Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, April 19, 2024

Pressebericht

Samstag, 14. Januar

TTC Wemmetsweiler 1 – TTC Lautzkirchen 2 9:1

Wie schon in der Hinrunde hatte die erste Mannschaft, diesmal angetreten mit Janosch Jäcker, Mathias Hübgen, Joachim Dörrenbächer, Thorsten Dörrenbächer, Martin Dörrenbächer und Christoph Thomas, keine ernsthaften Probleme mit den Gästen aus Lautzkirchen und siegte deutlich.

TTC Wemmetsweiler 4 – TTC Wemmetsweiler 3 3:9

Im vereinsinterne Match zwischen der dritten Mannschaft (Fabian Merz, Philipp Ruschel, Dominik Stutz, Armin Steinhaus, André Niepraschk und David Zewe) gegen die vierte (Timo Jochum, Jan Zimmer, Dominik Lieser, Friedhelm Drießler, Alexander Becker und Heinrich Schwarzkopf) gab es für die vierte Mannschaft ein paar Achtungserfolge. Jan Zimmer konnte mit überzeugender Leistung sowohl gegen Fabian als auch gegen Philipp einen Sieg einfahren, Alexander gewann in einem knappen Spiel gegen David. Der Rest der Spiele ging meist recht deutlich an die „Gäste“.

TV Gersweiler – TTC Wemmetsweiler 6:3

Ein tragisches Spiel um die Tabellenspitze: Während Mathias Hübgen und Leon Kiefer deutlich im Doppel siegten, mussten sich Fabian Merz und Jan Zimmer im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch im vorderen Paarkreuz erfolgte eine Punkteteilung; Mathias gewann knapp mit 3:2, Leon musste nach 0:3 gratulieren. Anschließend verloren Fabian und Jan jeweils im Entscheidungssatz. Mathias' zweiter Sieg brachte zwar den Anschlusspunkt, nach den beiden Viersatzniederlagen von Leon und Fabian ging das Match, in dem alles drin war und zum Sieg nicht viel gefehlt hatte, aber leider an die Gastgeber. Trotzdem heißt es nun für unsere Jungs: Kopf hoch und weitermachen – noch ist die Saison nicht gehalten und der Titel möglich.