Home · Artikel · Überblick Mannschaften Saturday, April 20, 2024

Dienstag, 17. Januar

TV Merchweiler 3 – TTC Wemmetsweiler 3 3:9

Erneut waren die Merchweilerer zum Lokalderby ohne Spitzenspieler Hardy Krämer angetreten, womit sich auch das deutliche Ergebnis erklären lässt. Für uns ging es erst einmal mäßig los: Während Fabian Merz und Jan Zimmer gegen Heintz/Keßler ein 0:3 einstecken mussten, gewannen Philipp Ruschel und Armin Steinhaus recht deutlich gegen Moro/Strathmann. Dominik Stutz und André Niepraschk erknaupten sich ein schönes 13:11 im Entscheidungssatz gegen Klein/Mees. Im vorderen Paarkreuz waren Fabian und Philipp gegen Strathmann und Moro überlegen. Auch Dominik gewann gegen Keßler. Am Nachbartisch musste Armin seinem Gegner Heintz gratulieren. André und Jan hatten mit Mees bzw. Klein keine nennenswerten Probleme. Nachdem Fabian im Spitzeneinzel gegen Moro unter seinen Möglichkeiten blieb, war es an Philipp und Dominik, mit Siegen über Strathmann und Heintz den Sack zuzumachen.

Donnerstag, 19. Januar

TTC Wemmetsweiler – TV Quierschied 6:3

Eine enge Kiste lieferte sich die Schülermannschaft am Donnerstag ab. Zunächst konnten Leon Jochum und Leonard Morsch ein Doppel gewinnen. Im Einzel waren Leon, Leonard und Magdalena Hübgen einmal siegreich, Jonas Tyb'l sorgte sogar für zwei Einzelsiege.

Samstag, 21. Januar

TTC Wemmetsweiler 1 – TTG Marpingen-Alsweiler 1 9:5

TTC Wemmetsweiler 2 – TT Schaumberg Theley 2 9:2

Gegen die Drittletzten der Tabelle hatten Martin Dörrenbächer, Stefan Hübgen, Christoph Thomas, Christian Birringer, Steffen Nau und Jan Hübgen keine wirklichen Probleme. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass unser Star-Ersatz Jan seit vielen, vielen Jahren zum ersten Mal wieder dabei war und prompt ein Einzel sowie gemeinsam mit Christoph ein Doppel gewinnen konnte.

TTC Oberkirchen 2 – TTC Wemmetsweiler 3 0:9

Hoch im Norden ließen Fabian Merz, Philipp Ruschel, Dominik Stutz, Armin Steinhaus, André Niepraschk und Jan Zimmer überhaupt nichts anbrennen und bleiben auf Kurs Richtung Meisterschaft.

TTG Marpingen-Alsweiler 3 – TTC Wemmetsweiler 4 9:2

In der vierten Mannschaft hatten Timo Jochum, David Zewe, Martin „Piwi“ Kiefer, Alexander Becker, Leon Jochum und Heinrich Schwarzkopf hingegen einen schlechten Tag erwischt. Einzelsiege von Timo und Piwi sorgten für die zwei Punkte.

TTC Wemmetsweiler – TTZ Altstadt-Kirkel 6:1

Mathias Hübgen, Leon Kiefer, Fabian Merz und Jan Zimmer zeigten sich wie so oft in dieser Saison ziemlich überlegen. Jan war so nett, den Gästen einen Ehrenpunkt mit auf den Weg zu geben.

TTC Altenwald – TTC Wemmetsweiler 2 6:2

Schwerer hatte es hier Awesta Demir, David Zewe und Leon Jochum in der zweiten Mannschaft, da sie nur zu dritt anreisen konnten. Leon war einmal im Einzel erfolgreich, Awesta und David gewannen ihr Doppel.

TTF Homburg-Erbach – TTC Wemmetsweiler 3:6

Auch wenn Magdalena Hübgen, Leonard Morsch und Jonas Tyb'l nur zu dritt waren, konnten sie sich trotzdem einen Sieg erspielen. Magdalena und Leonard gewannen ihr Doppel. Alle beide konnten auch jeweils zwei Einzel gewinnen. Jonas trug mit einem Sieg zum Auswärtserfolg bei.