Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, March 29, 2024

HELDENBERICHT

Freitag, 3.2.2017

TTC Wemmetsweiler 2 - DJK Dudweiler 0:6

Hier waren David Zewe, Awesta Demir, Leon Jochum und Lars Zeuner leider chancenlos.

Samstag, 4.2.

TTC Berus – TTC Wemmetsweiler 8:4

Die lange Fahrt in den Gau hat sich für die Damen nicht ausgezahlt. Während Bettina Hahn und Awesta Demir im Doppel unterlagen, konnten Lara Schmitt und Barbara Decker einen Viersatzsieg einfahren. Nachdem von den ersten drei Einzelspielen zwei an Wemmetsweiler gingen (Lara siegte 3:2 gegen Sander, Awesta mit 3:1 gegen Lang), konnten die Gastgeberinnen fünf Spiele in Folge für sich entscheiden. Laras zweiter Sieg, 3:1 gegen Lang, brachte dem TTC den vierten Punkt ein, nach dem nächsten Sieg von Berus war die Sache aber gegessen.

TTV Hasborn 2 – TTC Wemmetsweiler 1 6:9

Diese Wahnsinnspartie war bestimmt eines der wichtigsten Spiele der Saison, denn es hätte – zu Ungunsten unserer Erschd – zu einer Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft führen können. Entsprechend motiviert fuhr die Mannschaft nach Hasborn. Während Janosch Jäcker und Joachim Dörrenbächer ihr Doppel gegen Klesen/Schwarz mit 3:1 gewannen, blieb Mathias Hübgen und Thomas Ohlmann gegen die Hasborner Mädels Jäckel/Palm trotz knapper Ergebnisse ein Satzgewinn verwehrt. Martin Dörrenbächer und Stefan Hüben, ´gewöhnlich Spitzendoppel der zweiten Mannschaft und in diesem Match als besondere Doppelvariante aufgeboten, kamen gegen Wilhelm/Maldener über 1:3 nicht hinaus – dieser Plan ging also schief.

Im vorderen Paarkreuz erfolgte eine Punkteteilung. Mathias musste Jäckel nach drei spannenden Sätzen gratulieren, Janosch konnte sich letztlich deutlich mit 3:1 gegen Palm durchsetzen. Sowohl Thomas als auch Jogi fuhren in der Folge zwei Fünfsatzsiege gegen Klesen bzw. Wilhelm ein. Erstmalig führte der TTC also in der Gesamtwertung. Die Gastgeber konnten die Partie allerdings wieder drehen: Stefan unterlag Schwarz mit 9:11 im Entscheidungssatz. Am Nachbartisch verlor Thorsten mit 0:3 gegen Maldener. Es ergab sich ein hart umkämpfter 4:5-Rückstand zur Pause – die Spitzenpartie der Liga löste in Sachen Spannung absolut ein, was man sich von ihr versprochen hatte. Im anschließenden Spitzeneinzel gegen Jäckel gelang es Janosch, ein großes Ausrufezeichen zu setzen: Er gewann in vier Sätzen und sicherte damit den fünften Punkt – erneut herrschte also Gleichstand. Als dann auch noch Mathias nach bärenstarker Leistung Palm mit 3:0 schlug, waren die Weichen gestellt und es sah erstmalig sehr gut aus für den TTC. Da Jogi gegen Klesen wenig drin hatte, Thomas aber souverän in drei Sätzen gegen Wilhelm gewann, war es an unserem hinteres Paarkreuz mit Stefan und Thorsten, das Ding noch vor dem Schlussdoppel zu entscheiden. Und sie machten es: In zwei hochspannenden Spielen voller Tiebreaks gewann Stefan mit 3:1 gegen Maldener, Thorsten mit 3:1 gegen Schwarz. 9:6 also für den TTC – ein phänomenales Ergebnis, zu dem man der Mannschaft nur gratulieren kann. Spitzenreiter!

TTF Primstal – TTC Wemmetsweiler 2 5:9

Schon in den Doppeln machte die „Zwedd“ gehörig Dampf gegen die Tabellenführer: Albert Jäcker und Fabian Merz schlugen Hahn/Wiesen R. knapp mit 3:2, Selves Danaj und Christoph Thomas gewannen recht deutlich mit 3:1 gegen Wiesen S./Gilges. Auch Christian Birringer und Steffen Nau fertigten ihre Gegner ab: Gegen Koch/Hof brauchten sie nicht mehr als drei Sätze. Im ersten Einzel konnte sich Christoph gegen Wiesen S. mit 12:10 im Fünften durchsetzen. Selves kam gegen Hahn über 1:3 nicht hinaus. Auch in der Mitte gab es eine Punkteteilung: Albert gewann souverän gegen Wiesen R., Christian musste Koch nach 1:3 gratulieren. Unser Youngster Fabian kämpfte sich gegen Gilges in den Entscheidungssatz vor, den er allerdings nicht gewinnen konnte. Derweil hatte Steffen beim 3:0 gegen Hof keine ernsthaften Probleme. Im Spitzeneinzel gegen Wiesen S. spielte Selves prima auf und gewann deutlich in drei Sätzen. Christoph hatte gegen Hahn hingegen einen schlechten Tag erwischt; 1:3 war das Resultat. Nach Alberts knapper Fünfsatzniederlage gegen Koch schien es wieder etwas spannender zu werden – doch die Primstaler Hoffnung wurde im Keim erstickt: Sowohl Christian als auch Steffen machten mit ihren Gegnern Wiesen R. und Gilges kurzen Prozess.

TTC Wemmetsweiler 3 – TTG Marpingen/Alsweiler 3 9:2

In der Aufstellung Philipp Ruschel, Dominik Stutz, Armin Steinhaus, André Niepraschk, David Zewe und Friedhelm Drießler gab es keine Probleme gegen Marpingen.

TTC Wemmetsweiler 4 – TV Wiesbach 2 0:9

Jan Zimmer, Timo Jochum, Andreas Lauk, Heinrich Schwarzkopf, Jan Hübgen und Alex Becker hatten gegen die Tabellendritten nichts drin.

SV Saar 05 - TTC Wemmetsweiler 1  1:6

In Saarbrücken fuhren Mathias Hübgen, Leon Kiefer, Fabian Merz und Jan Zimmmer erneut einen hohen Sieg ein.

Sonntag, 5.2.

Pokalfinale!

Hier konnte das eh schon erfolgreiche Wochenende vergoldet werden - und zwar in Form von allerhand Medaillen. Immerhin waren die zweite und dritte Herren- wie auch die erste und zweite Jugendmannschaft angetreten, die Kreispokale abzustauben. Und das gelang blendend. Mathias Hübgen, sein Papa Stefan und Martin Dörrenbächer in der Zwedd fegten Primstal 2 mit 4:0 vom Tisch, Fabian Merz, Philipp Ruschel und Dominik Stutz in der Dridd machten Urexweiler 2 mit demselben Ergebnis satt. In Ottweiler, wo das Finale war, wurde also schon heftig gesungen, gefeiert und dummgeschwätzt - zahlreiche Fans unterstützten uns lautstark dabei. Anschließend fuhr die Truppe geschlossen weiter nach Niederlinxweiler, hier fand das Finale der Jugendmannschaften statt. Es traten an: TTC Wemmetsweiler 1 vs. TTC Wemmetsweiler 2. Die Stimmung war bestens und obwohl Jan Zimmer, David Zewe und Dominik Lieser sich tapfer wehrten, sicherten sich Mathias Hübgen, Leon Kiefer und Fabian Merz mit einem 4:0 den Pott.

Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Verein zu diesem weltklasse Wochenende!!!