Home · Artikel · Überblick Mannschaften Sunday, April 28, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 41. KW
TTC Wemmetsweiler(www.ttc-wemmetsweiler.de) 
24.09.08
3. Senioren SG     -       TTC Altenwald 3                             9:6

Da nur das Doppel Gernot Pichler/Eric Moro überzeugen konnte, mussten die Einzelspiele die Punkte bringen. Jeweils 2 Siege steuerten Gernot Pichler, Eric Moro und Elfriede Kirsch bei. Peter Heintz und Otwin Mohr gingen je 1x als Sieger vom Tisch.

25.09.08TTF Tholey 1     -           2. Senioren                        9:7

Schon zu Beginn gingen alle drei Doppel an Tholey. Allerdings zeigten sich Harry König und Rainer Hoffmann als vorderes Paarkreuz sehr stark und sammelten 4 Siegpunkte für Wemmetsweiler. In der Mitte konnten Helmut Braun und Monika Reichert, gegen teilweise sehr unsportliche Spieler, keinen Sieg erzielen. Ebenfalls stark war das hintere Paarkreuz mit Andreas Lauk, der 2 Punkte beisteuerte und Jörg Nau mit 1 Punkt. Beim Stande von 8:7 für Tholey musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier scheiterten Monika Reichert und Rainer Hoffmann leider mit 0:3 Sätzen.

26.09.08
Saar 05 Saarbrücken       -   1. Senioren              9:0

Nicht gerade in Bestaufstellung musste die 1. Seniorenmannschaft in Saarbrücken antreten. Es spielten Birgit Knapp, Stefan Werkle, Rainer Hoffmann, Harry König, Monika Reichert und Friedhelm Drießler. Nach einem schnellen Spielverlauf war das anschließende gemütliche Beisammensein auch nicht schlecht.

4. Spieltag, Schüler und Aktive am 27.09.08
Schüler        -              SV Remmesweiler                      2:6

Leider gingen schon zu Beginn beide Doppel  im 5. Satz verloren. Im vorderen Paarkreuz punktete nur Lara Schmitt, während Patrick Mecha im 4. Satz verlor. Jan Bucher konnte nach starker Leistung sein Spiel gewinnen und erzielte damit den 2. und letzten Punkt für Wemmetsweiler.  Sascha Heinricht  war zum ersten Mal im Einsatz.  Er zeigte gutes Tischtennis  musste aber  dennoch dem Gegner gratulieren. Die nächsten beiden Einzel gingen dann recht klar an Remmesweiler.

Damen         -              VFB Theley                                      7:7

Und wieder reichte es nur zu 1 Punkt. Nach den Doppeln stand es 1:1. Birgit Knapp/Monika Reichert gewannen knapp im 5. Satz mit 11:9, während Barbara Decker/Melanie Schäfer knapp in 4 Sätzen verloren. Nicht zu schlagen war diesmal Birgit Knapp mit 3 gewonnenen Einzeln. Die restlichen 3 Punkte steuerten dann mit je einem Sieg Monika Reichert, Barbara Decker und Melanie Schäfer bei. Mit nur 2 Habenpunkten steht die Damenmannschaft zurzeit im unteren Drittel der Saarlandligatabelle und ist durchaus noch steigerungsfähig.

SV Hasborn 1       -              1. Herren                 8:8                        

Gegen die Remiskönige aus Hasborn erreichte die 1. Herrenmannschaft des TTC  ein verdientes 8:8 Unentschieden. In einer tollen Atmosphäre gingen die Wemmetsweiler Herren zunächst mit 3 starken Doppelleistungen ohne Spielverlust in Führung.  Daniel Kreinbihl  baute diese Führung mit seinen beiden  Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz, in gewohnter Manier, aus. Auch die beiden Jungstars zeigten einmal wieder eine starke Leistung und steuerten 3 Punkte bei, wobei der noch ungeschlagene Selves Danaj 2 mal siegen konnte, und Janosch Jäcker nach starker Leistung seine erste Niederlage einstecken musste. Ohne Einzelsieg blieben an diesem Abend Noppenfutschler Christoph Thomas, der 2 mal knapp im 5. Satz verlor, sowie das mittlere Paarkreuz Martin Dörrenbächer und Stefan Hübgen, die teilweise auch sehr knapp verloren. So kam es dann, dass, obwohl immer in Führung liegend, noch das Schlussdoppel antreten musste. Leider  verloren Daniel Kreinbihl/Stefan Hübgen und das Unentschieden war endgültig besiegelt.

 2. Herren       -         TTC Schmelz 1                                     9:0

Kampflos gewann die 2. Herrenmannschaft dieses Spiel, da die „Schmelzer“ kurz vor Spielbeginn absagen mussten.

 TTG Holz/Wahlschied 1       - 3. Herren                              9:2

Gegen den Tabellenzweiten der letzten Runde, war nicht viel auszurichten. Nur Rainer Hoffmann/Stefan Werkle im Doppel und Jan Hübgen im Einzel sorgten für die beiden Ehrenpunkte.

