Home · Artikel · Überblick Mannschaften Monday, April 29, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 38. KW
               TTC WemmetsweilerPressewart:  Birgit Knapp, Talstrasse 13, 66589 Merchweiler                           Tel. : 47084  Mobil: 01608172932     
Veröffentlichung im Blickpunkt  Gemeinde Merchweiler, Ausgabe: 38. KW  2008                                                                                                                14.09.2008 19:03
  TTC Wemmetsweiler(www.ttc-wemmetsweiler.de) 

Anlässlich der 60-Jahr-Feier  des TTC Wemmetsweiler folgt hier nun der 4. Teil der Vereinschronik.

 ….mit einem Sprung in das Jahr 2005, folgt nun eine Zusammenfassung der Ereignisse:Am 13. März 2005 fand die Generalversammlung des TTC statt. Der 1. Vorsitzende Guido Saar erwähnte die hervorragenden Leistungen folgender Spielerinnen und Spieler:Elfriede Kirsch erreichte bei den Senioren-Saarlandmeisterschaften (S65)  und den Südwestdeutschen-Meisterschaften jeweils einen tollen 3. Platz im Einzel.Heidi Bastian wurde bei den Saarlandmeisterschaften der Senioren (S40-65) gemeinsam mit Ella Lauer, Zweite im Doppel.Willi Hoffmann erreichte bei den Saarlandmeisterschaften im Senioren-Behindertensport  den 1. Platz im Einzel und Doppel, bei den Deutschen Meisterschaften in seiner Altersklasse den 1. Platz im Doppel und den 3. Platz im Einzel.Helmut Saar wurde bei den Deutschen Meisterschaften im Senioren-Behindertensport, 1. im Doppel.Hugo Tyb´l erreichte hier in seiner Altersklasse den 3. Platz im Einzel. In der Saison 2004/2005 nahmen folgende Mannschaften am Spielbetrieb teil:1. Damen                                           Saarlandliga1. Herren                                            Bezirksliga2. Herren                                            1. Kreisklasse3. Herren                                            3. Kreisklasse1. Jugend                                           Saarlandliga2. Jugend                                           Kreisliga3. Jugend                                           Kreisliga1. Schüler B                                       Kreisliga1. Senioren                                        Saarlandliga2. Senioren                                        Bezirksliga3. Senioren                                        Kreisklasse1. Senioren Ü60                               Bezirksliga2. Senioren Ü60                               Bezirksliga              Zahlreiche Veranstaltungen führte der TTC in dieser Saison durch:1.-Mai-Wanderung, Unser Dorf spielt Tischtennis, Schlemmertage, Vereinsmeisterschaften, Kreismeisterschaften der Damen und Herren, Oktoberfest, Teilnahme am Nikolausmarkt und am Faschingsumzug. Der Vorstand wurde wie folgt neu gewählt:
1. Vorsitzender                    Timo Jochum
2. Vorsitzender                     Rainer  Weber
Schriftführer                         Andre Niepraschk
Jugendwart                           Thorsten Nau
Kassierer                                 Stefan Hübgen
Spielausschussvors.           Rainer Hoffmann
Pressewart                             Birgit Knapp
Gerätewart                           Friedhelm Drießler
Seniorenwart                      Heinz Dörr
Organisationsleiter           Andreas Lauk 
Am 9. April 05 fanden Minimeisterschaften in der Sporthalle statt. 19 Kinder hatten sich für dieses Turnier angemeldet. 8, 9 und 10-jährige Jungen und Mädchen hatten viel Spaß und Ehrgeiz, das Turnier zu gewinnen. Alle bekamen eine Urkunde überreicht.  Am 23. April 05 fand in Merzig der Saarlandpokal der Senioren statt. Hierzu hatte sich die 1. Seniorenmannschaft durch den Kreispokalsieg im Februar qualifiziert.Nach einer hervorragenden spielerischen Leistung zogen Fritz Nicklas, Joachim Dörrenbächer und Harry König ins Endspiel ein und siegten auch hier gegen Dudweiler mit 4:2. Die Fortschreibung der Chronik  bis ins Jahr 2008  ist in Arbeit.                                                                *********    

Der 3. Spieltag der Aktiven am Samstag, 13.09.08 war alles andere als erfolgreich.
Hier die Spielberichte: 
TTC Dörsdorf         -     Schüler                           5:5

Leider musste die Schülermannschaft mit nur 3 Spieler/innen antreten. Lara Schmitt, Patrick Mecha und Jan Bucher konnten nach starker Leistung immerhin ein Unentschieden erzielen. Lara Schmitt/Patrick Mecha im Doppel, Lara Schmitt 2x im Einzel und Patrick Mecha und Jan Bucher je 1x im Einzel.

