Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, April 25, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 46. KW
TTC Wemmetsweiler(www.ttc-wemmetsweiler.de) 
Jubiläumsfeier „60 Jahre TTC Wemmetsweiler“ am 17. Oktober 2008

Ein schönes Fest feierten die Mitglieder und eingeladenen Gäste des TTC Wemmetsweiler am Freitag den 17. Oktober im Gasthaus Kleer-Altenhofen (Beim Guido).  Mit einem Gläschen Sekt wurden Alle begrüßt. Der 1. Vorsitzende Timo Jochum eröffnete die Jubiläumsfeier  und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der  Gäste: Bürgermeister Walter Dietz, Ortsvorsteher Gerhard Bermann, den Schirmherr  und CDU-Vorsitzenden Michael Marx, der Präsident des STTB Hubert Friedrich, der Kreissportwart des Nordsaarkreises Günther Catarius und auch Vereinsvertreter aus der Gemeinde und umliegenden Ortschaften. Mit seiner kurzweiligen Rede begeisterte Timo Jochum die Zuhörer, sodaß der Einstieg in diesen Abend bestens war. Der Musikverein Wemmetsweiler unterhielt zwischenzeitlich mit schönen Musikstücken. Der Schirmherr Michael Marx beglückwünschte den TTC Wemmetsweiler zum Jubiläum und war voll des Lobes für den Verein. Der Präsident des STTB nahm anschließend die Ehrungen für langjährige STTB-Mitglieder vor. Nach einem kurzen Musikstück erzählte und das ist sehr positiv gemeint, der Ehrenvorsitzende Viktor Lesch die Chronik des TTC Wemmetsweiler mit einigen Anekdoten, die begeisterten.

Der 1. Vorsitzende nahm schließlich,  zusammen mit Michael Marx , die Vereinsehrungen vor.

Es würde hier zu weit führen, alle geehrten Mitglieder zu nennen, doch zumindest ab der 50-jährigen

Vereinstreue, sollten die Mitglieder namentlich genannt werden:

50 Jahre Vereinsmitglied

Lothar Niesen

Helmut Saar

Gertrud Weber

55 Jahre Vereinsmitglied

Josef Bast

Harald König

Viktor Lesch

Guido Saar

58 Jahre Vereinsmitglied

Willi Hoffmann

60 Jahre Vereinsmitglied

Dieter Altpeter

Günther Hoffmann

Emmi Lesch

Hugo Tyb´l

Michael (Metz) Weber

         

Aber auch allen anderen Herzlichen Dank für die Vereinstreue.

Einige Gäste gratulierten noch dem Verein und gegen 22.00 Uhr war der offizielle Teil dieser gelungenen Feier zu Ende.

 

                                             ******* 

  Mittwoch, 29.10.083. Senioren SG                 -              TuS Neunkirchen 2                        9:4

Wieder einen deutlichen Sieg erzielte die Spielgemeinschaft Merchweiler/Wemmetsweiler in der Aufstellung: Norbert Strathmann, Gernot Pichler, Otwin Mohr, Peter Heintz, Walter Lindemann, Marlene Bick.

 Donnerstag, 30.10.08 TTV Berschweiler           -              1. Senioren                                       3:9

Gegen Berschweiler konnte die Seniorenmannschaft wieder in stärkster Aufstellung antreten.

Mit 3 gewonnenen Doppeln startete die Mannschaft in dieses Spiel. Martin Dörrenbächer/Birgit Knapp gewannen 3:2, Stefan Hübgen/Christian Lambert und Stixi/Stefan Werkle siegten je 3:0.

Auch bei den anschließenden Einzeln gab es keine großen Probleme. Martin Dörrenbächer gewann 2x, Armin Steinhaus 2x, Stefan Werkle und Christian Lamber je 1x.

 Freitag, 31.10.082. Senioren                        -              TTF Eppelborn 2                              9:6

Harry König/Willi Hoffmann sowie Heinz Dörr/Hugo Tyb´l gewannen ihre Doppel klar mit 3:0. Rainer Hoffmann/Helmut Braun mussten leider dem Gegner gratulieren. Das Eppelborner vordere Paarkreuz war an diesem Abend einfach zu stark und ließ keinen Sieg für Wemmetsweiler zu. In der Mitte sorgten Willi Hoffmann mit 2 und Helmut Braun mit 1 Sieg für wichtige Punkte. Doch ausschlaggebend war dieses Mal das hintere Paarkreuz mit Heinz Dörr und Hugo Tyb´l. Sie sorgten für 4 Siegpunkte und damit den Gesamterfolg von 9:6.

