Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, April 26, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 45. KW
           
TTC Wemmetsweiler
(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Trainingszeiten:
Jugend
montags          17.30 Uhr – 19.30 Uhr
donnerstags    16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
donnerstags    17.00 Uhr- 19.00 Uhr
Senioren
montags          19.00 Uhr – 22.00 Uhr
Aktive
dienstags        19.00 Uhr – 22.00 Uhr
donnerstags    19.00 Uhr – 22.00 Uhr

Spieltag Senioren
24.10.07
1. Senioren                 -           TTC Limbach             7:9
Entscheidend war die Doppelbilanz von 1:3, ansonsten gingen die Spiele in jedem Paarkreuz mit 2:2 Unentschieden aus. Im Doppel konnten lediglich Martin Dörrenbächer/Stixi gegen das gegnerische Doppel 2 gewinnen, Birgit Knapp/Heidi Bastian und Michael Dörr/Rainer Hoffmann mussten jeweils ihren Gegnern gratulieren. Die 6 Einzelpunkte erreichten Martin Dörrenbächer und Birgit Knapp mit jeweils 2 Siegen sowie Rainer Hoffmann und Heidi Bastian mit jeweils 1 Sieg. Leider verloren Martin und Stixi beim Stand von 7:8 das Schlussdoppel knapp in 5 Sätzen, so dass am Ende eine 7:9 Niederlage zu verzeichnen war.

TTF Eppelborn 2        -           2. Senioren                 1:9
Die 2. Seniorenmannschaft ließ in Eppelborn nichts anbrennen und entschieden auch die 5-Satz-Spiele in der Verlängerung alle für sich. Die Aufstellung lautete: Guido Saar (2), Willi Hoffmann (1) Harry König (1), Helmut Braun (1), Heinz Dörr (1), Hugo Tyb´l.
Alle Doppel zu Beginn gingen an Wemmetsweiler.

Spieltag Jugend und Aktive am 27.10.07
Schüler                                   -           TTV Niederlinxweiler  0:6
Leider konnten die Schüler auch in diesem Spiel kein „Pünktchen“ für sich entscheiden. Lediglich Lara Schmitt auf 1, machte es mit ihrem 5-Satz-Spiel spannend, zog dann aber letztendlich doch den Kürzeren. Auf Position 2 spielte Jan Henzel, auf 3 Steven Schlaucher und auf Position 4 Angelina Gilges. Hier muss die Devise lauten: nicht aufgeben und fleißig trainieren.

MTTC Namborn         -           Jugend                       2:6
Zu Beginn des Spiels siegte das Doppel Danaj/Jäcker während sich Schmitt/Leibrecht nach gutem Spiel geschlagen geben mussten. Danach konnten Selves Danaj, Janosch Jäcker und Matthias Schmitt auf 4:1 erhöhen bevor Kevin Leibrecht nach einem knappen 2:3 und starker Leistung dem Gegner gratulieren musste. Nachdem dann erneut Selves und Janosch gewinnen konnten stand der 6:2 Erfolg fest . Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz, Punktgleich mit Platz 1.

TTC Limbach             -           Damen                       2:8
In den Doppeln setzten sich Birgit Knapp/Heidi Bastian mit einem klaren 3:0-Sieg durch, wogegen Barbara Decker/Melanie Schäfer äußerst knapp im 5. Satz verloren. Die anschließenden Einzelspiele wurden souverän von Seiten der "Wemmetsweiler" kontrolliert. Birgit, Heidi und Barbara gingen je 2x als Siegerinnen vom Tisch, sowie Melanie 1x. Mit 7:3 Punkten und dem besseren Spielverhältnis, steht die Mannschaft nun auf dem 1. Tabellenplatz der Saarlandliga. 

