Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, April 19, 2024

(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Trainingszeiten:
montags          17.30 Uhr – 19.30 Uhr
donnerstags    16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
donnerstags    17.00 Uhr- 19.00 Uhr
montags          19.00 Uhr – 22.00 Uhr
dienstags        19.00 Uhr – 22.00 Uhr
donnerstags    19.00 Uhr – 22.00 Uhr

Spieltag Senioren
05.11.07
2. Senioren                 - TTG Holz/Wahlschied         9:3
Gegen den derzeit 3. der Kreisliga, hatte die Mannschaft mit solch einem klaren Sieg nicht gerechnet. Die Doppel Willi Hoffmann/Harry König und Guido Saar/Helmut Braun bescherten ihrer Mannschaft einen 2:0 Vorsprung. Heinz Dörr und Hugo Tyb´l mussten dem Gegner leider nach dem 5. Satz zum Sieg gratulieren. Recht deutlich verliefen dann die Einzel. Harry König setzte sich 2x durch, alle Anderen punkteten je 1x. Mit diesem Erfolg steht die Mannschaft  nun mit 10:0 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.

07.11.07
3. Senioren SG          - TTF Tholey 2                       9:3
Auch die 3. Seniorenmannschaft ließ nichts anbrennen und sicherte sich diesen klaren Sieg. Es spielten: Otwin Mohr, Peter Heintz, Rainer Weber, Friedhelm Drießler, Marlene Bick und Manuela Arendt. Nach 2 gewonnenen Doppeln durch Weber/Heintz und Mohr/Drießler, bewies die Mannschaft Nervenstärke. 6 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, davon gingen 5 Siege an Wemmetsweiler/Merchweiler. Otwin Mohr und Rainer Weber punkteten 2x, Peter Heintz 1x, Friedhelm Drießler 1x und Manuela Arendt 1x.

09.11.07
DJK Dudweiler 3        - 1. Senioren                          8:8
Mit 2 gewonnenen Doppeln durch Martin Dörrenbächer/Stixi und Birgit Knapp/Harry König, startete die Mannschaft recht gut in dieses Spiel. Martin gewann im vorderen Paarkreuz beide Spiele, ebenso Birgit in der Mitte. Michael Dörr, auf 4 eingesetzt, ging 1x als Sieger vom Tisch. Stixi, Rainer Hoffmann und Harry König mussten sich nach kampfbetonten Spielen leider geschlagen geben. Beim Stande von 8:7 sicherte das Schlußdoppel Dörrenbächer/Stixi mit 3:0 den 8. Punkt für Wemmetsweiler.

Spielverlegung Damen 06.11.07
DJK Heusweiler         - Damen                                 8:4
Etwas unglücklich verlief das Spiel in Heusweiler. Schon beide Doppel zu Beginn, gingen in sehr engen Sätzen an den Gastgeber. Birgit Knapp und Heidi Bastian glichen dann zwar mit ihren Einzeln aus, doch im weiteren Verlauf konnten dann nur noch Barbara Decker und im 2. Einzel Birgit Knapp punkten.

Spieltag Jugend und Aktive am 10.11.07
Marp./Alsweiler          - Schüler                                6:0
Gegen den starken Gegner aus Marpingen/Alsweiler, die auf dem 2. Tabellenplatz, noch ohne Punktverlust, stehen, hatten die Schüler keine Chance. Es traten an: Steven Schlaucher, Angelina Gilges, Patrick Mecha und Céline Jung.

TTG Rohrb./IGB        - Jugend                                 3:6

TTSV/DJK Bous 2     - 1. Herren                              6:9
Letztes Wochenende startete die Mannschaft noch mit 0:3 in den Doppeln, diesmal ging sie mit 2:1 in Führung.Klare Siege erzielten Christian Birringer/Daniel Kreinbihl und Martin Dörrenbächer/ Christoph Thomas, während Thomas Ohlmann/Thorsten Dörrenbächer in 5 Sätzen unterlagen. Die Stärken lagen gegen Bous eindeutig im mittleren und hinteren Paarkreuz, wo Christian Birringer einmal und Christoph Thomas, Thorsten Dörrenbächer und Daniel Kreinbihl jeweils zweimal erfolgreich waren. Dieser Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg verschafft der 1. Mannschaft erstmal etwas Luft nach unten und macht auch Mut für den weiteren Verlauf der Saison.
Dem Mannschaftskollegen Stefan Hübgen wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und dass er bald wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann.

3. Herren                    - SV Hirzw./Welschbach        9:6
Nach den Doppeln lag die 3. Herrenmannschaft mit 1:2 zurück, einzig Andreas Lauk und Jörg Nau gewannen. Mit einem glänzend aufgelegten  Rainer Hoffmann (2 Siege) und einem starken Otwin Mohr (1 Sieg), sorgte das vordere Paarkreuz diesmal für 3 Punkte. Nicht zu übertreffen war allerdings das hintere Paarkreuz mit Jörg Nau und Andreas Lauk, die zusammen 5 Punkte zum Gesamterfolg beisteuern konnten. In der Mitte ging Jan Hübgen 1x als Sieger vom Tisch.

TTG Wustw./Ucht.     - 4. Herren                              9:4
Leider gingen zu Beginn 3 Doppel an den Gastgeber. Alle anschließenden Einzel wurden hart umkämpft. Für Wemmetsweiler punkten konnten dann André Niepraschk, Manfred Hoestermann, Rainer Weber und Friedhelm Drießler.

Terminvorschau:
12.11.07 Niederlinxweiler      - 3. Senioren SG