Home · Artikel · Überblick Mannschaften Sunday, May 05, 2024

(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)

Trainingszeiten:
montags          17.30 Uhr – 19.30 Uhr
donnerstags    16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
donnerstags    17.00 Uhr- 19.00 Uhr

montags          19.00 Uhr – 22.00 Uhr

dienstags        19.00 Uhr – 22.00 Uhr
donnerstags    19.00 Uhr – 22.00 Uhr

1. Spieltag Jugend und Aktive  1.9.07

Schüler A                  -           Berschweiler                        6:4
Einen tollen Erfolg erzielte die neu aufgestellte Schülermannschaft mit: Lara Schmitt, Jan Henzel, Steven Schlaucher, Angelina Gilges, Patrick Mecha (nur Doppel), Tom Henzel (nur Doppel). Trotz den verlorenen Doppeln zu Beginn, ließen sich die Spielerinnen und Spieler nicht entmutigen. Lara Schmitt erkämpfte 2 Siegpunkte, Jan Henzel 1, Angelina Gilges 2 und auch Steven Schlaucher ging 2x als Sieger vom Tisch.

Bliesransbach          -           Jugend                                  1:6
Die Mannschaft  ging bereits anfangs durch die Doppelsiege von Matthias Schmitt/Kevin Leibrecht und Selves Danaj/Janosch Jäcker mit 2:0 in Führung und konnte diese mit Einzelsiegen durch Selves Danaj und Janosch Jäcker auf 4:0 ausbauen. Danach mussten zwar Matthias Schmitt und Kevin Leibrecht dem Gegner gratulieren, doch nach 2 weiteren gewonnen Spielen von Selves und Janosch stand der 6:2 Sieg fest.

1. Herren                   -           Marpingen                            7:9
Dabei sah es anfangs noch ganz gut aus. Nach 2 Doppelsiegen durch Stefan Hübgen/Christian Birringer und Martin Dörrenbächer/Christoph Thomas und einer Niederlage von Thomas Ohlmann/Thorsten Dörrenbächer stand es 2:1. Im ersten Durchgang gab es in  jedem Paarkreuz ein 1:1. Nach den Siegen von Thomas Ohlmann vorne, Martin Dörrenbächer in der Mitte und Christoph Thomas hinten ging es mit 5:4 in die 2. Runde. Auch hier wieder das gleiche Bild: Diesmal gewann vorne Stefan Hübgen, in der Mitte nochmal Martin Dörrenbächer mit 11:9 im 5. Satz. Leider riß danach die 1:1-Serie im hinteren Paarkreuz. Bei einem 7:8 Rückstand  mußte das Schlußdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Leider war das Glück nicht auf der Seite von Stefan Hübgen und Christian Birringer, so daß der erste Auftritt des Teams in den neuen Trikots leider 7:9 endete.

Wiesbach 1               -           2. Herren                               9:5
Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga musste die neuformierte zweite Herrenmannschaft in Wiesbach gleich eine Niederlage einstecken. Schon nach den Doppeln lag die Mannschaft mit 1:2 zurück, da nur Daniel Kreinbihl/Iwen Sausen gewinnen konnten. Im ersten Einzeldurchgang setzte sich nur Daniel Kreinbihl mit einem Spielgewinn durch, so dass es schon 7:2 für Wiesbach stand. Im zweiten Durchgang war erneut Daniel erfolgreich, sowie Steffen Nau und Iwen Sausen, die damit  auf 5:7 verkürzen konnten. Die nächsten beiden Einzel gingen dann aber leider verloren und die erste Niederlage der Saison war perfekt. Es spielten außerdem Stefan Werkle, Dimitri Samsonow und Patrick Stutz.

Wiesbach 2               -           3. Herren                               7:9
Zu Beginn der Partie lief es noch ganz gut, Wemmetsweiler führte nach den Doppelsiegen von Ottwin Mohr/Michael Dörr und Jörg Nau/Andreas Lauk mit 2:1. Doch in den folgenden Einzeln konnten sich nur Dominik Stutz und Michael  Dörr durchsetzen, so dass Wiesbach deutlich mit 8:4 davonzog. Jörg Nau, Michael Dörr und Andreas Lauk konnten zwar dann mit ihren Einzelerfolgen auf 8:7 verkürzen, doch im Schlussdoppel ging das Spiel leider unglücklich bei 11:13 im 5. Satz an Wiesbach.

4. Herren                   -           Illingen 4                               1:9
Es spielten Andre Niepraschk, Manfred Hoestermann, Rainer Weber, Philipp Ruschel, Matthias Groß und Alexander Becker. Den Ehrenpunkt für Wemmetsweiler erzielte Rainer Weber. Zu erwähnen wäre auch das superenge Spiel von Andre Niepraschk, der im 5. Satz mit 17:19 verlor, sowie 3 weitere Spiele, die im entscheidenden Satz verloren wurden.

Primstal                     -           Damen                                   8:5
Nach dem Doppelsieg von Birgit Knapp/Heidi Bastian und dem gut gespielten aber leider knapp verlorenen Doppel von Barbara Decker/Melanie Schäfer konnte noch keine Prognose abgegeben werden. Doch schnell wurde klar, daß fast alle Spielerinnen noch nicht ganz bei Kräften sind. Überzeugen konnte eigentlich nur Heidi Bastian, die ihr 1. Spiel im vorderen Paarkreuz glatt mit 3:0 gewann und gegen die Nr. 1 aus Primstal nur knapp im 5. verlor. Birgit Knapp , überhaupt nicht mit ihrer Leistung zufrieden, erkämpfte aber dann doch 1 Punkt gegen die Nr. 3. Barbara Decker und Melanie Schäfer, beide verletzt, gaben ihr Bestes, wobei Melanie 2 Siegpunkte jeweils im 5. Satz gegen die Nr. 3 und 4 sammelte.

Terminvorschau:

7.9.07 /19.00 Uhr  2. Senioren   -           Marp./Alsweiler