1. Herren                    -           TuS Bliesransbach     9:6
Insgeheim hatte man zwar auf einen Punktgewinn spekuliert aber so richtig daran glauben wollte im Vorfeld eigentlich niemand. Als dann jedoch der Gegner mit 2 Ersatzleuten die Halle betrat keimte wieder Hoffnung auf. In den Doppeln gab es zum 3. mal in dieser Runde ein 2:1, Siegen von Stefan Hübgen/Christian Birringer und Martin Dörrenbächer/Christoph Thomas stand eine Niederlage von Thomas Ohlmann/Thorsten Dörrenbächer gegenüber. Spielentscheidend für den Sieg war sicherlich das 4:0 im hinteren Paarkreuz durch Christoph Thomas und Thorsten Dörrenbächer, wobei letzerer die Nerven der Zuschauer und auch seine eigenen bis aufs äußerste strapazierte. In beiden Spielen im 5. Satz bei 10:5 bzw. 10:6 Führungen, vergab er Matchbälle in Serie,um dann in der Verlängerung doch noch zu gewinnen. Stark heute auch wieder Thomas Ohlmann auf Brett 1, der ebenfalls 2 Siege beisteuerte. Martin Dörrenbächer mit einem Sieg in seinem 2. Einzel sorgte für den 9. Punkt, so dass am Schluss ein absolut verdienter 9:6 Sieg zu verzeichnen war.


TTC Oberkirchen       -           2. Herren                    4:9
Zu Beginn des Spiels ging die Mannschaft durch Doppelsiege von Kreinbihl/Sausen und Jäcker/Selves (Selves spielte nur Doppel) mit 2:1 in Führung. Im ersten Durchgang der Einzel konnte durch Siege von Daniel Kreinbihl, Steffen Nau, Iwen Sausen, Patrick Stutz und Janosch Jäcker ein 7:2 Punktestand erreicht werden. Daniel Kreinbihl und Timo Samsonow machten mit ihren Siegen im 2. Durchgang den Auswärtssieg perfekt. Für den Klassenerhalt der 2. Mannschaft, waren diese beiden Punkte sehr wichtig.

TTC Oberlinxweiler 2-           3. Herren                    6:9
Die Gastgeber stehen zwar auf dem letzten Tabellenplatz, jedoch spielten sie zum ersten Mal in stärkster Aufstellung und waren dadurch kein leichter Gegner. Das Spiel begann mit einer 2:1-Führung durch die Doppelsiege von Hoffmann/Mohr und Nau/Lauk, die in der Vorrunde bisher ungeschlagen sind.
In den Einzeln konnten sich Rainer Hoffmann, Jan Hübgen und  Dominik Stutz jeweils einmal durchsetzen. Das hintere Paarkreuz mit Jörg Nau und Andreas Lauk zeigte in diesem Spiel eine starke Leistung und war mit 4 Siegen eine wichtige Stütze der Mannschaft.

4. Herren                    -           TTC Hüttigweiler 1     7:9
Schade, denn ein Sieg wäre durchaus machbar gewesen. Zu Beginn erzielte die Mannschaft 2 Doppelsiege durch André Niepraschk/Manfred Hoestermann und Philipp Ruschel/Kevin Leibrecht. André, am vorderen Paarkreuz, konnte 1 Punkt beisteuern, in der Mitte Rainer Weber und Philipp Ruschel je 1 und am hinteren Paarkreuz setzte sich der Routenier Friedhelm Drießler sogar 2x durch.
Beim Stande von 7:8 musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. André Nieprasck und Manfred Hoestermann konnten ihren Erfolg vom 1. Doppelspiel leider nicht mehr wiederholen und mussten dem Gegner nach 4 Sätzen gratulieren.


02.11.07                     
TTC Schmelz             -           3. Senioren SG                      9:7
Eine knappe Niederlage musste die SG Wemmetsweiler/Merchweiler hinnehmen. Zu Beginn konnte nur das Doppel Moro/Pichler mit 3:1 punkten. In den anschließenden Einzeln sorgten Gernot Pichler 1x, Otwin Mohr 1x, Peter Heintz 2x, Walter Lindemann 1x und Friedhelm Driessler 1x für Siegpunkte. Das  entscheidende Schlussdoppel von Moro/Pichler ging dann leider knapp mit 3:2 an Schmelz und damit auch der Gesamtsieg.

Spieltag Jugend und Aktive am 03.11.07
Schüler                       -           TTC Oberlinxweiler                1:6
Trotz des wieder recht deutlichen Ergebnisses, war der Trainer mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Der Tabellenführer aus Oberlinxweiler musste schon Alles zeigen, um nicht in Bedrängnis zu geraten. Lara Schmitt erzielte den Ehrenpunkt für Wemmetsweiler, doch auch Jan Henzel, Steven Schlaucher und Tom Henzel hielten gut mit und verloren ihre Spiele nur sehr knapp.

