Schüler U15 Top 48 Deutschland
Geschrieben von StefanH am 17. October 2016 00:00
Am vergangenen Wochenende durfte Mathias Hübgen am Schülerranglistenturnier U15-Top48 teilnehmen. Die Auslosung ergab eine schwere Gruppe für Mathias. Gegen die nominell stärkeren Gegner ( F. Wetzel=späterer 2. Sieger, Heye Köppke als Deutschlands Nr. 10 des Jahrgangs 2002, J. Löffler= 14. und Jim Appel=32. ) konnte er überraschend gut mithalten, gegen Köppke gewann er einen Satz, gg. Wetzel und Löffler hatte er Satzbälle. Das Spiel gegen Jim Appel war ein richtiger Krimi, bei dem er nach toller Gegenwehr knapp im fünften Satz unterlag.Gegen Jan Kämmerer setze er sich zu sehr unter Druck und unterlag ebenfalls sehr knapp. In der Zwischenrunde siegte er 3:0 gg. Ranft und unterlag Reindl nach gewonnenem erstem Satz mit 3:1. Im Palzierunghalbfinale gegen Danzer führte er 2:1 und hatte Matchball, den der Bayer mit einer " unkrienbaren Rommel " abwehren konnte. Im fünften Satz unterlag er mit 11:9. So erreichte er das Platzierungsspiel um Platz 43 gegen Nadeem Alwan aus Sachsen, gegen den Sascha Grujic in seinem ersten Gruppenspiel über 5 Sätze gehen musste und gewann. Nun war bei Mathias der ganze Druck raus und er machte in drei klaren souveränen Sätzen kurzen Prozess mit seinem Gegner. Fazit: drei schöne, aber auch sehr anstrengende Tage, viele gute Spiele von Mathias, deren Resultat bei etwas mehr Glück und etwas weniger Druck positiver ausgefallen wäre. Eine wertvolle Erfahrung mehr :-)