 TTC Urexweiler 2      -              4. Herren                             9:7

Dieses Spiel musste gewonnen werden, wollten die Herren der 4. Mannschaft die Möglichkeit Meister zu werden noch aufrecht erhalten. Zu Beginn sah es gar nicht gut aus. Alle Doppel gingen an den Gegner. Jetzt hieß es Nerven behalten. Timo Jochum am vorderen Paarkreuz, Otwin Mohr in der Mitte und Dimitri Samsonow am hinteren Paarkreuz gingen jeweils zweimal als Sieger vom Tisch und sorgten so schon mal für 6 wichtige Punkte. Jörg Nau und Manfred Hoestermann punkteten je einmal, sodass beim Stande von 8:7 für Wemmetsweiler das Schlussdoppel entscheiden musste. Timo Jochum und Rainer Weber machten es spannend. Nach sehenswerten Ballwechseln und äußerst engen Sätzen entschieden die „Wemmetsweiler“ den 5. Satz mit 13:11 für sich und somit den wichtigen Gesamterfolg.

 Pokalspiel 1. Seniorenmannschaft am 1.10.08Senioren      -              TTC Limbach                                   4:2

Jeder Spieler leistete seinen Beitrag: Stefan Werkle gewann ein Einzel, Birgit Knapp zusammen mit Martin Dörrenbächer im Doppel und weil Martin auch seine beiden Einzel gewinnen konnte, ging die Mannschaft mit einem 4:2 Sieg von der Platte.

  Kreismeisterschaften der Damen und Herren am 3.10.08

Am 3.10. richtete der TTC Wemmetsweiler wie schon in den vergangenen Jahren die Kreiseinzelmeisterschaften der Aktiven aus. Leider gab es in diesem Jahr nur 64 Meldungen, was dem niedrigsten Stand der letzten Jahre entspricht. Wenigstens konnte dadurch der festgelegte Zeitplan eingehalten werden und auch der Stimmung der Teilnehmer tat es keinen Abbruch.

Hier die Ergebnisse in den einzelnen Klassen:

Mixed-Doppel:
1. Maike Zimmer/Andreas Spengler          (TTV Niederlinxweiler)
2. Stephanie Paul/Edwin Rausch               (VfB Theley)
3. Melanie Schneider/Nico Lozar               (TTV Niederlinxweiler)
    Melanie Schäfer/Thomas Ohlmann        (TTC Wemmetsweiler/TTC Illingen)

Damen-Doppel:
1. Maike Zimmer/Melanie Schneider         (TTV Niederlinxweiler)
2. Madlen Graf/Sina Ahrens                     (TTC Dörsdorf/VfB Theley)
3. Katrin Bost/Stephanie Paul                  (VfB Theley)
    Anke Guckeisen/Hannah Guckeisen     (TTC Urexweiler)

Herren-Doppel:
1. Jörg Raber/Oliver Thomas                   (TTC Illingen)
2. Nico Lozar/Julian Beisecker                 (TTV Niederlinxweiler)
3. Andre Scherer/Timo Scheib                 (VfB Theley)
    Max Linxweiler/Johannes Linxweiler     (TTV Niederlinxweiler)


Herren C-Klasse (offen bis 1. Kreisklasse):
1. Klaus Scheib                                      (DJK Ottweiler)
2. Fabian Scheib                                    (DJK Ottweiler)
3. Florian Trattnig                                  (VfB Theley)
    Patrick Wilhelm                                 (VfB Theley)

Herren B-Klasse (offen bis Bezirksliga):
1. Thomas Ohlmann                              (TTC Illingen)
2. Johannes Linxweiler                          (TTV Niederlinxweiler)
3. Klaus Scheib                                      (DJK Ottweiler)
    Patrick Wilhelm                                  (VfB Theley)

Herren A-Klasse:
1. Oliver Thomas                                    (TTC Illingen)
2. Jörg Raber                                         (TTC Illingen)
3. Nico Lozar                                          (TTV Niederlinxweiler)
    Edwing Rausch                                     (VfB Theley)

  


Damen:
1. Maike Zimmer                                    (TTV Niederlinxweiler)
2. Melanie Schneider                              (TTV Niederlinxweiler)
3. Melanie Schäfer                                  (TTC Wemmetsweiler)
    Dorothee Giebel                                 (TTC Dörsdorf)


Terminvorschau:

  

17.10.2008         

Festkommers „60 Jahre TTC Wemmetsweiler“

im Vereinslokal Kleer-Altenhofen

zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Beginn: 19.00 Uhr

20.10.08

19.00 Uhr            TTG Marp./Alsw.             -              2. Senioren

22.10.08

19.00 Uhr            1. Senioren                        -              TTC Limbach

24.10.08              

20.30 Uhr            TTC Dörsdorf 2                 -              3. Senioren

25.10.08

15.00 Uhr            TTV Niederlinxweiler     -              Schüler

19.30 Uhr            TTF Primstal 1                   -              Damen

19.00 Uhr            1. Herren                            -              TV Quierschied 1

19.30 Uhr            TTC Oberlinxweiler 1     -              2. Herren

19.00 Uhr            3. Herren                            -              SV Remmesweiler 2

19.00 Uhr            4. Herren                            -              TTG Wustw./Uchtelf. 3

01.11.08

Vereinsmeisterschaften

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016