Home · Artikel · Überblick Mannschaften Thursday, April 25, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht für die 17. KW
TTC Wemmetsweiler
(www.ttc-wemmetsweiler.2kx.de)
 
 
Trainingszeiten:
 
Jugend
montags         17.30 Uhr – 19.30 Uhr
donnerstags   16.00 Uhr – 17.00 Uhr (Anfänger)
donnerstags   17.00 Uhr- 19.00 Uhr
 
Senioren

montags         19.00 Uhr – 22.00 Uhr
 
Aktive

dienstags        19.00 Uhr – 22.00 Uhr
donnerstags   19.00 Uhr – 22.00 Uhr
 
Letzter Spieltag der Saison:
1. Senioren   Saarlandliga
Püttlingen                 -           1. Senioren               4:9

Durch den Gewinn aller 3 Anfangsdoppel war der Start schon mal geglückt. Es spielten Fritz Niklas/Joachim Dörrenbächer, Martin Dörrenbächer/Harry König und Helmut Kuhn/Arno Weiskircher. In den Einzeln sicherten Fritz Niklas 2 Punkte, Joachim Dörrenbächer 1, Helmut Kuhn 1, Arno Weiskircher 1 und Harry König 1 Punkt. Mit diesem verdienten Sieg beendete die 1. Seniorenmannschaft die Saison mit einem guten 4. Platz, punktgleich mit dem 3.
 
2. Senioren Bezirksliga
2. Senioren               -           Altenwald 2               9:4
Gegen den Tabellenletzten konnte die Mannschaft noch mal einen Sieg verbuchen. Die beiden Doppel Rainer Hoffmann/Birgit Knapp und Stefan Werkle/Willi Hoffmann setzten sich mit je 3:2 erfolgreich durch. Das Doppel Heinz Dörr/Hugo Tyb´l musste dem Gegner den Vortritt lassen. Viele Spiele waren heiß umkämpft. Jeder wollte noch einmal seine Spielstärke zeigen und keinen Punkt verloren geben. So überzeugten Stefan Werkle (2), Willi Hoffmann (1), Heinz Dörr (1), Rainer Hoffmann (1), Hugo Tyb´l (1) und Birgit Knapp (1). Mit dem 9. Tabellenplatz kann die Mannschaft jedoch nicht zufrieden sein.
 
3. Senioren Kreisliga
3. Senioren               -           Niederlinxweiler      8:8
Die 3. Seniorenmannschaft verabschiedete sich mit einem Unentschieden in die Sommerpause. Gegen eine stark aufgestellte Niederlinxweiler Mannschaft, war ein 8:8 durchaus verdient. Nur das Doppel Birgit Knapp/Siggi Kuhn sorgte zu Beginn für einen Punkt. Andi Lauk/Jörg Nau verloren äußerst knapp im 5. Satz mit 8:11. Helmut Braun/Friedhelm Driessler konnten gegen das starke Doppel 1aus Niederlinxweiler nichts ausrichten. Das vordere Paarkreuz hatte es schwer, gegen Baumann und Hauch, Punkte zu sammeln. Siggi Kuhn erzielte 1 Punkt, Guido Saar ging ausnahmsweise einmal leer aus. In der Mitte überzeugten Birgit Knapp und Helmut Braun mit 4 Siegpunkten.  Im hinteren Paarkreuz steuerten Andi Lauk und Jörg Nau je 1 Punkt bei. Beim Spielstand von 8:7 hatte das Schlußdoppel Kuhn/Knapp keine Chance. Die Mannschaft schließt die Saison mit einem sehr guten 3. Tabellenplatz ab.
 
Saarlandliga
Heusweiler 1            -           Jugend                      6:2
Punkten konnte in diesem Spiel für Wemmetsweiler nur Janosch Jäcker/Matthias Schmitt im Doppel, sowie Janosch im Einzel. Ausserdem spielten Philipp Ruschel, er verlor sein Einzel denkbar knapp mit 12:14 im 5. Satz, und Kevin Leibrecht.
Die Jugendmannschaft schließt die Saison mit dem 6. Tabellenplatz ab.
 
Saarlandliga
Damen                       -           Primstal                     8:4
Im letzten Spiel der Saison ließen Birgit Knapp, Barbara Decker, Heidi Bastian und Melanie Schäfer nichts anbrennen und sorgten für einen sicheren Heimsieg. Beide Doppel wurden gewonnen, Birgit Knapp sorgte für 2 Punkte, Heidi Bastian für 2 und auch Melanie Schäfer punktete 2x. Mit dem 3 Platz in der Saarlandliga konnte zu Beginn der Saison nicht gerechnet werden.
 
Landesliga
SLS-Roden 1                        -           1. Herren                   9:1
Es spielten: Thomas Ohlmann, Stefan Hübgen, Martin Dörrenbächer, Selves Danaj, Christian Birringer und Janosch Jäcker. Gegen den Tabellenführer war nichts zu machen. Den Ehrenpunkt für Wemmetsweiler erzielte Martin Dörrenbächer. Mit dem 8. Tabellenplatz beendet die 1. Herrenmannschaft die Saison.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1. Kreisklasse
2. Herren                   -           Mauschbach 2          9:0
Meister der 1. Kreisklasse darf sich die 2. Herrenmannschaft nun offiziell nennen. Auch dieses Spiel wurde sehr deutlich gewonnen.
In der Aufstellung Daniel Kreinbihl, Christoph Thomas, Iwen Sausen, Armin Steinhaus, Stefan Werkle und Thorsten Dörrenbächer bestritt die Mannschaft das letzte Spiel in dieser Klasse.

 
2. Kreisklasse
3. Herren                   -           Oberlinxweiler 2      7:9
Schon die Doppel zu Beginn verhießen nichts gutes. So gingen gleich 2 Doppel an den Gegner. Nur Jan Hübgen/Dominik Stutz konnten 1 Punkt erzielen.  In den anschließenden Einzeln setzten sich Rainer Hoffmann 1x  durch, Dimitri Samsonow 1x, Jan Hübgen 1x, Dominik Stutz 2x und Andi Lauk 1x.  Das Schlussdoppel von Hoffmann/Samsonow ging leider klar mit 3:0 an Oberlinxweiler.
Die Mannschaft beendet mit einem sehr guten 3. Tabellenplatz die Saison.
 
3. Kreisklasse
4. Herren                   -           Mainzweiler 2           7:9
Auch die 4. Mannschaft kam über ein 7:9 nicht hinaus. Es spielten Timo Jochum, Rainer Weber, Matthias Kurz, Matthias Groß, Manfred Hoestermann und Matthias Schmitt. Hier wurden zwar 2 Doppel gewonnen, doch es haperte in den Einzelspielen. Timo Jochum gewann 1x, Manfred Hoestermann und Matthias Schmitt je 2x. Auch hier ging das entscheidende Schlußdoppel recht deutlich an den Gegner. 6. Platz heißt es hier für die 4. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016