Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, April 26, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 47. KW
TTC Wemmetsweiler
(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Trainingszeiten:
Jugend
montags          17.30 Uhr – 19.30 Uhr
donnerstags    16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
donnerstags    17.00 Uhr- 19.00 Uhr
Senioren
montags          19.00 Uhr – 22.00 Uhr
Aktive
dienstags        19.00 Uhr – 22.00 Uhr
donnerstags    19.00 Uhr – 22.00 Uhr

Kreismeisterschaften der Jugend am 11.11.07/Niederlinxweiler
Janosch Jäcker, Selves Danaj und Matthias Schmidt waren durchaus erfolgreich in Niederlinxweiler am Start.
Im Doppel bekam Matthias einen Partner aus Kastel zugelost, mit dem leider kein Blumentopf zu gewinnen war, somit beschränkte er sich auf einen Kurzauftritt. Wesentlich besser lief es da schon bei Janosch und Selves, die durch eine sehr starke Leistung im Halbfinale gegen eine gute Urexweiler Paarung das Finale erreichten. Dort trafen beide auf die bekannten Gebrüder Scheib aus Ottweiler. Nach verheißungsvollem Start und einer verdienten 2:0 Führung war es dann aber leider vorbei mit dem Elan, und so verloren die beiden nach hartem Kampf leider noch mit 2:3 Sätzen und wurden damit Vize-Kreismeister im Jungen-Doppel.
Im Einzel war die Auslosung für Matthias und Selves  etwas unglücklich. Matthias spielte gut, konnte gegen den starken Theleyer Wilhelm seine Chancen aber nicht nutzen und verlor in 4 engen Sätzen. Selves fand gegen seinen Angstgegner Guckeisen aus Urexweiler nie richtig ins Spiel und mußte mit einer 2:3 Niederlage schon in der ersten Runde die Segel streichen.
Janosch hingegen hatte etwas mehr Losglück, zeigte auch eine gute Form und wurde im Halbfinale von Luca Hahn erstmals richtig gefordert. In einem wirklich sehenswerten Spiel gelang es Janosch, wenn auch nur knapp, seinen weitaus jüngeren Gegner in die Schranken zu weisen.
Im Halbfinale wartete dann mit Rouven Niklas ein weiterer Schülerspieler auf unseren "Jungstar". Er verlor dieses Spiel leider etwas unglücklich in 5 Sätzen.
Schade, denn sonst wäre er im Endspiel gegen den neuen Kreismeister Timo Scheib gekommen , gegen den er bei den Aktiven-Kreismeisterschaften erst in der Verlängerung des 5. Satzes verloren hatte, und sicher auch hier eine reelle Siegchance gehabt hätte.
So blieb es dann bei dem 3. Platz im Einzel und dem 2. im Doppel.
Herzlichen Glückwunsch!




Spieltag Senioren
12.11.07
TTV Niederlinxweiler  -           3 Senioren SG           3:9
Ohne Probleme gewann die 3. Seniorenmannschaft gegen den Tabellenfünften. In der Aufstellung Gernot Pichler, Norbert Strathmann, Otwin Mohr, Walter Lindemann, Marlene Bick und Manuela Arendt zeigten alle, dass die Meisterschaftsambitionen noch vorhanden sind.

16.11.07
TTC Urexweiler                     -           2. Senioren                 8:8
Den ersten Punktverlust mußte die 2. Seniorenmannschaft hinnehmen, was zu Beginn, mit 3 gewonnenen Doppeln, nicht zu erwarten war. Vorne spielte Siggi Kuhn, der 2x erfolgreich war und Willi Hoffmann. Er musste sich leider 2x im 5. Satz geschlagen geben. In der Mitte erzielte Harry König einen Punkt und Helmut Braun sichere zwei Punkte. Das hintere Paarkreuz mit Heinz Dörr und Hugo Tyb´l konnten an diesem Abend keinen Siegpunkt beisteuern, wobei Hugo 2x recht knapp im 5. Satz verlor. Das abschließende Doppel ging dann auch an Urexweiler.

