TTC Wemmetsweiler(www.ttc-wemmetsweiler.de)
Mittwoch, 12. November 08
TTG Rohrb./St. Ingb. -    1.Senioren                                       7:9

Dieses Mal lief es nicht ganz so gut für die 1. Seniorenmannschaft. Nach den Doppeln sah es zwar ganz gut aus, denn Martin Dörrenbächer/Birgit Knapp und Armin Steinhaus/Christian Lambert gewannen, doch die Einzel ließen zu wünschen übrig. 6 Spiele gingen im 5. Satz verloren. Martin Dörrenbächer gewann 1 Einzel, Armin Steinhaus 1, Rainer Hoffmann 1 und Christian Lambert 2.

3. Senioren SG   -    TTG Wustw./Uchtelf.                            0:9

Gegen den Tabellenführer aus Wustweiler/Uchtelfangen war nichts zu machen. Es spielten:

Otwin Mohr, Peter Heintz, Eric Moro, Rainer Weber, Walter Lindemann und Friedhelm Drießler.

Freitag, 14. November 08
2. Senioren     -              TTC Lebach/Thalexweiler 1                       9:0

Die Mannschaft aus Lebach/Thalexweiler trat nicht an.

Samstag, 15. November 08
DJK Heusweiler    -    Damen                                    8:1

Den Ehrenpunkt für Wemmetsweiler erzielte Birgit Knapp.

Die Aufstellung an diesem Abend lautete: Birgit Knapp, Barbara Decker, Melanie Schäfer und Lara Schmitt.

1. Herren       -              TuS Neunkirchen 1                              9:7

Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, konnte wieder ein spannendes Spiel erwartet werden. Nur einmal im Spiel führte eine Mannschaft mit mehr als 2 Punkten, und dies war beim 9:7 Endstand der Fall. Die Doppel begannen gleich sehr eigenartig, denn nur das 'Opferdoppel' 2 konnte punkten, Christoph Thomas und Janosch Jäcker zeigten dabei ihre bislang stärkste Saisonleistung im Doppel. Sowohl Daniel Kreinbihl/Stefan Hübgen als auch Martin Dörrenbächer/ Selves Danaj mussten ihren Gegnern gratulieren, letztere mit 10:12 im 5. Satz. Im weiteren Spielverlauf sollten noch 3 weitere Spiele derart eng verloren werden, wohingegen nur ein Fünfsatzsieg auf unserer Seite stand. Dieser gelang Daniel Kreinbihl  im ersten Durchgang, am anderen Tisch gab es eine Noppenlehrstunde für Christoph Thomas, der im seinem kompletten Spiel chancenlos blieb. Unsere Golden Boys in der Mitte blieben dann dem 1:1-Schema treu, Martin Dörrenbächer gewann souverän in 3 Sätzen.  Stefan Hübgen verlor leider im 5. Satz mit 9:11. Nichts anbrennen ließen hingegen die     2 Jüngsten, Selves Danaj  und Janosch Jäcker siegten mit jeweils nur einem Satzverlust.

Diese erstmalige Führung hielt aber nicht lange an, denn sowohl Daniel Kreinbihl als auch Christoph   Thomas gelang kein Sieg. Dies wurde dann korrigiert durch Martin Dörrenbächer und Stefan Hübgen, sodass die letzten 2 Einzel mit einer Führung im Rücken angetreten wurden. Leider unterlag Selves Danaj seinem stark aufschlagenden Gegner mit 9:11 im 5. Satz, aber Janosch Jäcker siegte souverän in 3 Sätzen. Zum Glück verlief dann das letzte Spiel des Abends ziemlich spannungsfrei, Daniel und Stefan sicherten den knappen Sieg ohne Satzverlust im Schlussdoppel. 2 Spiele vor dem Ende der Vorrunde steht die Mannschaft nun mit 8:6 Punkten im Soll und somit im gesicherten Mittelfeld.

TTC Lebach/Thalexw. 2    - 2. Herren                                  9:5

Leider begann das Spiel mit 3 verlorenen Doppeln. Sehr stark zeigte sich das vordere Paarkreuz mit Christian Birringer und Thorsten Dörrenbächer, die beide sowohl gegen Udo Andres als auch gegen Roman Kartes gewannen. Den 5. Punkt für Wemmetsweiler erspielte André Niepraschk am hinteren Paarkreuz.

3. Herren     -   TTC Urexweiler 1                                          9:7

Nach einem guten Start durch die Doppelerfolge von Rainer Hoffmann/Stefan Werkle und Andi Lauk/Dominik Stutz konnten auch fast alle Einzel des ersten Durchgangs durch Rainer Hoffmann, Andre Niepraschk, Andreas Lauk, Jan Hübgen und Dominik Stutz gewonnen werden.

Beim 7:2-Zwischenstand hoffte die Mannschaft auf einen schnellen Sieg.
Doch leider konnte dieser Lauf in den weiteren Spielen nicht fortgesetzt werden. Von den 6 verbleibenden Einzeln setzte sich nur noch Andreas Lauk gegen seinen Gegner durch. Somit musste die Entscheidung im Schlussdoppel fallen. Rainer Hoffmann und Stefan Werkle zeigten Nervenstärke und Kampfgeist und erspielten in 3:1 Sätzen den rettenden 9. Punkt.

TTC Hüttigweiler 1      -  4. Herren                                           6:9

Es punkteten im Doppel:

Jochum/Weber gegen Frak/König
Nau/Samsonow gegen Frak Meiser

In den Einzeln:
Jochum gegen Recktenwald
Weber gegen Recktenwald
Samsonow gegen Frak Peter
Hoestermann gegen Meiser
Nau gegen König
Hoestermann gegen Frak Peter
Samsonow gegen Meiser