Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.
Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß!
Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
1. Seniorenmannschaft ist Vize-Saarland-Pokalsieger Nach einem dramatischen 4:3-Sieg im Halbfinale gegen Reisbach/Nalbach, gab es im Endspiel ein enttäuschendes 1:4 gegen Limbach. Doch der Reihe nach: Ausgerechnet der Angstgegner aus Reisbach/Nalbach wurde als Gegner im Halbfinale zugelost, eine Mannschaft gegen die man sich im Vorfeld die geringsten Chancen ausgerechnet hatte. Das 2. Halbfinale bestritten die Teams vom TV Limbach gegen die Außenseiter der DJK Dudweiler. Dieses Spiel war mit 4:1 erwartungsgemäß eine deutliche Angelegenheit für den TV Limbach. Das Halbfinale unserer Mannschaft verlief wie folgt: Beide Eröffnungseinzel gingen durch Fritz Niklas und Joachim Dörrenbächer überraschend an Reisbach/Nalbach. Im 3. Einzel gewann dann Martin Dörrenbächer genau so überraschend mit einer starken Leistung sein Spiel. Doch der 3. Tiefschlag folgte im anschließenden Doppel, als Niklas/Dörrenbächer J. recht deutlich verloren. Nach dieser Niederlage zeigten aber beide Kampfgeist und holten Punkt 2 und 3 für Wemmetsweiler in den Einzeln, so dass die Entscheidung zwischen Martin Dörrenbächer und dem klar favorisierten Materialspieler Fontaine fallen musste. In 5 hochklassigen Sätzen gab M. Dörrenbächer alles und besiegte seinen Gegner mit 11:9 im letzten Satz und sicherte so der Mannschaft den 4:3-Erfolg. Der Finale-Bericht gegen den TV Limbach ist leider kurz und bündig. Nur Joachim Dörrenbächer konnte einen Sieg verbuchen. Alle anderen Spiele gingen an den neuen Saarlandpokalsieger TV Limbach. Beiden Mannschaften einen Herzlichen Glückwunsch!
Lara Schmitt ist Siegerin im Minimeisterschaften-Landesentscheid! Am 29.04.07 fand der saarländische Minimeisterschaftenentscheid statt. Aus Wemmetsweiler nahmen Lara Schmitt, Angelina Gilges, Steven Schlaucher und Tom Henzel teil, die sich über den Ortsentscheid qualifiziert hatten. Angelina belegte bei den Mädchen den 5. Platz. Steven und Tom belegten beide den 9. Platz. Lara hatte die Konkurrenz voll im Griff und wurde souverän Saarland-Minimeisterin! Herzlichen Glückwunsch. Damit darf sie am Bundesentscheid in Stuttgart vom 1. – 3.6.07 teilnehmen. Wir drücken natürlich alle die Daumen.
Unser Dorf spielt Tischtennis
Zur 25. Auflage des Turniers laden wir herzlich ein. Ort: Sporthalle Wemmetsweiler Beginn: Samstag: 12.05.2007 15.00 Uhr Sonntag: 13.05.2007 10.00 Uhr Startgeld: 15 Euro pro Mannschaft, bei Turnierbeginn zu entrichten. Meldemöglichkeiten: Sporthalle Wemmetsweiler Tel: 41810 Organisationsleiter Tel: 01775991306 Internetseite des TTC
Einzelspieler oder auch unvollständige Mannschaften finden sich am Samstag rechtzeitig in der Halle ein. So kann noch die eine oder andere Mannschaft geschmiedet werden. Es dürfen auch Spieler aus Merchweiler teilnehmen, sofern sie die geltenden Turnierbedingungen erfüllen.
Turnierbedingungen
Spielberechtigt sind alle Personen, die in Merchweiler wohnen, geboren sind, hier arbeiten oder Mitglied eines ortsansässigen Vereins sind. Personen, die in den letzten 5 Jahren aktiv gespielt haben, dürfen an dem Turnier nicht teilnehmen. Verstößt eine Mannschaft gegen diese Bestimmungen, so wird sie vom Turnier ausgeschlossen.
Bezüglich des Alters gibt es keine Begrenzung.
Gespielt wird in Mannschaften zu je 4 Spielern/-innen. Gemischte Mannschaften sind in der Herrenkonkurrenz erlaubt. Bei Teilnahme von mindestens 3 Damenmannschaften wird eine gesonderte Damenkonkurrenz ausgespielt.
Jede Mannschaft kann beliebig viele Ersatzspieler/-innen melden.
Die einzelnen Spieler/-innen der Mannschaft sind möglichst der Spielstärke nach, von Brett 1 bis Brett 4, anschließend Ersatzspieler/-innen zu melden. Umstellungen sind nach Meldeschluss nicht mehr möglich. Die Doppel können jedoch von Spiel zu Spiel umgestellt werden. Bei Ausfall eines Spielers / einer Spielerin rücken die übrigen Spieler/-innen entsprechend ihrer Reihenfolge auf.
Gespielt wird in Gruppen mit je 3, 4 oder 5 Mannschaften.
Spielfolge:
Doppel 1 gegen Doppel 2
Doppel 2 gegen Doppel 1
Brett 1 gegen Brett 2
Brett 2 gegen Brett 1
Brett 3 gegen Brett 4
Brett 4 gegen Brett 3
Brett 1 gegen Brett 1
Brett 2 gegen Brett 2
Brett 3 gegen Brett 3
Brett 4 gegen Brett 4
Doppel 2 gegen Doppel 2
Doppel 1 gegen Doppel 1
Ein Spiel geht über 3 Gewinnsätze
In den Gruppenspielen entfallen die beiden letzten Doppel. Dementsprechend wird hier bis zum 6. Siegpunkt gespielt. Unentschiedene Spiele werden mit jeweils einem Punkt pro Mannschaft gewertet.
Innerhalb der Gruppen spielt jede Mannschaft gegen jede Andere.
Die ersten beiden Mannschaften der Abschlusstabelle gelangen in die Zwischenrunde, alle Weiteren spielen in der Trostrunde.
Bei gleichem Punktestand in der Tabelle entscheidet das Spielverhältnis, bei gleichem Spielverhältnis das Satzverhältnis.
Ab der Zwischen- bzw. Trostrunde wird nach dem K.O.-System verfahren. Gespielt wird dann bis zum 7. Siegpunkt. Im Falle eines Unentschieden entscheidet das Satzverhältnis. Ist auch dieses gleich, so werden die in den einzelnen Spielen erzielten Ballgewinne gezählt.
Als Schiedrichter fungieren aktive Spieler/-innen, oder es wird selbst gezählt.
Gespielt wird nach den Regeln des DTTB.
Sportkleidung ist erwünscht, Sportschuhe sind zwingend vorgeschrieben (gemäß Hallenordnung). Duschmöglichkeiten sind vorhanden.
Jede Mannschaft ist verpflichtet, einen Namen zu führen. Es können also Vereins-, Theken-, Straßen-, Familienmannschaften, usw. melden.
Stand: 13.03.2007 Änderungen behält sich die Turnierleitung vor.