Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, April 25, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 48. KW
TTC Wemmetsweiler
(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Trainingszeiten:
Jugend
montags          17.30 Uhr – 19.30 Uhr
donnerstags    16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
donnerstags    17.00 Uhr- 19.00 Uhr
Senioren
montags          19.00 Uhr – 22.00 Uhr
Aktive
dienstags        19.00 Uhr – 22.00 Uhr
donnerstags    19.00 Uhr – 22.00 Uhr

Spieltag Senioren
19.11.07
TTG Mandelbachtal               -           1. Senioren       9:7
20.11.07
1. Senioren                             -           TTC Dörsdorf 7:9
Durch die Verlegung des Spiels gegen Dörsdorf, musste die 1. Seniorenmannschaft an 2 aufeinanderfolgenden Tagen antreten, was in dem Alter der Mannschaftsmitglieder ja eine nicht zu unterschätzende Spitzenbelastung darstellt.
Am Montagabend ging es erstmal nach Mandelbachtal. Die Doppel begannen schon mal verheißungsvoll durch Siege von Birgit Knapp/Rainer Hoffmann und Heinz Dörr/Helmut Braun. Das Doppel 1 mit Martin Dörrenbächer/Stixi patzte leider gleich zu Beginn und verschenkte eine beruhigende 3:0 Führung. In den Einzeln punkteten Martin 2x, Birgit, Helmut  und Rainer jeweils 1x. Das entscheidende Schlussdoppel mit Martin/Stixi konnte sich leider nicht durchsetzen und so hieß es 9:7 für den Gegner.

Am Dienstag dann das Spiel gegen Dörsdorf.
Wieder ging die Mannschaft mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Siegen von Martin Dörrenbächer/Stixi und Michael Dörr/Rainer Hoffmann stand eine unglückliche 11:13 Fünfsatzniederlage von Birgit Knapp und Harry König gegenüber. Die Einzelsiege waren diesmal völlig anders verteilt, es punkteten: Rainer Hoffmann 2x, Stixi, Michael Dörr und Harry König jeweils einmal. Das Schlussdoppel mit Martin und Stixi musste sich leider wieder geschlagen geben und so hieß es am Ende wieder 7:9, was die Mannschaft mitten in den Abstiegskampf geraten lässt
.

21.11.07
3. Senioren SG                      -           TTG Bexbach 2               9:0

23.11.07
2. Senioren                             -           TTC Leb./Thalexweiler   9:5
Zwei Doppelsiege, von Harry König/Willi Hoffmann und Hugo Tyb´l/Heinz Dörr, verbuchte die Mannschaft zu Beginn des Spiels.
Gegen das starke vordere Paarkreuz aus Lebach/Thalexweiler konnte nur Willi Hoffmann 1x punkten. In der Mitte sammelte Harry König 2 und Helmut Braun 1 Punkt. Das hintere Paarkreuz mit Heinz Dörr und Hugo Tyb´l  überließ dem Gegner keinen Sieg und sicherte 3 wichtige Punkte zum 9:5-Endstand.

Spieltag Aktive am 24.11.07
TTV Niederlinxweiler 2          -           Damen                       2:8
Mit 2 gewonnenen Doppeln starteten die Damen in dieses Spiel. Nachdem sich auch Birgit Knapp, Heidi Bastian und Melanie Schäfer in ihren anschließenden Einzeln behaupten konnten, stand es schon 0:5. Im weiteren Verlauf des Spiels war ziemlich klar, dass es kein Problem war, diese beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen. Birgit, Melanie und Barbara Decker punkteten noch einmal und dieser klare Sieg war perfekt.

TTC Berus 1                          -           1. Herren                    9:6
Die Doppel begannen verheißungsvoll, durch klare Siege von Stefan Hübgen/Christian Birringer und Martin Dörrenbächer/Christoph Thomas. Leider gingen die folgenden 4 Einzel allesamt verloren, besonders bitter war die Niederlage von Thomas Ohlmann beim 10:12 im 5. Satz. Durch 2 überzeugende Siege im hinteren Paarkreuz von Christoph Thomas und Thorsten Dörrenbächer sah es beim 4:5 nach dem ersten Durchgang gar nicht mal so schlecht aus. Nach dem Sieg von Thomas Ohlmann, war der erhoffte Punktgewinn in greifbarer Nähe. Doch Stefan Hübgen verlor leider unglücklich und Martin Dörrenbächer musste im 5. Satz ein bitteres 9:11 hinnehmen. Da nutzte auch der 2. Einzelsieg von Christoph Thomas nichts mehr, denn die Einzel von Christian Birringer und Thorsten Dörrenbächer (auch wieder 9:11 im 5. Satz) gingen an Berus.


2. Herren                                -           TTC Oberlinxweiler 1     4:9
Leider konnte nur das starke vordere Paarkreuz mit Daniel Kreinbihl und Steffen Nau punkten. Beide gewannen je 2 Einzel. Weiterhin spielten Iwen Sausen, Timo Samsonow, Patrick Stutz und Rainer Hoffmann.

3. Herren                                -           TTC Urexweiler 2       9:5
Grundstein des Erfolges war wieder einmal die gute Leistung in den Doppeln: Jörg Nau/Andreas Lauk, Jan Hübgen/Dominik Stutz und Otwin Mohr/Matthias Schmitt erspielten eine 3:0-Führung. Nach den ersten Einzeln konnte Urexweiler auf 4:4 ausgleichen, nur Jan Hübgen gewann sein Spiel. Aber dann holten Matthias Schmitt, Otwin Mohr, nochmals Jan Hübgen, Dominik Stutz und Andreas Lauk die fehlenden Siege zum 9:5-Endergebnis.
Mit 13:5 Punkten sicherte sich die 3. Herrenmannschaft einen sehr guten 3. Tabellenplatz.

TTF Eppelborn 1                    -           4. Herren                    9:1
Leider nur mit 5 Spielern musste die 4. Herrenmannschaft in Eppelborn antreten. Es spielten André Niepraschk, Manfred Hoestermann, Rainer Weber, Philipp Ruschel und Matthias Groß.
Gegen den ohne Punktverlust spielenden Tabellenführer, wäre wohl auch komplett, ein Sieg unwahrscheinlich gewesen. Den Ehrenpunkt für Wemmetsweiler sicherte sich Matthias Groß.



Terminvorschau:
27.11.07          TTF Primstal              -           2. Senioren
28.11.07          1. Senioren                 -           SV Saar Saarbrücken
29.11.07          Damen                       -           TTG Reisb./Nalbach 1
30.11.07          TuS Neunkirchen 2    -           3. Senioren SG
01.12.07          DJK Bildstock            -           Jugend
                       1. Herren                    -           TV Merchweiler 1
03.12.07          TTC Illingen                -           1. Senioren
.
.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016