Jugend                       -           TTC Wallerfangen                  6:1
Eine klare Sache war dieses Spiel für die 4 Jungs des TTC: Selves Danaj, Janosch Jäcker, Matthias Schmitt und Kevin Leibrecht.
Beide Doppel wurden gewonnen und auch die Einzel gingen überwiegend souverän an Wemmetsweiler.

Damen                       -           Merchweiler                           8:4
Beste Spielerin an diesem Abend war Birgit Knapp mit 3 Einzelsiegen und 1 Doppelsieg mit Heidi Bastian. Barbara Decker konnte mit ihren 2 Einzelsiegen, vor allem der klare Sieg gegen die Nr. 1 aus Merchweiler, wichtige Punkte beisteuern. Ebenso Melanie Schäfer, zwar mit einigen Schwierigkeiten, aber kämpferisch stark, auch zweimal als Siegerin vom Tisch ging.

1. Herren                    -           TV 06 Limbach 3                    8:8
Trotz des schlechten Starts durch 3 verlorene Doppel, zeigte die Mannschaft Kampfgeist bei den anschließenden Einzelspielen. Schon mit den ersten 3 Spielen glichen Thomas Ohlmann, Stefan Hübgen und Martin Dörrenbächer mit ihren Siegen den Rückstand wieder aus. Doch auch, dass die nächsten beiden Spiele an Limbach gingen, schien die 1. Herrenmannschaft nicht zu beeindrucken. Thorsten Dörrenbächer, am hinteren Paarkreuz punktete, Thomas Ohlmann und Stefan Hübgen vorne, sowie Martin Dörrenbächer in der Mitte. Beim unglaublichen Stand von 7:5 schien der Sieg in greifbarer Nähe. Leider mussten sich dann Christian Birringer, Christoph Thomas und Thorsten Dörrenbächer in denkbar engen Sätzen geschlagen geben. Das Schlußdoppel musste, wie so oft, die Entscheidung bringen. Christian Birringer und Stefan Hübgen sicherten dann der Mannschaft mit ihrem klaren 3:0-Sieg den verdienten 8. Punkt.

SV Hasborn 2 -           2. Herren                                9:3
Mit nur fünf Spielern hatte man in Hasborn keine Chance. Lediglich Daniel Kreinbihl konnte seine beiden Einzel und das Doppel zusammen mit Iwen Sausen gewinnen. Weiterhin spielten noch Timo Samsonow, Patrick Stutz und Otwin Mohr.

TTC Oberkirchen 2    -           3. Herren                                7:9
Hier die Ergebnisse dieses Spiels:
Euler/Mosler               -           Hübgen/Stutz             3:2
Keller/Simon               -           Hoffmann/Dörr           1:3
Bick/Maron                 -           Nau/Lauk                    3:0
Keller                          -           Hübgen Jan                3:1
Bick                             -           Hoffmann Rainer       3:2
Mosler                         -           Nau Jörg                    3:0
Euler                           -           Stutz Dominik             2:3
Maron                         -           Lauk Andreas             1:3
Simon                         -           Dörr Heinz                  1:3
Keller                          -           Hoffmann Rainer       0:3
Bick                             -           Hübgen Jan                1:3
Mosler                        -           Stutz Dominik             3:2
Euler                           -           Nau Jörg                    3:1
Maron                         -           Dörr Heinz                  0:3
Simon                         -           Lauk    Andreas          2:3
Euler/Mosler               -           Hoffmann/Dörr           2:3

4. Herren                    -           TTC Oberlinxweiler 3 9:1
Gegen den Tabellenletzten hatte die Mannschaft keine Mühe. Es spielten Manfred Hoestermann, Rainer Weber, Philipp Ruschel, Matthias Groß, Alexander Becker und Friedhelm Driessler. Lediglich ein Doppel ging an Oberlinxweiler.

Terminvorschau:

06.11.07          Heusweiler-                Damen
07.11.07          3. Senioren SG-         Tholey 2
09.11.07          Dudweiler 3-               1. Senioren
                        2. Senioren-                Holz/Wahlschied
10.11.07          Marp./Alsw.-               Schüler
                        Rohrb./IGB-                Jugend
                        Bous 2-                       1. Herren
                        2. Herren-                   Merchweiler 2
                        3. Herren-                   Hirzw./Welschbach 1
                        Wustw./Uchtelf. 3-     4. Herren
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016