Spieltag Jugend und Aktive am 17.11.07
Jugend                       -           TTC Kleinblittersdorf  5:5
Gegen Kleinblittersdorf konnte nur das vordere Paarkreuz mit Selves Danaj und Janosch Jäcker überzeugen. Sie gewannen sowohl ihr Anfangsdoppel, als auch beide Einzelspiele. Im hinteren Paarkreuz verlor Matthias Schmitt 2x knapp im 5. Satz. Kevin Leibrecht hatte in seinem ersten Spiel Pech und verlor dieses in den Sätzen jeweils nur mit 2 Punkten unterschied. An dem erspielten Satzverhältnis von 21:15 sieht man, dass die Jugendmannschaft von einem Sieg nur hauchdünn entfernt war.

Damen                       -           TTV Berschweiler                  7:7
Mit diesem Unentschieden kann die Damenmannschaft zufrieden sein. Barbara Decker/Melanie Schäfer gewannen nach vielen 5-Satz-Niederlagen ihr Anfangsdoppel, natürlich wieder im 5. Satz, mit 12:10. Birgit Knapp und, zum ersten Mal im Einsatz, Lara Schmitt, mussten leider nach 4 engen Sätzen den Gegnern gratulieren. Birgit Knapp gewann ihre 3 Einzelspiele relativ klar, Barbara Decker, diesmal auf 2 eingesetzt, überzeugte 2x, Melanie Schäfer machte es in all ihren Spielen über die volle Distanz spannend, konnte dann aber leider nur 1x als Siegerin vom Tisch gehen. Lara Schmitt, das Küken der Mannschaft, musste sich mit Noppen-Spielerinnen herumschlagen. Einen Satz konnte sie aber dann für sich gewinnen.

1. Herren                    -           DJK Dudweiler 1                    1:9
Gegen die erstmals in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Dudweiler gab es ein enttäuschendes 1:9.  Zum Teil sehr knapp gab es für Martin Dörrenbächer/Christoph Thomas, Thomas Ohlmann/Thorsten Dörrenbächer und Christian Birringer/Patrick Stutz in den Doppeln,  ausnahmslos Niederlagen. Danach gelang nur noch Thomas ein Einzelsieg, alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die an diesem Tag doch deutlich überlegenen Gäste aus Dudweiler.

SV Remmesweiler 1  -           2. Herren
Nach Siegen von von Daniel Kreinbihl/Iwen Sausen und Selves Danaj/Janosch Jäcker stand es nach den Doppeln 2:1 für Wemmetsweiler. Im ersten Durchgang der Einzel konnte die Mannschaft durch Siege von Daniel Kreinbihl, Patrick Stutz, Selves Danaj und Janosch Jäcker auf 6:3 davon ziehen. Im zweiten Durchgang siegten dann Daniel, Timo Samsonow und Selves, so dass der 9:5-Sieg perfekt war. Mit 8:8 Punkten steht die Herrenmannschaft auf dem sicheren 6. Tabellenplatz der Kreisliga.

SV Remmesweiler 2  -           3. Herren                                9:5
Mit einem 6:0 für Remmesweiler startete die Mannschaft in dieses Spiel, was nach einer deutlichen Klatsche aussah. Dominik Stutz konnte dann in der Mitte den 1. Punkt für Wemmetsweiler erzielen. Beim Stande von 7:1 kam nochmal Hoffnung auf. Andreas Lauk, Rainer Hoffmann, Otwin Mohr und wieder Dominik Stutz gewannen nacheinander ihre Einzel zum 7:5. Leider gingen die nächsten beiden Spiele von Jörg Nau und Andreas Lauk im 5. Satz verloren und damit auch das gesamte Spiel an Remmesweiler.

4. Herren                    -           TTG Wusweiler/Uchtelf. 4     9:1
Lediglich 1 Doppel überließ die 4. Herrenmannschaft den Gästen. Es punkteten klar Andre Niepraschk, Manfred Hoestermann, Rainer Weber, Philipp Ruschel, Friedhelm Driessler und Kevin Leibrecht.

Terminvorschau:
20.11.07 1. Senioren              -           Dörsdorf
21.11.07 3. Senioren              -           Bexbach 2
23.11.07 2. Senioren              -           Lebach/Thalexweiler
24.11.07 Niederlinxweiler 2   -           Damen
                Berus 1                   -           1. Herren
                2. Herren                -           Oberlinxweiler 1
                3. Herren                -           Urexweiler 3
                Eppelborn 1            -           4. Herren
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016