 TTC Limbach                            -              Damen                                                8:4 
        

Zu Beginn wurden gleich beide Doppel im 5. Satz verloren. Es spielten Heidi Bastian/Monika Reichert sowie Barbara Decker/Melanie Schäfer. Nur Melanie Schäfer konnte eine gute Leistung abrufen und gewann auch recht deutlich ihre 2 Einzelspiele. Heidi Bastian und Barbara Decker punkteten je 1x.
 
1. Herren                        -              TTC Illingen 2                                          3:9
Gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten aus Illingen war für unser Team kein Kraut gewachsen. Folglich musste die 1. Saisonniederlage eingesteckt werden. Lediglich 3 Punkte konnten auf Wemmetsweiler-Seite verbucht werden: Das Doppel Stefan Hübgen/Christian Lambert, sowie Selves Danaj und Janosch Jäcker mit starken Einzelleistungen. Alle anderen Einzel und Doppel gingen mehr oder weniger deutlich an den Gegner. Einzig Edel-Ersatzspieler Christian Lambert konnte einen 5. Satz erzwingen, den er dann aber leider verlor. Dennoch steht die Mannschaft mit 2 Siegen aus 3 Spielen planmäßig im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. 
TTC Dörsdorf 1                 -              2. Herren                                 9:4
Bitter war der Spielbeginn. Mit 3 verlorenen Doppeln startete die 2. Herrenmannschaft in dieses Spiel. Auch beide Spitzeneinzel von Christian Birringer und Steffen Nau gingen auf das Konto von Dörsdorf. Hoffnung keimte nochmal nach den beiden Einzelsiegen von Iwen Sausen und Thorsten Dörrenbächer, in der Mitte,  auf.  Trotz starker Leistung im hinteren Paarkreuz, mussten Matthias Schmitt und Timo Samsonow, ihrem Gegner den Sieg überlassen. Im 2. Einzeldurchgang konnten dann nur noch Christian Birringer und Thorsten Dörrenbächer überzeugen und sicherten Punkt 3 und 4.  Mehr war an diesem Abend nicht drin. 
3. Herren             -              DJK Ottweiler 1                                     5:9
Da unser Gegner ohne Kraiser auf Brett 2 und dazu noch mit zwei Jugendersatzspielern anreiste, konnte man durchaus mit einem Sieg rechnen. Doch leider reichte es am Ende nur zu einem mageren 5:9. Entscheidend waren die Spiele, die in den 5. Satz gingen: Nur Rainer Hoffmann konnte sich gegen Konrad durchsetzen, die restlichen 5-Satz-Spiele gingen an Ottweiler. Sowohl Andre Niepraschk als auch Andreas Lauk scheiterten knapp an Bill. Ebenso erging es Dominik Stutz und Jan Hübgen gegen Fabian Scheib. Stefan Werkle konnte gegen den bisher ungeschlagenen Klaus Scheib gut mithalten, doch auch hier fehlte nur wenig zum 5-Satz-Sieg.  
4. Herren           -        TuS Mainzweiler 2           8:8                    

Terminvorschau:

Montag,  15.09.08     19.30 Uhr

TTG Bexbach 2                                 -              3. Senioren  SG

Mittwoch, 17.09.08   19.00 Uhr

1. Senioren                                        -              TTC Dörsdorf 1

Freitag, 19.09.08       19.00 Uhr

2. Senioren                                        -              SV Hasborn 2

Mittwoch, 24.09.08  19.00 Uhr

3. Senioren SG                                 -              TTC Altenwald 3

Donnerstag, 25.09.08  19.30 Uhr

TTF Tholey 1                                      -              2. Senioren

Freitag, 26.09.08       19.30 Uhr

Saar 05 Saarbrücken                      -              1. Senioren

 

4. Spieltag, Schüler und Aktive am 27.09.08

15.00 Uhr            Schüler                -              SV Remmesweiler

19.00 Uhr            Damen                 -              VFB Theley

19.30 Uhr            SV Hasborn 1     -              1. Herren

19.00 Uhr            2. Herren            -              TTC Schmelz 1

18.30 Uhr            TTG Holz/Wahlschied 1 -  3. Herren

19.30 Uhr            TTC Urexweiler 2 -          4. Herren

 

17.10.2008          Festkommers „60 Jahre TTC Wemmetsweiler“

                               im Vereinslokal Kleer-Altenhofen

                                                              

  
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Geburtstagskind(er):

© TTC-WebTeam 2005 - 2016