Pressebericht
Geschrieben von Dominik am 12. November 2018 03:00

Erweiterte News

Samstag, 10. November

Damen

TTC Wemmetsweiler – TTV Berschweiler 2 8:0

In der Aufstellung Melanie Schäfer, Lara Schmitt, Barbara Decker und Awesta Demir gelang den Damen ein 8:0-Kantersieg gegen die Tabellenvorletzten aus Berschweiler. Nach wie vor stehen sie damit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie auswärts am 24. November gegen die Aufstiegskonkurrentinnen aus Urexweiler.

 

Herren

TTC Wemmetsweiler 1 – DJK Dudweiler 9:3

Angetreten mit Patrick Philippi, Janosch Jäcker, Thomas Ohlmann, Steffen Welsch, Michael Frak und Joachim Dörrenbächer, konnte die erste Mannschaft im Vierpunktespiel gegen Dudweiler auftrumpfen und lässt die Gäste aus Dudweiler punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz verharren, während auf der Habenseite des TTC immerhin schon vier Punkte stehen. Da der TTC Schwarzenholz seine Mannschaft zurückgezogen hat und somit nur noch ein weiterer Abstiegskandidat ausgehandelt wird, war der Klassenerhalt in der Saarlandliga für Wemmetsweiler noch nie so wahrscheinlich wie aktuell. Auch das nächste Spiel der „Erschd“ ist ein Vierpunktematch: Am 24. November geht es nach Heusweiler, wo sich das Team weiter vom Tabellenkeller absetzen kann.

 

TTC Urexweiler 2 – TTC Wemmetsweiler 3 5:9

Christoph Thomas, Albert Jäcker, Armin Steinhaus, Dominik Stutz, Jan Zimmer und Dominik Lieser taten sich in Urexweiler etwas schwerer als erwartet – was am mittleren Paarkreuz lag, das an diesem Abend ein wenig unglücklich agierte. Christoph und Albert gewannen ihr Doppel gegen Hisberger/Guckeisen sicher. Auch Jan Zimmer/Dominik L brachten die Partie gegen Schönecker/Martin nach Hause. Leider versiebten Armin und Dominik S gegen das Spitzendoppel Adams/Klos vier Matchbälle und unterlagen mit 2:3. Christoph und Albert hatten im Einzel keine Probleme gegen Hinsberger und Adams. Im Anschluss gab es für Armin und Dominik S erneut Fünfsatzniederlagen (gegen Klos und Schönecker). Dominik L verlor überraschend gegen Martin, aber Jan konnte gegen Guckeisen den Punkt zur 5: 4-Führung erspielen. Auch im zweiten Durchgang siegten Christoph und Albert deutlich gegen Adams bzw. Hinsberger. Armin verlor mit 2:3 gegen Schönecker. Dominik erhöhte gegen Klos auf 8:5 und Jan besorgte mit seinem Sieg gegen Martin den Schlusspunkt. Ihr nächstes Spiel hat die dritte Mannschaft am 24. November zu Hause gegen die Tabellenführer aus Niederlinxweiler.

 

MTTC Namborn – TTC Wemmetsweiler 4 9:0

Aufgrund Personalmangels konnte dieses Spiel leider nicht ausgetragen werden. Am 24. November empfängt die vierte Mannschaft Urexweiler in Wemmetsweiler und schaut, ob da was zu holen ist.

 

Jugend

TTC Wemmetsweiler 1 – TTG Wustweiler-Uchtelfangen 9:1

Wie stets war die erste Jugendmannschaft in der Qualifikationsgruppe für die Saarlandliga nur mäßig gefordert. Leon Kiefer, Dominik Lieser und David Zewe erspielten einen deutlichen Heimsieg. Am 17. November geht’s zum Lokalderby zu den Tabellenzweiten aus Merchweiler.

 

TTC Wemmetsweiler 2 – TV Merchweiler 3:7

Hier gab es für die zweite Mannschaft eine Niederlage. Einmal siegreich waren jeweils Leon Jochum, Luca Schmitt und Jonas Tyb’l. Das nächste Spiel wird am 17. November bei den Tabellenletzten aus Heusweiler ausgetragen.

 

 

Sonntag, 11. November

Saarlandmeisterschaften U18

 

Mathias Hübgen erspielte sich die Vize-Saarlandmeisterschaft im Einzel. Das Finale verlor er knapp im Entscheidungssatz gegen Leon Roskothen. An der Seite von Aleksandar Grujic wurde er Dritter im Doppel. Magdalena Hübgen belegte den fünften Platz in der Einzelkonkurrenz. Im Doppel mit Mia Federkeil wurde sie Zweite.

Gemeinsam im Mixed wurden Mathias und Magdalena Saarlandmeister. Der TTC Wemmetsweiler gratuliert zu diesem tollen Erfolg.