Urlaubsbericht
Geschrieben von Dominik am 20. February 2017 00:56

Erweiterte News

Freitag, 17. Februar

Damen

TTC Wemmetsweiler – TTC Urexweiler 9:4

Mit einer starken Mannschaftsleistung gelang es unseren Mädels, die Tabellenvierten aus Urexweiler deutlich zu schlagen. Schön war vor allem, dass Rebecca Fuchs endlich wieder mit von der Partie war. Sie konnte schon im ersten Spiel nach langer Verletzungspause zwei Einzel gewinnen. Für einen Punkt im Doppel sorgten Lara Schmitt und Barbara Decker, während Bettina Hahn und Awesta Demir ihres knapp im Entscheidungssatz verloren. Lara und Barbara konnten anschließend zweimal im Einzel punkten, Awesta gewann einmal.


Samstag, 18. Februar

Herren

TTC Wemmetsweiler 1 – TTC Dörsdorf 9:1

Endlich wieder an der Tabellenspitze, ließ die Erschd auch gegen Dörsdorf nichts anbrennen. Janosch Jäcker, Mathias Hübgen, Thomas Ohlmann, Joachim Dörrenbächer, Thorsten Dörrenbächer und Martin Dörrenbächer siegten deutlich mit 9:1.


TTC Wemmetsweiler 2 – TTC Remmesweiler 9:5

Gegen ein starkes Team aus Remmesweiler lieferte die zweite Mannschaft eine super Leistung ab. Musste sich das Spitzendoppel Stefan Hübgen/Selves Danaj gegen Jung/Luther noch mit 1:3 geschlagen geben, konnten Christoph Thomas/Albert Jäcker gegen Federkeil/Baumann in vier, Christian Birringer/Steffen Nau gegen Finkler/Spengler sogar in drei Sätzen gewinnen. Im vorderen Paarkreuz gab es gleich mal zwei Ausrufezeichen: Stefan schlug Jung souverän mit 3:0, Selves bezwang den Remmesweilerer Spitzenspieler Federkeil im Entscheidungssatz. Während Christoph mit 1:3 gegen Luther verlor, konnte Albert nachlegen: Mit einem 3:1 über Baumann sicherte er den nächsten Punkt. Christian tat sich äußerst schwer mit Spengler; unglücklich verlor er mit 11:13 im fünften Satz. Steffen gewann sein Fünfsatzspiel gegen Finkler letztlich problemlos mit 11:2. Weiter ging es im vorderen Paarkreuz – und erneut war das unsere überlegen: Sowohl Stefan als auch Selves gewannen in vier Sätzen gegen Federkeil bzw. Jung. Anschließend konnten die Gäste etwas Boden gutmachen. Nachdem Christoph im Noppenduell mit Baumann mit 1:3 das Nachsehen hatte, musste auch Albert seinem Gegner Luther zum gleichen Ergebnis gratulieren. Christian brachte mit seinem Viersatzsieg gegen Finkler das 9:5 unter Dach und Fach.


TTC Wemmetsweiler 4 – TTC Urexweiler 2 5:9

Trotz guter kämpferischer Leistung die Vierte im Spiel gegen Urexweiler eine Niederlage hinnehmen. Jan Zimmer und Dominik Lieser eröffneten die Begegnung mit einem Fünfsatzsieg gegen Hinsberger/Martin. Timo Jochum und Andreas Lauk gelang es, das gegnerische Spitzendoppel Klos/Kunz mit 3:1 zu schlagen. Allerdings mussten sich Heinrich Schwarzkopf und Alex Becker gegen Spiegel/Guckeisen mit 1:3 geschlagen geben. Timo verpasste den ersten Einzelgewinn gegen Spiegel um Haaresbreite: 9:11 im Entscheidungssatz lautete hier das Ergebnis. Am Nachbartisch kam Jan gegen Hinsberger über ein knappes 1:3 nicht hinaus. Andreas brachte die Sache besser über die Bühne; er schlug Klos mit 11:8 im Fünften. Anschließend musste die vierte Mannschaft etwas Lehrgeld bezahlen: Sowohl für Dominik als auch für Alex und Heinrich war trotz mitunter sehr knapper Ergebnisse kein Satzgewinn gegen Martin, Kunz und Guckeisen möglich. Leider hatte Timo das Glück erneut nicht auf seiner Seite: Auch sein zweites Spiel, diesmal gegen Hinsberger, ging mit 9:11 im Fünften an die Gäste. Jan konnte gegen Spiegel ein 0:2 aufholen und zu einen Fünfsatzsieg drehen – klasse Leistung! Auch Andreas war gegen Martin knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz erfolgreich. Nach zwei Niederlagen von Dominik und Alex gegen Klos bzw. Guckeisen war der Drops aber leider gelutscht; das spannende Spiel ging an die Gäste.


Jugend

TTC Wemmetsweiler 1 – TTC Lockweiler-Krettnich 6:0

Gegen die drei Jungs aus Lockweiler-Krettnich hatten Mathias Hübgen, Leon Kiefer, Fabian Merz und Dominik Lieser nicht den Hauch eines Problems.


Schüler

TTC Wemmetsweiler – TTC Dörsdorf 4:6

Gegen die Tabellennachbarn und -zweiten aus Dörsdorf gab es für unsere Jüngsten eine knappe Niederlage. Es ging schon nicht gut los: Sowohl Magdalena Hübgen/Leonard Morsch als auch Leon Jochum/Jonas Tyb'l unterlagen in äußerst umkämpften Entscheidungssätzen. Später in den Einzeln konnten Leon und Magdalena jeweils ein Spiel gewinnen. Jonas durfte mit zwei Siegen glänzen.