knapp an 3 Einzelsiegen vorbei. Gegen die Nr. 1 hatte sie schon Matchball, musste dann aber doch am Ende der Gegnerin gratulieren. Mit 2  Siegen trug sie ihren Teil zum Unentschieden bei. Heidi Bastian setzte sich gegen die Nr. 4 aus Schwarzenholz durch und steuerte im letzten Spiel den erhofften 7. Punkt bei. Melanie Schäfer und Barbara Decker gaben sich keine Blöße und sicherten mit gutem Spiel und kämpferischem Einsatz je 2 Punkte gegen Schwarzenholz´ Nr. 3 und 4.

 1. Herren                            -              TTC Altenwald 2                              9:4

Die 2:1 Führung in den Doppeln wurde im 1. Durchgang nicht mehr abgegeben, der mit 5:4 beendet wurde.  Daniel Kreinbihl, Martin Dörrenbächer  und Stefan Hübgen gewannen ihre Einzel,  Selves Danaj,  Christoph Thomas und Janosch Jäcker mussten jeweils ihrem Gegner gratulieren. Ab dann zeigte die 1. Herrenmannschaft keine Schwäche mehr und verbuchte die nächsten 4 Einzel auf ihrem Konto.  Ein wichtiger 9:4 Sieg war geschafft.

 TV Wiesbach 1                 -              2. Herren                                           9:5

Durch Siege im Doppel von Steffen Nau/Patrick Stutz und Thorsten Dörrenbächer/Iwen Sausen, sowie den Einzelsiegen von Christian Birringer (2x), Thorsten Dörrenbächer (2x),  Steffen Nau (2x) und Iwen Sausen (2x), konnte die 2. Herrenmannschaft gegen den punktgleichen TV Wiesbach gewinnen. Hervorzuheben ist noch die starke Leistung von Matthias Schmitt, auch wenn er am Ende dem Gegner gratulieren musste.

            3. Herren                            -              TuS Fürth 1                                        5:9

Besser als in der Vorrunde, aber letztendlich doch nicht stark genug. In den Doppeln waren nur Andreas Lauk/Dominik Stutz erfolgreich, die Paarungen Rainer Hoffmann/Andre Niepraschk und Albert Jäcker/Jan Hübgen spielten stark, konnten sich aber nicht durchsetzen.
Die Einzel dominierten Albert Jäcker und Andre Niepraschk mit je 2 Siegen, dagegen waren Rainer Hoffmann und Andreas Lauk nicht in Topform und verloren  beide Spiele. Jan Hübgen und Dominik Stutz gewannen je einmal. Im Schlussdoppel waren Hoffmann/Niepraschk gegen das starke Doppel 1 Müller/Hartmann chancenlos. 

  4. Herren                            -              MTTC Namborn 3                           4:9

Das Ergebnis gegen den Tabellenzweiten erscheint zwar ziemlich deutlich, doch sehr viele Spiele gingen äußerst knapp an den Gegner. Die Punkte für Wemmetsweiler erzielten:

Jörg Nau/Timo Samsonow im Doppel, sowie Timo Jochum, Timo Samsonow und Jörg Nau je einmal im Einzel.



***An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Toyota Scheidt und dem Generali Versicherungsbüro Dörr und Saar bedanken, die uns finanziell für die Saison 2008/2009 mit Sportkleidung tatkräftig unterstützt haben. DANKE.
***

 
 Terminvorschau:
Mittwoch , 28.01.09

19.00 Uhr            1. Senioren                        -              Saar 05 Saarbrücken

Donnerstag, 29.01.09

19.00 Uhr            TTC Dörsdorf                     -              1. Senioren

Freitag, 30.01.09

19.00 Uhr            2. Senioren                        -              TTF Tholey 1

19.30 Uhr            TTC Altenwald 3               -              3. Senioren  SG

Samstag, 31.01.09
Jugend und Aktive

15.00 Uhr            Schüler                                -              TTC Dörsdorf

17.00 Uhr            Damen                                -              TTC Limbach 1

19.00 Uhr            TTC Illingen                        -              1. Herren

19.00 Uhr            2. Herren                            -              TTC Dörsdorf 1

19.00 Uhr            DJK Ottweiler                   -              3. Herren

19.30 Uhr            TuS Mainzweiler 2          -              4. Herren

 

01. März 09        Generalversammlung

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016