Pressebericht
Geschrieben von Dominik am 17. February 2019 23:39

Erweiterte News

Samstag, 16. Februar

Herren

TTC Altenwald – TTC Wemmetsweiler 2  9:5

Gegen die direkte Konkurrenz gab es für die zweite Mannschaft eine unglückliche Auswärtsniederlage. Angetreten war man mit Stefan Hübgen, Joachim Dörrenbächer, Christoph Thomas, Selves Danaj, Thorsten Dörrenbächer und Leon Jochum. Christoph und Leon entschieden ihr Doppel gegen Gorges/Gottfreund mit 3:0 für sich. Am Nachbartisch mussten sich Stefan und Joachim dem Altenwalder Spitzendoppel Ruffing/Kern knapp mit 1:3 geschlagen geben. Die 0:3-Niederlage von Selves und Thorsten, an Doppel 3 gesetzt, gegen Schnepel/Engbarth sorgte für einen 1:2-Rückstand nach den Doppeln. Dieser konnte in den Einzeln aber rasch korrigiert werden. Stefan, Joachim und Selves setzten sich gegen ihre Gegner Ruffing, Gorges und Schnepel in jeweils vier Sätzen durch. Christophs 0:3 gegen Engbarth beendete die positive Tendenz allerdings nachhaltig. Im hinteren Paarkreuz unterlag Leon mit 1:3 gegen Kern, während Thorsten sich unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz Gottfreund geschlagen geben musste. Im vorderen Paarkreuz ging es nicht besser weiter: Stefan verlor das Spitzeneinzel gegen Gorges in vier Sätzen, Joachim verlor knapp mit 2:3 gegen Ruffing. Christoph gewann mit 3:0 gegen Schnepel, doch zwei weitere Fünfsatzniederlagen (und damit insgesamt vier von vier verlorene Entscheidungssätze) von Selves gegen Engbarth und Thorsten gegen Kern besiegelten die Niederlage. Die Zwedd verpasste es damit, ein wenig Distanz zu den Abstiegsplätzen zu schaffen.

 

TTC Wemmetsweiler 3 – TuS Fürth  9:1

Das gesellige Wiedersehen mit den Fürthern resultierte in einem hohen Heimsieg für die dritte Mannschaft. Angetreten mit Steffen Nau, Albert Jäcker, Christian Birringer, Dominik Stutz, Armin Steinhaus und Dominik Lieser, war man schnell fertig und sicherte den dritten Tabellenplatz.

 

TTC Wemmetsweiler 4 – TTC Oberkirchen  1:9

Noch schneller fertig war die vierte Mannschaft. In der Aufstellung Timo Jochum, Jan Hübgen, Patrick Mecha, Helmut Braun, Heinrich Schwarzkopf und Friedhelm Drießler blieb man gegen die Tabellenfünften ohne Gewinnchance. Timo und Jan sorgten im Doppel für den Ehrenpunkt.

 

Jugend

TTC Wemmetsweiler 1 – TTG Marpingen-Alsweiler  7:3

In der Star-Besetzung Mathias Hübgen, Leon Kiefer und Dominik Lieser war der TTC-Jugend auch gegen stark aufgestellte Gegner ein recht deutlicher Heimsieg möglich. Mathias und Leon setzten sich im Doppel gegen Glaab/Federkeil im Entscheidungssatz durch. Dominik unterlag in selbigem im ersten Einzel gegen Federkeil. Leon und Mathias fuhren zwei souveräne 3:0-Siege gegen Christensen und Glaab ein. Im Anschluss gewann Leon mit 3:0 gegen Fuchs, Mathias 3:0 gegen Christensen und auch Dominik war mit 3:0 gegen Fuchs erfolgreich. Die Niederlagen von Leon gegen Glaab und Dominik gegen Christensen sorgten für zwei Punkte für die Gäste. Mathias machte mit einem klaren 3:0 gegen Federkeil den Sack zu.

 

TTC Wemmetsweiler 2 – TTC Lautzkirchen 6:4

Ein wenig knapper gestaltete sich der Sieg der zweiten Jugendmannschaft. Hier traten David Zewe, Luca Schmitt, Leon Jochum und Nils Köhler für den TTC an. Im Doppel setzten sich David und Luca im Entscheidungssatz gegen Muys/Kummer durch. Leon gewann im ersten Einzel mit 3:1 gegen Schwarz. Am Nachbartisch besiegte David seinen Gegner Kummer mit 3:0. Luca und Nils mussten ihren Gegnern Muys und Kummer nach 1:3 bzw 0:3 gratulieren. David gelang in der Folge ein weiterer Dreisatzsieg, diesmal gegen Muys. Nils unterlag Schwarz in vier Sätzen. Nach Lucas 3:1 gegen Kummer und Davids Fünfsatzsieg gegen Schwarz war die Partie schon entschieden. Leon schönte mit seinem 0:3 gegen Muys das Ergebnis noch ein wenig zugunsten der Gäste.

 

Ankündigung:

Fr.

22.02.2019 18:00  

  

BezL U18

  TTC  Wemmetsweiler II

    DJK Saarbrücken-Rastpfuhl