Home · Artikel · Überblick Mannschaften Saturday, April 20, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Deutsche Meisterschaften der Schüler U15
An diesem Wochenende durfte Mathias Hübgen an o.g Veranstaltung in der Nähe von Magdeburg teilnehmen. Da sein erster Gegner krankheitsbedingt durch Justus von Bandemer aus Nordrhein-Westfahlen ersetzt wurde, waren die Chancen für ein Weiterkommen gestiegen. Nach 3 Satzbällen verlor Mathias den ersten Satz in der Verlängerung. Im 2. Satz wehrte sein starker Gegner erneut 5 Satzbälle ab, hatte dann selbst die Chance auf eine 2:0-Führung. Nun hatte Mathias aber endgültig seine Anfangsnervosität abgelegt und holte sich den 2. Satz. Die nächsten beiden Sätze konnte er für sich entscheiden und so unerwartet mit einem Sieg ins Turnier einsteigen. Gegen den letztjährigen 3. beim Top48-Ranglistenturnier, Max Grothe aus Niedersachsen, spielte er dann stark, musste nach gewonnenem erstem Satz und harter Gegenwehr die 3:1 Niederlage hinnehmen. Im letzten Spiel der Gruppe ging es dann gegen Levin Rath aus Baden Würthemberg, ein Gegner der punktemässig mit Mathias fast genau gleichauf liegt. In einem hart umkämpften Spiel mit teils hervorragenden Ballwechseln setzte sich Mathias letzlich überzeugend mit 3:1 durch und war damit für die Zwischenrunde qualifiziert, womit keiner bei einem der jüngeren Teilnehmer des Turniers gerechnet hatte. Auch in diesem Spiel zeigte Mathias seine Stärke und ging gegen den 2 Jahre älteren Lennard Dürr mit 2:0 in Führung. Im dritten Satz unterlag er deutlich, in den Sätzen 4 und 5 war er wieder absolut auf Augenhöhe und verlor letzlich nach tollem Spiel beider Akteure mit 3:2. Sein Gegner schlug Lukas Bosbach im Achtelfinale mit 4:0 und verlor gegen Kay Stumper in der Runde der letzten Acht mit 1:4. Ein großes Lob von Betreuer und Baba Stefan Hübgen.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016