Home · Artikel · Überblick Mannschaften Sunday, April 28, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 38. KW
TTC Wemmetsweiler
(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Trainingszeiten:
Jugend
montags          17.30 Uhr – 19.30 Uhr
donnerstags    16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
donnerstags    17.00 Uhr- 19.00 Uhr

Senioren
montags          19.00 Uhr – 22.00 Uhr

Aktive
dienstags        19.00 Uhr – 22.00 Uhr
donnerstags    19.00 Uhr – 22.00 Uhr

Spieltag Senioren
12.09.07
TTSG We./Me. 3        -           Hasborn 2                              9:7
Die Spielgemeinschaft Wemmetsweiler/Merchweiler konnte gleich in ihrem ersten Spiel einen Sieg landen. Es spielten Gernot Pichler, Norbert Strathmann, Eric Moro, Otwin Mohr, Peter Heintz und Manuela Arendt. Mit 2 Doppelsiegen durch Moro/Pichler und Mohr/Arendt ging die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Das Doppel Strathmann/Heintz ging mit 1:3 verloren. In den anschließenden Einzeln sorgten Gernot Pichler 1x, Norbert Strathmann 1x, Eric Moro 1x, Otwin Mohr 1x und Peter Heintz 2x für die Siegpunkte. Beim Stande von 8:7 entschied das Schlußdoppel Moro/Pichler mit einem glatten 3:0-Erfolg die Partie.
 
13.09.07
Bildstock                     -           1. Senioren                             7:9
Zu Beginn des Spiels ging es schon mal gut los: Willi Hoffmann/Harald König und Martin Dörrenbächer/Armin Steinhaus gewannen klar, während Rainer Hoffmann/Heidi Bastian leider verloren. In den Spitzeneinzeln bauten Martin Dörrenbächer und Armin Steinhaus die Führung gleich auf 4:1 aus. Doch in der Mitte mussten Harry König und Willi Hoffmann  ihren Gegnern jeweils gratulieren. Hinten dann ein ausgeglichenes Ergebnis durch einen Sieg von Heidi Bastian  (gegen einen Materialspieler!) und eine Niederlage von Rainer Hoffmann. Somit ging es beim Stand von 5:4 für Wemmetsweiler in die 2. Runde. Die beiden Spitzeneinzel waren wieder eine klare Sache. Leider ging die Mitte danach wieder leer aus, so dass das Spiel nach wie vor offen war. Beim Stand von 7:7 musste  nur noch Heidi Bastian und das Schlussdoppel antreten. Während das Schlussdoppel eine klare Angelegenheit  für Martin und Armin war, avancierte Heidi mit ihrem zweiten Sieg an diesem Abend zur ungekrönten Matchwinnerin und ließ schon im 1. Saisonspiel die schwache Vorsaison vergessen.
Dieser Sieg war wirklich hart erkämpft und trotz Einsatz mehrerer Ersatzspieler hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in dieser Klasse auf jeden Fall mitspielen kann.

3. Spieltag Jugend u. Aktive am 15.09.07
Schüler A                   -           Eppelborn 2                            2:6
Auch der 2. Mannschaft aus Eppelborn musste Lara Schmitt, Steven Schlaucher, Patrick Mecha und Celine Jung zum Sieg gratulieren. Die Punkte für Wemmetsweiler erzielten Lara Schmitt/Steven Schlaucher im Doppel, sowie Lara Schmitt im Einzel. Steven Schlaucher hatte etwas Pech, denn sein Spiel ging erst im 5. Satz mit 11:9 an den Gegenspieler. Schade. 

Fraulautern 4              -           Damen                                   7:7
Eine durchweg gute Leistung zeigten die Damen an diesem Abend. Viele Spiele gingen über die volle Distanz. Birgit Knapp/Heidi Bastian zeigten endlich mal wieder mit schönen Ballwechseln, dass sie durchaus ein starkes Doppel abgeben. Auch hier viel die Entscheidung im 5. Satz mit 11:7 für Wemmetsweiler. Barbara Decker/Melanie Schäfer hatten auch ihre Chancen, mussten dann aber leider nach 4 Sätzen den Gegnerinnen gratulieren. Birgit Knapp verpasste mit 9:11 im 5. Satz ihren 3. Spiegpunkt gegen die Nr. 1 aus Fraulautern. Heidi Bastian gewann hingegen dieses Spiel, musste sich aber gegen die Nr. 2 im 5. Satz ebenfalls mit 9:11 geschlagen geben, ebenso gegen eine sehr starke Nr. 4, die 3 Punkte für den Gastgeber erspielte. Barbara Decker steuerte auch einen Punkt, durch ihren klaren Sieg gegen die Nr. 3 aus Fraulautern, bei. Melanie Schäfer schaffte dann durch 2 Siegpunkte das verdiente Unentschieden.   

