Pressebericht
Geschrieben von Dominik am 22. April 2018 20:14
Pressebericht zum 21. April 2018
Erweiterte News

21. April

Damen

TTC Wemmetsweiler – TTC Berus 8:4

Im Heimspiel gegen Berus konnten die Damen einen weiteren Sieg einfahren. Nachdem Magdalena Hübgen/Lara Schmitt und Barbara Decker/Awesta Demir in den Doppeln noch das Nachsehen hatten, lief es in den Einzeln deutlich besser. Magdalena konnte mit drei gewonnenen Spielen glänzen, Lara und Barbara gewannen zweimal. Rebecca Fuchs sorgte für einen weiteren Punkt.

 

Herren

TTC Wemmetsweiler 1 – DJK Dudweiler 9:7

Obwohl Meisterschaft und Aufstieg bereits gesichert sind, steht in Sachen B-Note noch an, ungeschlagen aus der Saison zu gehen. Im Spiel gegen die vormals Tabellenzweiten aus Dudweiler stand dies lange Zeit auf der Kippe. Mathias Hübgen und Thomas Ohlmann schlugen ihre Gegner Tiefenbacher/Wojciechowski (kein Rechtschreibfehler) im Doppel sauber mit 3:0. Am Nachbartisch mussten Michael Frak und Martin Dörrenbächer gegen Miodek/Scherer eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Joachim Dörrenbächer und Selves Danaj waren gegen Schuh/Fischer mit 3:2 erfolgreich. Im ersten Einzel ließ Mathias seinem Gegner Scherer in drei Sätzen keine Chance. Michael musste Miodek nach 1:3 gratulieren. Während Thomas gegen Schuh mit 3:0 gewinnen konnte, unterlag Joachim gegen Tiefenbacher mit 1:3. Auch Selves kam im Match gegen Wojciechowski nicht über 1:3 hinaus. Den Abschluss des ersten Durchgangs bildete Martins Viersatzniederlage gegen Fischer. Im Spitzenspiel des Abends gewann Mathias deutlich mit 3:0 gegen Miodek. Michael hatte beim 0:3 gegen Scherer nicht viel drin. Thomas war auch im zweiten Einzel erfolgreich; er gewann gegen Tiefenbacher letztlich klar in vier Sätzen. Joachim fuhr gegen Schuh mit seinem Dreisatzsieg den nächsten Punkt ein. Selves unterlag gegen Fischer mit 2:3, was ein Schlussdoppel in Aussicht stellte. Martins 3:0 gegen Wojciechowski sicherte die 8:7-Führung. Das letzte Match des Abends, das Doppel von Mathias und Thomas gegen Miodek/Scherer, endete glücklich mit 3:2 für Wemmetsweiler. Damit stand der 9:7-Heimsieg fest.

 

TTC Wemmetsweiler 2 – TTC Urexweiler 2:9

Die zweite Mannschaft (Fabian Merz, Thorsten Dörrenbächer, Stefan Hübgen, Christoph Thomas, Steffen Nau und Leon Kiefer) hatte die designierten Meister aus Urexweiler zu Gast, die sich im Spielverlauf als deutlich überlegen herausstellen sollten. Bemerkenswert sind Fabians 3:0-Sieg gegen den Urexweilerer Spitzenspieler Merkel sowie Stefans klarer 3:0-Erfolg gegen Groß.

 

TTC Hüttigweiler – TTC Wemmetsweiler 3  9:2

Mit anfänglich etwas Pech (drei Doppel gingen im Entscheidungssatz verloren), letztlich aber verdient, verlor die dritte Mannschaft das Derby in Hüttigweiler. Wir traten an mit Albert Jäcker, Dominik Stutz, Jan Hübgen, Andreas Lauk, Dominik Lieser und Helmut Braun. Erfolgreich waren Jan mit 3:0 gegen Frak sowie DL7 in drei Sätzen gegen Meyer.

 

Bleibt zu erwähnen, dass die vierte Mannschaft, die die Saison bereits beendet hat, eine hervorragende Spielzeit absolviert hat und als Tabellenzweiter den Aufstieg in die erste Kreisklasse sicherstellen konnte. Lob, Chapeau und herzlichen Glückwunsch!

 

Jugend

TTF Homburg-Erbach – TTC Wemmetsweiler 1:9

In der Aufstellung Mathias Hübgen, Fabian Merz und Magdalena Hübgen gelang der ersten Jugendmannschaft ein ungefährdeter 9:1-Auswärtssieg.

 

TTC Lautzkirchen – TTC Wemmetsweiler 3  7:3

Die zweite Mannschaft (Dominik Lieser, Awesta Demir, Leon Jochum und Jonas Tyb’l) musste die zwei Punkte leider in der Fremde lassen. Erfolgreich waren Dominik und Awesta im Doppel sowie Dominik und Leon jeweils einmal im Einzel.

 

Unser Dorf spielt Tischtennis

Am 9. und 10. Juni veranstaltet der TTC das beliebte Turnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ für alle Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler. Mannschaftsmeldungen und Tunierregularieren sind auf unserer Homepage (www.ttc-wemmetsweiler.de) einzusehen.