 Vereinsmeisterschaften am 1. November 2008
Am Samstag den 1.11.2008 um 9:30 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Alle Vereinsmitglieder waren herzlich eingeladen.

Wie immer wurde im Einzelwettbewerb die Vorrunde in Gruppen und dann in zwei KO-Rastern bis zu einem A- und einem B-Finale gespielt.
Die Doppel wurden wie im letzten Jahr aus vier Töpfen zusammengelost. Hier wurde ebenfalls zuerst in Gruppen und dann in einem KO-Raster bis zum Finale gespielt.

                 



Mit einer geringen Teilnehmerzahl wurden die einzelnen Titel dann wie folgt ausgespielt:

 Vereinsmeister: Christoph Thomas
2. Platz: Stefan Hübgen
3. Platz: Thomas Ohlmann, Dirk Laßotta

1. Platz B-Klasse: Andre Niepraschk
2. Platz B-Klasse: Steffen Nau
3. Platz B-Klasse: Timo Jochum, Manfred Hoestermann

1. Platz Doppel: Selves Danaj / Stefan Werkle
2. Platz Doppel: Wolfgang Ohlmann/ Thomas Ohlmann
3. Platz Doppel: Thorsten Dörrenbächer / Andre Niepraschk
                        Albert Jäcker / Janosch Jäcker

   Donnerstag, 06. November 2008
TTF Tholey 2                      -              3. Senioren SG                                 7:9

Spannend ging es bei diesem Spiel zu. Zu Beginn konnte nur das Doppel Norbert Strathmann/Peter Heintz  einen Sieg verbuchen. Beste Spieler und Punktegaranten waren  Norbert Strathmann und Peter Heintz mit je 2 Einzelerfolgen.  Die restlichen 3 Einzelpunkte holten Otwin Mohr am vorderen Paarkreuz,  Friedhelm Drießler in der Mitte  und Elfriede Kirsch am hinteren Paarkreuz. Beim Stande von 7:8 besiegelte aber wiederum das starke Doppel 1 Strathmann/Heintz den 9:7-Erfolg.

Spieltag der Aktiven am Samstag, 8. November  2008
Damen                    -              TV Merchweiler                              6:8

Auch im gemeindeinternen Duell konnten die Damen keinen Sieg verbuchen.

Die Doppel Birgit Knapp/Lara Schmitt (nur im Doppeleinsatz) und Barbara Decker/Melanie Schäfer waren chancenlos. In den folgenden Einzeln konnten  Rebecca Fuchs, die erstmals wieder im Einsatz war, und Birgit Knapp ihre Einzel gewinnen. Im weiteren Spielverlauf blieben die Mannschaften im Gesamtspielstand immer eng zusammen. Birgit Knapp gewann noch 2 Einzel, Rebecca Fuchs ihr zweites Einzel und Barbara Decker punktete in ihrem letzten Spiel einmal. Melanie Schäfer ging leider leer aus.

TTC Limbach      -              1. Herren                                         9:5 
2. Herren           -              TTC Oberkirchen                             8:8 
TV Merchweiler 2   -              3. Herren                                    9:2

Wie erwartet reichte es gegen die starke 2. Mannschaft aus Merchweiler nicht zu einem Sieg.

Lediglich Dominik Stutz konnte sich in 5 Sätzen gegen Eric Moro und Jan Hübgen gegen Peter Heintz durchsetzen.

 4. Herren             -              TTC Hüttigweiler 2                         9:1

Bereits nach den Doppeln stand es 2:1 für Wemmetsweiler. Alle Einzel wurden diesmal gewonnen. Es spielten Timo Jochum, Rainer Weber, Otwin Mohr, Jörg Nau, Manfred Hoestermann und Friedhelm Drießler.

 Terminvorschau:
Mittwoch, 12. November 08

19.30 Uhr            TTG Rohrb./St. Ingb.      -  1. Senioren

19.00 Uhr            3. Senioren SG                 - TTG Wustw./Uchtelf. 1

Freitag, 14. November 08

19.00 Uhr            2. Senioren                    -  TTC Lebach/Thalexweiler 1

Samstag, 15. November 08

18.30 Uhr            DJK Heusweiler              -              Damen

19.00 Uhr            1. Herren                       -              TuS Neunkirchen 1

19.30 Uhr            TTC Lebach/Thalexw. 2 -              2. Herren

19.00 Uhr            3. Herren                       -              TTC Urexweiler 1

19.30 Uhr            TTC Hüttigweiler 1          -              4. Herren

  Minimeisterschaften, voraussichtlich am Samstag, 13. Dezember 2008
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016