Leb./Thalexweiler 3    -           2. Herren                                7:9
Gegen den Mitaufsteiger Lebach/Thalexweiler 3 galt es zwei Punkte einzufahren, wollte man nicht schon frühzeitig alle Hoffnungen auf den Klassenverbleib begraben.
Zu den Doppeln: Patrick Stutz/Timo Samsonow und unser Jugendersatz Danaj Selves/Janosch Jäcker verloren nach starkem Spiel ihre Doppel jeweils sehr knapp. Das Doppel Daniel Kreinbihl/Iwen Sausen konnte einen 6:10 Rückstand im fünften Satz  noch aufholen und das Spiel gewinnen, so dass es 1:2 aus Wemmetsweiler  Sicht stand. Im ersten Durchgang der Einzel wurde dann pro Paarkreuz jeweils nur ein Spiel gewonnen. Im Vorderen siegte Daniel Kreinbihl wie gewohnt deutlich mit 3:0. In der Mitte zeigte Patrick Stutz gegen den starken Michaely eine sehr gute Leistung und gewann. Hinten spielten unsere beiden Jungstars. Selves Danaj verlor sein Spiel sehr knapp, Janosch Jäcker konnte gewinnen. Zwischenstand: 4:5. In Durchgang zwei gewann Daniel  erneut mit 3:0 und Iwen verlor unglücklich mit 10:12 im fünften Satz. Patrick konnte auch sein zweites Einzel gewinnen, wogegen Timo Samsonow  leider knapp im fünften Satz verlor. Was dann folgte war Dramatik pur! Unser Jugendersatz Selves und Janosch gewannen ihre Einzel und drehten somit das Spiel in eine 8:7 Führung. Das Schlussdoppel war dann eine klare Angelegenheit, Daniel und Iwen ließen ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance und siegten deutlich mit 3:0.
Die ersten beiden Punkte in der neuen Klasse!




Mauschbach 2           -           3. Herren                                4:9
Zum ersten Mal in dieser Runde spielte die 3. Herrenmannschaft in kompletter Aufstellung mit Rainer Hoffmann, Otwin Mohr, Jan Hübgen, Dominik Stutz, Jörg Nau und Andreas Lauk.
Mit Doppelsiegen von Hoffmann/Mohr und Nau/Lauk ging zunächst Wemmetsweiler mit 2:1 in Führung. Das erste Einzel musste Otwin Mohr leider im 5. Satz abgeben, doch Rainer Hoffmann, Dominik Stutz, Jan Hübgen und Andreas Lauk konnten sich problemlos gegen ihre Gegner durchsetzen. Rainer Hoffmann und Otwin Mohr holten die nächsten wichtigen Siege. Den 9. Punkt zum Gesamtsieg erzielte Dominik Stutz mühelos.

4. Herren                    -           Kutzhof                                   9:3
Zu diesem Spiel traten an: Manfred Hoestermann, Rainer Weber, Philipp Ruschel, Matthias Groß, Alexander Becker und Kevin Leibrecht.

1. Kreisrangliste Damen u. Herren am Sonntag 16.09.07 in Wolfersweiler
Mit guten Ergebnissen nahmen 8 Spieler beim ersten Kreisranglisten-Turnier 2007 teil. Thorsten Dörrenbächer schaffte den Aufstieg in die B-Klasse. Selves Danaj wurde knapp vor Janosch Jäcker Gruppenerster und stieg somit in die A-Klasse auf. Thomas Ohlmann gewann mit hauchdünnem Vorsprung die A-Klasse. Endlich schaffte er den langersehnten Aufstieg in die Landesrangliste.
Rainer Hoffmann, Christoph Thomas, Iwen Sausen und Andreas Lauk konnten ihren Klassenverbleib sichern.

Terminvorschau:
18.09.07          20.00 Uhr Holz/Wahlsch. 2    -           3. Senioren
19.09.07          19.00 Uhr 1. Senioren            -           Berschweiler
20.09.07          19.30 Uhr Wust./Uchtelf.       -           2. Senioren
22.9.07            Vereinsfahrt
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.
Abfahrt ist um 8 Uhr am Gasthaus Wachdersch, weitere Haltestellen werden dann das Rathaus und Wolfskaul sein.
Unser erstes Ausflugsziel wird das Schieferbergwerk in Mayen sein, dort werden wir in einem über 340 Meter langen Stollen-Labyrinth die Arbeiten der Schieferbergleute kennenlernen. Die Buchung einer kindgerechten Führung ist auf Wunsch möglich.
Zum Mittagessen ist das Restaurant "Noss" in Cochem gebucht.
Das zweite Ausflugsziel ist die über 1000 Jahre alte Reichsburg in Cochem.
Die Heimfahrt ist für 18.15 Uhr geplant. Zum Abendessen werden wir in unserem Vereinslokal Kleer-Altenhofen erwartet.
Die Preise belaufen sich auf 12 € für Erwachsene und 9 € für Kinder (Fahrt inkl. aller Eintrittspreise).
Anmeldung ist im Tischtennisraum, telefonisch (06825 - 44792, 0177 5991306) oder per E-Mail (iwen.sausen@web.de) möglich.

03.10.07          Kreismeisterschaften Damen und Herren
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016