Home · Artikel · Überblick Mannschaften Monday, April 29, 2024

(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Trainingszeiten:
montags          17.30 Uhr – 19.30 Uhr
donnerstags    16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
donnerstags    17.00 Uhr- 19.00 Uhr

montags          19.00 Uhr – 22.00 Uhr

dienstags        19.00 Uhr – 22.00 Uhr
donnerstags    19.00 Uhr – 22.00 Uhr

Spieltag Senioren am 28.09.07
2. Senioren                             - Remmesweiler                    9:0
Die ersatzgeschwächte Remmesweiler Mannschaft hatte gegen Guido Saar, Willi Hoffmann, Harry König, Helmut Braun, Heinz Dörr und Rainer Hoffmann keine Chance. Nach nur einer Stunde Spielzeit war das klare Ergebnis von 9:0 perfekt.

Spieltag Jugend und Aktive am 29.09.07
Wiesbach                               - Schüler A                             6:0
Die Spielerin und Spieler der Schülermannschaft konnten zwar kein Spiel gewinnen, doch alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Lara Schmitt, Jan Henzel, Steven Schlaucher und Tom Henzel ließen sich nicht entmutigen und zeigten eine gute Leistung.

Jugend                                   - Heusweiler                           6:3
Zu Beginn siegte das Doppel Selves Danaj/Janosch Jäcker während sich Matthias Schmitt/Kevin Leibrecht nach gutem Spiel im 5. Satz geschlagen geben mussten. Danach kam die Mannschaft im vorderen Paarkreuz zu zwei souveränen Siegen duch Selves Danaj und Janosch Jäcker. Im hinteren Paarkreuz gingen leider beide Spiele an den Gegner. Mit dem Zwischenstand von 3:3 begann die 2. Runde. Hier siegten dann wieder Selves und Janosch im vorderen Paarkreuz und dann auch Matthias Schmitt im hinteren, so dass nach starker Mannschaftsleistung der 6:3 Sieg feststand.

Damen                                   - Jägersfreude                       8:0
Gegen eine schwache Mannschaft aus Jägersfreude hatten Birgit Knapp, Heidi Bastian, Barbara Decker und Melanie Schäfer keinerlei Probleme. Nur 2 Sätze gingen an die Gäste.

Differten                                 - 1. Herren                              8:8
Keiner der Beteiligten konnte sich an ein ähnlich langes und spannendes Rundenspiel erinnern. Erst nach einer Spielzeit von vierdreiviertel Stunden stand am Ende nach 73 (von maximal 80 möglichen) gespielten Sätzen das Ergebnis fest: 8:8 Unentschieden und eigentlich war das auch das einzig richtige Ergebnis für ein solches Spiel in dem es nicht weniger als 10 Fünfsatzmatches gab . 3 gewonnene Doppel (Heinz Becker/Christian Birringer 2x und Martin Dörrenbächer/Christoph Thomas 1x) waren eine gute Grundlage, im Einzel siegten Thomas Ohlmann 2x und jeweils einmal erfolgreich waren Martin Dörrenbächer, ein rechtzeitig erstarkter Christian Birringer sowie Christoph Thomas. Dieses Spiel wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben und hoffentlich war dieser Punktbeginn der Startschuß für eine Aufholjagd, denn leider punkteten auch an diesem Wochenende wieder einige Mitabstiegskonkurrenten, so daß ein Nichtabstiegsplatz leider weiterhin in etwas größerer Entfernung bleibt.

2. Herren                                - Leb./Thalexweiler 2  5:9
Gegen den Tabellenzweiten aus Lebach/Thalexweiler wäre mehr drin gewesen. Mehrere Spiele gingen knapp zu Gunsten der Gäste aus. Die Punkte erzielten Daniel Kreinbihl/Iwen Sausen im Doppel sowie Daniel Kreinbihl (2), Steffen Nau (1) und Patrick Stutz (1) in den Einzeln.

3. Herren                                - Niederlinxweiler 4                8:8
In einem emotionsgeladenen Spiel erreichte die Mannschaft ein verdientes 8:8 Unentschieden. Zu Beginn punkteten die Doppel Rainer Hoffmann/Otwin Mohr und Jörg Nau/Andreas Lauk. Gegen das starke vordere Paarkreuz aus Niederlinxweiler war leider kein Punkt zu holen. In der Mitte überzeugte Dominik Stutz mit 2 Einzelsiegen und Jan Hübgen mit 1 Sieg. Auch das hintere Paarkreuz  steuerte mit 2 Siegen von Jörg Nau und 1 Sieg von Andreas Lauk wichtige Punkte zum Unentschieden bei. Das Schlußdoppel Hoffmann/Mohr machte es noch einmal spannend, musste sich aber leider im 5. Satz geschlagen geben.

Hüttigweiler 2             - 4. Herren                              1:9
Die 4. Herrenmannschaft war zu stark und überließ dem Gastgeber nur einen Einzelsieg. Es spielten Andre Niepraschk, Manfred Hoestermann, Rainer Weber, Philipp Ruschel, Matthias Groß und Alexander Becker.

Pokalspiel am 04.10.07
1. Senioren                             - Dörsdorf                               3:4
Nachdem die 1. Seniorenmannschaft in der letzten Saison noch den 2. Platz im Saarlandpokal erreicht hatte, schied sie in diesem Jahr schon in der 1. Runde des Kreispokals aus. Beim 3:4 gegen Dörsdorf erzielte Martin Dörrenbächer 2 Einzelsiege und Armin Steinhaus 1. Einzelsieg. Für Rainer Hoffmann waren die Gegner an diesem Abend zu stark. Spielentscheidend war das verlorene Doppel.

24.10.07          1. Senioren                 -           Limbach
                        Schmelz                     -           SG  3. Senioren